Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Ist dieses Thema mit diesem Titel noch aktuell? Die Lieferzeiten haben sich normalisiert und außerdem geht es hier häufig um andere Dinge als Wartezeiten.

Also ich warte immer noch seit 6 Monate auf meinen Ceed und habe bisher noch keine weitere Infos vom Händler. Im Vergleich zu den anderen Herstellern hat man ja hier immer noch relativ lange Wartezeiten.

Ich würde auch nicht von einer Normalisierung sprechen.

Ich kaufte meinen 5. KIA - Neuwagen.
Sonst immer ( vor Corona ) hat man 6 Wochen gewartet, nach Bestellung. Ob das wieder so wird, keine Ahnung.
Der Schnitt nach Forum, ist wohl jetzt 6 Monate. Noch im Januar war es über ein Jahr.

Ähnliche Themen

Die großen Händler haben wieder reichlich Lagerfahrzeuge. Bei Neubestellungen werden aktuell ca 6 Monate genannt

Ich warte leider auch noch auf meinen am 05. Januar bestellten Ceed SW GT-Line und habe auch noch keinerlei Informationen erhalten.

Mit welcher Ausstattung?
Hatte meinen im März bestellt und kam Anfang des Monats an, allerdings der Hatchback.

Zitat:

@Fruchti schrieb am 26. September 2023 um 12:25:21 Uhr:

Ich warte leider auch noch auf meinen am 05. Januar bestellten Ceed SW GT-Line und habe auch noch keinerlei Informationen erhalten.

Zitat:

@merlin64 schrieb am 26. September 2023 um 12:40:08 Uhr:

Mit welcher Ausstattung?
Hatte meinen im März bestellt und kam Anfang des Monats an, allerdings der Hatchback.

Da wird man ja fast neidisch 😰 😁

6 Monate? Bin richtig am fiebern hier. Da bekomme ich doch noch Hoffnung. Allerdings sagt mir irgendwas, dass ich mich nicht zu früh freuen soll^^

Bei meinem GT waren es auch nur 4 Monate (Oktober 2022 - Februar 2023).

Zitat:

Mit welcher Ausstattung?

Zitat:

Zitat:

@Fruchti schrieb am 26. September 2023 um 12:25:21 Uhr:

Mit Technologie- Paket für Schalter und Lederpaket für GT-Line in Zilinaschwarz metallic

Ich hab das Gefühl, dass alle die einen Schalter bestellt haben momentan am längsten warten.

Habe meinen Ceed auch in Zilinaschwarz metallic bestellt und überlege, ob ich den Lack sofort versiegeln lassen soll. Vor allem da ich keinen Stellplatz unterm Dach habe. Was sagt ihr dazu?

Macht m.M.n nur Sinn, wenn du den Wagen regelmäßig per Hand mit schonenden Mittel reinigst.
Wenn du ihn durch die Waschanlage jagst, dann macht es keinen Sinn, wenn aggressive Reiniger verwendet werden und damit die Versiegelung nach wenigen Wochen/Monaten runter ist.

Vernünftig wachsen zweimal im Jahr und gut.

Ich bin da putztechnisch echt eine Schlampe... regelmäßig für 1-2€ abkärchern, hin und wieder durch die Waschstraße...

*schäm*

Ich fahr auch durch die Waschstraße.....aber mindestens einmal im Jahr bekommt er Handwäsche und Wachs.

War zu jungen Zeiten öfter, aber zeit ist Geld, irgendwas bleibt halt auf der Strecke.

Aber allgemein ist mein Auto immer sauber ( innen wie außen ).

Deine Antwort