Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Dann empfehle Vogelschiss bei einem schwarzen Auto stundenlang bei Sonneneinstrahlung in den Lack einwirken zu lassen… Für mangelndes Pflegebewusstsein kann kein Farbton was.
Sorry, aber es gibt auch noch Autofahrer, die ein Leben neben dem Autofahren haben, nicht jeden Tag in der Waschanlage verbringen können und vor jeder Fahrt eine Kontrollrunde um das Auto drehen, um jede Verunreinigung sicher auszuschließen.
Das war mein 9. Auto und mit Abstand einfach das empfindlichste.
Mein Freundlicher hätte es in 2 Tagen geschafft, hätte mich dazwischen geschoben, ging mir zu schnell, so habe ich die Karre erst nach 2,5 Wochen abgeholt.
Ähnliche Themen
Meiner wollte auch so schnell wie möglich, in 2-3 Werktagen, ich hatte damals aber gerade einen Krankenhaustermin vor mir und so musste er 2 Wochen warten.
Ich denke, da sind alle Autohäuser für eine schnelle Weitergabe, denn das Kapital steht auf ihrem Hof und sie wollen schnellstens auch die Finanzierung erledigen. Sind ja doch ein paar ordentliche Kröten, die da fehlen. 🙂
Zitat:
@fplgoe schrieb am 3. Oktober 2023 um 10:15:21 Uhr:
Meiner wollte auch so schnell wie möglich, in 2-3 Werktagen, ich hatte damals aber gerade einen Krankenhaustermin vor mir und so musste er 2 Wochen warten.Ich denke, da sind alle Autohäuser für eine schnelle Weitergabe, denn das Kapital steht auf ihrem Hof und sie wollen schnellstens auch die Finanzierung erledigen. Sind ja doch ein paar ordentliche Kröten, die da fehlen. 🙂
Unser Stand von Mai bis September beim Händler, weil Kia zu schnell war…
Stimmt das wirklich? Hab jetzt des Öfteren davon gehört.^^
Quelle:https://de.motor1.com/reviews/602498/kia-ceed-2022-facelift-test/amp/Zitat:
Wenn schon beim Lobhudeln bin: Die knackige Sechsgang-Schaltung, ein guter Abrollkomfort und die gute Kurvenlage stehen auf der Habenseite. Leider ist pikanterweise gerade der noch junge 1,5er-Turbobenziner der Bremsklotz. An das rauhe Klangbild des Motors bei Tempo 120/130 kann man sich noch gewöhnen. Doch sowohl meine Wenigkeit als auch Kollegen merkten an, dass das Aggregat beim Anfahren schlecht am Gas hängt.
Will heißen: Man legt los wie ein Fahranfänger, der die drei Pedale im Fußraum erst zusammenbringen muss. Entweder Motor abwürgen oder unanständig hohe Drehzahlen plus Kavalierstart. Hier sollte die Kia-Entwicklungsabteilung unbedingt noch Feinschliff betreiben.
Zitat:
@fplgoe schrieb am 3. Oktober 2023 um 16:58:01 Uhr:
Hast Du den Motor den Du bestellt hast nicht vorher mal probegefahren?
Tatsächlich nicht. Ich lasse mich da komplett überraschen.
Zitat:
@_browniethekid schrieb am 3. Oktober 2023 um 14:55:17 Uhr:
Stimmt das wirklich? Hab jetzt des Öfteren davon gehört.^^Quelle: https://de.motor1.com/reviews/602498/kia-ceed-2022-facelift-test/amp/
Zitat:
An das rauhe Klangbild des Motors bei Tempo 120/130 kann man sich noch gewöhnen
Das Auto fährt, finde ich, gerade bei 130 echt leise, da ist nichts "rau". Im Stadtverkehr hört man den Motor mehr als z.B. bei einem Golf, aber rau läuft der 1.5er auf keinen Fall.
Nervig ist bei Tempomat auf der Autobahn das schnelle runter schalten wenn es Berg auf geht. Selbst Gas gegeben bleibt er im letzten Gang, im Tempomat, gleiche Geschwindigkeit, wird runter geschaltet. Aber auch nicht super schlimm finde ich.
Zitat:
das Aggregat beim Anfahren schlecht am Gas hängt
Gegenüber einem Golf mit DSG ist die Kupplung vom 1.5er schon etwas "träge". Aber wenn du nicht direkt einen Golf zum Vergleich hast, merkst du da nichts. Und wenn man es sportlich haben will, dann Sport Modus und fertig.
Und das mit "Man legt los wie ein Fahranfänger oder unanständig hohe Drehzahlen plus Kavalierstart" stimmt überhaupt nicht und ist maßlos übertrieben. Vor allem "Motor abwürgen"... bitte was? Bei einer Automatik Schaltung ist mir das noch nie passiert und ich hab schon diverse Szenarien gehabt.
Gefühlt wird krampfhaft versucht was schlecht zu reden.
(außer der Autor fährt sonst nur Diesel, dann sind das schon hohe Drehzahlen 😁)
Der Tester hat von den Mitbewerbern vermutlich eine Jahreskarte für den Puff spendiert bekommen... das würde dann zumindest die schlechte Bewertung erklären... 😁
Zitat:
@_browniethekid schrieb am 3. Oktober 2023 um 18:22:18 Uhr:
Tatsächlich nicht. Ich lasse mich da komplett überraschen.
Du bist ja genauso naiv und blauäugig, wie ich es war. Ich habe zwar den 1,6er GT, aber ich habe ihn auch nicht gefahren, sondern quasi blind bestellt... 😁
Zitat:
@fplgoe schrieb am 3. Oktober 2023 um 19:28:30 Uhr:
Zitat:
@_browniethekid schrieb am 3. Oktober 2023 um 18:22:18 Uhr:
Tatsächlich nicht. Ich lasse mich da komplett überraschen.Du bist ja genauso naiv und blauäugig, wie ich es war. Ich habe zwar den 1,6er GT, aber ich habe ihn auch nicht gefahren, sondern quasi blind bestellt... 😁
Ich dachte mir, ich riskiere es einfach mal. Hab mich dann vor ein Paar Monaten aufgemacht zu einem Autohaus, um das gute Stück mal zu begutachten und um meiner Vorfreude ein wenig entgegenzukommen.
Hat nichts gebracht, war dann noch mehr gehyped ^^