Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Das manuelle Getriebe wird hier die Bremse sein. Da gab es wohl massive Lieferprobleme.

Wird wie bei den Amis werden.......Automatik Serie.......Schaltgetriebe ein Extra.

Das das aber immer noch so lange dauert ................

Hallo zusammen, falls es interessiert:

Xceed GT Line
Penta
160 PS
Automatik

Bestellt Anfang Januar, heute die Info bekommen dass er da ist.

Und laut TSN ist es auch wirklich der 160 PS, obwohl ich damit schon nicht mehr gerechnet habe.

Schön, dass es dieses Forum hier gibt.
Grüße aus Aachen

@UrlaubAC

Xceed GT Line
Penta
160 PS
Automatik

Und laut TSN ist es auch wirklich der 160 PS, obwohl ich damit schon nicht mehr gerechnet habe.

Grüße aus Aachen

In welchem Autohaus haste bestellt?

Grüße auch aus Aachen

Ähnliche Themen

Zitat:

@UrlaubAC schrieb am 3. Mai 2024 um 19:06:31 Uhr:

Xceed GT Line
Penta
160 PS
Automatik

Grüße aus Aachen

Krass das du noch 160 PS bekommst.

Glückwunsch!

Ich glaub nicht mehr dran das ich die 160 bekomme. Aber mal abwarten ^^

Wahnsinn. KIA hat es geschafft, den Konfigurator zu aktualisieren.
Sogar die Preisliste ist aktualisiert. Beides auf einmal sogar. Kaum zu glauben.

Wünsche euch allen viel Spaß mit eurem Gefährt, egal ob 160, oder 140PS 🙂

Ist mir die Tage auch aufgefallen. Aber laut Konfigurator ist der Einparkassistent noch vorhanden, zumindest beim Xceed

Zitat:

Der Spaß wird sich bei den deutlich reduzierten Fahrleistungen bei 140 PS wohl in Grenzen halten. Die Werte sind sogar schlechter als beim alten 1.4 T-GDI.

Ja gibts denn mittlerweile haltbare Aussagen über die Fahrleistungen? Ich lese immer nur „vielleicht hier langsamer, dort aber genauso schnell“, etc. 😰

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 5. Mai 2024 um 14:25:37 Uhr:

Der Spaß wird sich bei den deutlich reduzierten Fahrleistungen bei 140 PS wohl in Grenzen halten. Die Werte sind sogar schlechter als beim alten 1.4 T-GDI.

Ja, mag sein. Ist auch meine Meinung. Für den ein oder anderen jedoch, ändert sich nichts. Viel Spaß für die jenigen, die sich dafür entscheiden haben und hoffentlich damit glücklich werden.- Das ist doch, was zählt :-)

Aus diesem Grund bin ich von Töchterchen KIA, zu Mutter Hyundai gewechselt.

Zitat:

@MadMax schrieb am 5. Mai 2024 um 15:30:01 Uhr:

Ja gibts denn mittlerweile haltbare Aussagen über die Fahrleistungen? Ich lese immer nur „vielleicht hier langsamer, dort aber genauso schnell“, etc. 😰

Ich denke, dass die Preisliste auch ein Indiz dafür ist, dass es langsamer zur Sache geht. Aber erste Tests werden es zeigen. Vielleicht ist die Seriensträuung wie beim 160er ja auch vorhanden 😎

Interessant finde ich den CO2 Ausstoß

140 PS = 143g
160 PS = 132g

Wie kommt das?

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 5. Mai 2024 um 14:25:37 Uhr:

Zitat:

Ich wage zu bezweifeln, daß den Unterschied bei der Leistung jemand bemerkt...

Außerdem müsste man mit ansonsten baugleichen Fahrzeugen vergleichen

Weniger Verbrauch= weniger CO2

Danke. Auf den hatte ich garnicht geachtet. 😉

Alter Wert Angabe nach NEFZ, neuer Wert ist nach WLTP genannt in g/km CO2

Deine Antwort