Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Mein ProCeed GT Ist aktuell 8 Wochen alt.
In der Zeit 6x gewaschen, davon 2x Waschstraße, sonst per Hand.
Am Anfang bin ich immer sehr motiviert und penibel.
Lässt leider im Laufe der Zeit nach.
Mein alter Ceed SW wurde maximal 2-3x Mal pro Jahr durch die Waschstraße gefahren.

Wir haben Ende Mai einen ceed bestellt und heute den Anruf bekommen, dass er nächste Woche kommt. 4 Monate hat es also gedauert.

Zeiten werden kürzer........also geht doch.

Jo. Es tut sich was

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 29. September 2023 um 18:55:05 Uhr:

Wir haben Ende Mai einen ceed bestellt und heute den Anruf bekommen, dass er nächste Woche kommt. 4 Monate hat es also gedauert.

Ende Mai also, so so 😛

Was für ein Modell und welches Getriebe + Sonderausstattung, wenn ich fragen darf?

Keine besondere Ausstattung. Nur Automatik und nicht weiss

@Hempelssofa
Verstehe ich das richtig?
Du bist zum Händler und hast einen Ceed bestellt.
Der Händler hat vielleicht gefragt, welche (Sonder)Ausstattung und welche Farbe.
Und Du hast gesagt:
„Egal, hauptsache Automatik und nicht weiß“.
Weisst Du überhaupt, welche Farbe Du jetzt letztendlich bekommst?

Ja. Grün. Die Farbe fand ich geil. Klar haben wir uns die Farbe gewünscht. Standard ist ja weiss und das wollten wir nicht. Dachte das wäre für den Lieferzeitraum relevant ob es eine Sonderlackierung ist oder nicht.
Ich wollte einen 4 Zylinder mit Automatik und Haken hinten dran.
Wir haben den Ceed Probe gefahren, er ist mit uns die Pakete durch gegangen. Wir brauchen aber kaum was von den ganzen Extras. Also haben wir minimalistisch konfiguriert.
Den haben wir dann bestellt und gut war es.

Wie die Lieferteit variieren in den Modellen, verstehe ich nicht, da die Ceed, Sportage und Proceed vom selben Werk stammen. Der Händler bei uns nannte eine aktuelle Lieferzeit von bis zu 7 Monaten beim Proceed.

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 30. September 2023 um 21:15:20 Uhr:

Ja. Grün. Die Farbe fand ich geil. Klar haben wir uns die Farbe gewünscht. Standard ist ja weiss und das wollten wir nicht. Dachte das wäre für den Lieferzeitraum relevant ob es eine Sonderlackierung ist oder nicht.
Ich wollte einen 4 Zylinder mit Automatik und Haken hinten dran.
Wir haben den Ceed Probe gefahren, er ist mit uns die Pakete durch gegangen. Wir brauchen aber kaum was von den ganzen Extras. Also haben wir minimalistisch konfiguriert.
Den haben wir dann bestellt und gut war es.

Weiss Unilack mag die Standardfarbe sein, aber es gibt auch eine weisse metallic-Sonderlackierung und die ist sogar teurer als alle anderen Farben inklusive der grünen. Deswegen war deine Aussage weiter oben etwas verwirrend.

Ja das macht jetzt Sinn 🙂

Experience Green ist wirklich schön.
Hab ich auch für meinen ProCeed GT genommen.
Ich liebe diese Farbe.
Mal was anderes als immer Silber, wie bei meinen anderen Autos vorher.
Wobei ich ja immer noch ein silbernes Auto habe (BMW E46 Cabrio 330CI).

Grün habe ich auch genommen, obwohl ich dieses orange auch interessant finde.

Fand Pentametal mit den roten Akzenten der GT-Line am schönsten (:

Die Farben sind eigentlich alle schön, bis auf das Weiß, das hatte ich beim CeedSW. Wenn man sich nicht dumm und dämlich polieren will, bleibt das weiß nicht lange weiß.

Hundert Meter nach der Waschanlage ist er wieder irgendwie schmutzig und jeden Vogelschiß oder sowas wie Baumbrösel+Baumharz muss man schnellstens entfernen, sonst bekommt man das kaum noch weg.

Deine Antwort