Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Zitat:
@JPsy schrieb am 10. April 2024 um 16:17:24 Uhr:
Pentametal
Beste Farbe 😉
Es gibt ja immer noch nichts Neues, was den 140PS Motor angeht und auch nichts von den Bestellungen, die den 140er bekommen. Wahnsinn.
Hat jemand da was genaues?
Ähnliche Themen
Zitat:
@_browniethekid schrieb am 26. April 2024 um 21:03:06 Uhr:
Es gibt ja immer noch nichts Neues, was den 140PS Motor angeht und auch nichts von den Bestellungen, die den 140er bekommen. Wahnsinn.Hat jemand da was genaues?
Unser Händler hat wohl für einige Fahrzeugbestellungen schon die Info bekommen, dass nur 140er geliefert werden.
Für unser Fahrzeug gab es natürlich noch keine Info von KIA, ich soll Ende April nochmal anrufen - Kia wollte wohl bis dahin alle Infos melden..
Werde ich am Montag machen und bin gespannt
Meine Schwägerin hat sich am Montag den Ceed 1.5 GT-LINE mit DCT Getriebe in der Farbe Carrara weiß bestellt. (Neubestellung - kein Vorlauf). Gestern kam der Anruf von Händler, dass das Fahrzeug vermutlich schon Ende Mai (KW22) bei ihnen ist.
Gesagt wurde ihr eine Lieferzeit von ca. 8-10 Monaten.
Das ist dann gerade mal ein Monat. Schon absurd.
Auch kurzes Update meinerseits:
Ceed SW GT Line 1.5 DCT in Penta mit Techno bestellt Ende November.
Hat jetzt Fahrgestellnummer und ist fertig. Soll wohl in zwei Wochen beim Händler sein. Dann noch AHK anbauen und ab geht die wilde Fahrt ^^ Bin ich dann der erste mit 140PS? *g
Glückwunsch - aber anscheinend würfeln die die Produktionsplanung ??.
Was wurde dir denn zur Erstattung der 600+200€ gesagt, wie läuft das bei dir?
Wir kriegen die 140 PS, Lieferzeit kann uns der Händler immernoch nicht sagen. Laut KIA "soll die Produktion der ceed sw jetzt wieder richtig los gehen" ...
Wir würden 1000€ Rabatt bekommen insgesamt, 500€ von KIA + 500€ vom Autohaus
Zusätzlich 500€ vom Autohaus sind aber auch echt fair, Glückwunsch. Wann hättet ihr denn euren bestellt?
Zitat:
@Meister9198 schrieb am 2. Mai 2024 um 14:19:28 Uhr:
Zusätzlich 500€ vom Autohaus sind aber auch echt fair, Glückwunsch. Wann hättet ihr denn euren bestellt?
Ja, finde ich auch. Wenn man nur wüsste wann er denn jetzt kommt, würden wir ihn so auch nehmen ??
Ende Juli 2023, wir warten nun fast exakt 9 Monate
Zitat:
@Meister9198 schrieb am 2. Mai 2024 um 10:39:07 Uhr:
Glückwunsch - aber anscheinend würfeln die die Produktionsplanung ??.Was wurde dir denn zur Erstattung der 600+200€ gesagt, wie läuft das bei dir?
Ich sollte ganze 400€ bekommen.
Hab dem Händler allerdings ein Satz Aluwinterräder aus dem Kreuz geleiert.
Aber wirklich krass wie unterschiedlich das alles gehandhabt wird…
Zitat:
@Julque3 schrieb am 2. Mai 2024 um 14:16:57 Uhr:
Wir kriegen die 140 PS, Lieferzeit kann uns der Händler immernoch nicht sagen. Laut KIA "soll die Produktion der ceed sw jetzt wieder richtig los gehen" ...
Wir würden 1000€ Rabatt bekommen insgesamt, 500€ von KIA + 500€ vom Autohaus
Was für Pakete? Automatik oder Manuell? Wir brauchen Daten ? 😁
Zitat:
@statotec schrieb am 2. Mai 2024 um 18:45:38 Uhr:
Zitat:
@Julque3 schrieb am 2. Mai 2024 um 14:16:57 Uhr:
Wir würden 1000€ Rabatt bekommen insgesamt, 500€ von KIA + 500€ vom AutohausWas für Pakete? Automatik oder Manuell? Wir brauchen Daten ? 😁
Nur Vision + P7 und Navi, manuell in Zilinaschwarz
Lässt sich daraus was hilfreiches ableiten?
Ich habe bisher weder an Bestelldatum noch an der Ausstattung eine Systematik erkennen können :'D