Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
weiß einer ob die Drosslung jetzt alle neuen Fahrzeuge betreffen wird oder nur die ab jetzt Bestellten?
Ist das Ein Stornierungsgrund? Habe da ein anderen Ceed in Aussicht den ich mir fast direkt kaufen kann.
Die Drosselung betrifft alle Wagen die ab 01.04. produziert werden. Stornierung ist möglich (wenn das Fahrzeug nicht der Bestellung entspricht)
Bei nicht Einhalten des Vertrages kann immer storniert werden.......deswegen giebts ja Verträge um sie einzuhalten.
Also, ab heute ist es so weit. Dieses Datum sollte als world wide KIA day Einzug erhalten. 160PS gibts nicht mehr.
Der Konfigurator ist ja immer noch nicht aktualisiert, obwohl man hätte meinen können, dass dies zumindest bis zum heutigen Tag passieren sollte.
Falsch gedacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 1. April 2024 um 18:19:46 Uhr:
Na ja, zum Feiertag ändert sicher niemand ne Webseite.
Vielleicht auf morgen hoffen...
Hoffen kann man natürlich.
Allerdings hat man auch eine Menge Zeit gehabt. Das offiziellste war KIA NL, danach die Foren.
Hallo zusammen,
wir interessieren uns für einen EU Wagen kia ceed sw ( Kombi) in der Vision Ausstattung Handschalter 100 PS. In Tschechien heißt die Ausstattung wohl spin.Angegeben sind 90 Tage Lieferzeit. Ist das realistisch?
Hier wird ja teilweise von Monaten gesprochen.
EU-Fahrzeughändler greifen meist auf Lagerfahrzeuge zurück. Die sind also praktisch (auch aus Tschechien) kurzfristig lieferbar.
Kommt drauf an, wie man das Angebot erhalten hat. Wenn das ein Angebot ist, das der Händler so inseriert hat / im Geschäft "ausgedruckt" anbietet, dann wird es in den allermeisten Fällen so sein, dass das Auto bereits vorhanden oder zumindest im Zulauf ist. 3 Monate sind da schon recht lang, kann aber durchaus abwicklungs- und logistische Gründe haben.
Ich war auch schon bei Händlern, bei denen man sich EU-Fahrzeuge konfigurieren lassen kann. Die haben dann quasi die gleichen Lieferzeiten, ggf. sogar etwas mehr, wie bei einer Neuwagenbestellung bei einem deutschen Händler. Denke aber mal, dass es in diesem Fall nicht konfiguriert wurde und das Auto so vom Händler angeboten wird
Gerade mal angefragt beim deutschen Händler. 4-6 Monate Lieferzeit, für den kleinen Motor mit Vision Ausstattung. Er meinte der Vision sei sehr beliebt.
Sind anscheinend alle beliebt, da katastrophale Lieferzeiten 😁 Dazu miserable Informationspolitik und gewürfelte Auslieferungsreihenfolgen.
Also ob ich bei KIA nochmals ein Bestellfahrzeug nehme, das bezweifele ich. (Ceed sw 1.5 GT-Line im Dezember 2022 bestellt, im März 2024 storniert wegen 140PS und Wegfall Einparkassi)
Zum Glück kann ich am Samstag den ProCeed GT abholen - den ich vorbestellt gefunden habe.
Zitat:
@JPsy schrieb am 10. April 2024 um 15:23:21 Uhr:
Sind anscheinend alle beliebt, da katastrophale Lieferzeiten 😁 Dazu miserable Informationspolitik und gewürfelte Auslieferungsreihenfolgen.
Also ob ich bei KIA nochmals ein Bestellfahrzeug nehme, das bezweifele ich. (Ceed sw 1.5 im Dezember 2022 bestellt, im März 2024 storniert wegen 140PS und Wegfall Einparkassi)Zum Glück kann ich am Samstag den ProCeed GT abholen - den ich vorbestellt gefunden habe.
15 Monate???
Poah poah poah…. Hart ^^
Der Konfigurator ist immer noch nicht aktualisiert, Wahnsinn. Kann man gar nicht glauben, wenn man es nicht selbst vor Augen hat.
Dennoch, Glückwunsch zu deinem Auto. Hast es dir nach dieser langen Zeit glaube ich verdient 😎
Zitat:
@JPsy schrieb am 10. April 2024 um 15:23:21 Uhr:
Zum Glück kann ich am Samstag den ProCeed GT abholen - den ich vorbestellt gefunden habe.
Gute Wahl 😁
Welche Farbe?