Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Zitat:

@statotec schrieb am 15. März 2024 um 09:25:14 Uhr:

Das er gedrosselt kommt, wusste ich ja schon. Nur die Frage: wann? ^^

Du kannst dir für jeden nächsten Tag ein "?" im Kalender markieren. Keiner weiß irgendwas. Manche warten 2 Monate, manche warten 6, manche 13, manche sogar noch länger.

Einige haben vor einem Monat bestellt, Anruf kommt, in 2 Wochen steht er da. Ja es ist eine Art vordrängeln und ungerechtes Verhalten, aber dazu kann nur KIA was. Für jeden, der sein Auto erhält, noch mal Glückwunsch. 😎
Ik freu mir 😁

Gewisse Autohäuser/-Händler haben eine höhere Lieferpriorität als andere.
Das ist bei den meisten OEMs so.

Ich habe im November bestellt und der GT soll nächsten Monat kommen.

Die GT‘s müssen ja bis spätestens August da sein weil ab 01.09. keine Neuzulassung mehr möglich sein wird.

Nach fast 10 Monaten heute die Nachricht: Er ist da. Ceed SW, 160PS, Benzin, Automatik, Penta. Jetzt Werkstatt, Anmeldung, Scheibenfolierung und Reifenwechsel. Ich hoffe das ich in rund 2 Wochen hinterm Steuer sitze.

Ähnliche Themen

Glückwunsch!

Glückwunsch auch von mir!

Zitat:

@System schrieb am 15. März 2024 um 15:16:23 Uhr:

Nach fast 10 Monaten heute die Nachricht: Er ist da. Ceed SW, 160PS, Benzin, Automatik, Penta. Jetzt Werkstatt, Anmeldung, Scheibenfolierung und Reifenwechsel. Ich hoffe das ich in rund 2 Wochen hinterm Steuer sitze.

Glückwunsch auch von mir :-)

Zitat:

@System schrieb am 15. März 2024 um 15:16:23 Uhr:

Na Halleluja geht doch 🙂
Glückwunsch und viel Freude damit!

Ihr seid aber echt lieb, danke schön 🙂 Drücke euch natürlich auch feste weiter die Daumen!

Glückwunsch und alle zeit eine gute Fahrt.

GW zum Auto.

Freitag erfahren das es bei Neubestellung jetzt wohl 8 bis 9 Monaten Lieferzeit sind. Leider konnte er mir keine Angaben zu altbestellung geben.

Ich vermute mal das Kia erst die ganzen Proceed GT abwickeln will und muss.

Habe am 01.09.23 meinen Kia ceed sw gt line in weiß mit panoramadach und lederpaket mit Automatikgetriebe bestellt.
Freitag kam die Bestätigung, er wird in der ersten April Woche geliefert, in der zweiten darf ich ihn endlich abholen...er kommt auch noch mit den 160 PS.
Also 8 Monate Lieferzeit.....

Zitat:

@Basti10 schrieb am 18. März 2024 um 20:03:04 Uhr:

Das muss keiner verstehen, manche warten nur 3 Monate und ander wiederum so lange

Zitat:

@Basti10 schrieb am 18. März 2024 um 20:03:04 Uhr:

Habe am 01.09.23 meinen Kia ceed sw gt line in weiß mit panoramadach und lederpaket mit Automatikgetriebe bestellt.
Freitag kam die Bestätigung, er wird in der ersten April Woche geliefert, in der zweiten darf ich ihn endlich abholen...er kommt auch noch mit den 160 PS.

Noch ein Grund mehr, den Hersteller zu wechseln und KIA zu boykottieren. Nichts gegen dich, aber geht gar nicht.
Dir dennoch Glückwunsch zur positiven Nachricht und viel Spaß, mit deinem Gefährt. :-)

Deine Antwort