Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Zitat:
@SoulSurvivor78 schrieb am 23. Februar 2023 um 17:22:09 Uhr:
Zitat:
Was schreibst du für ein Unsinn deiner Meinung nach hat derjenige der günstig Kauft ob Vermittler, Eu Reimport usw kein recht auf Service und Ordentliche Behandlung, Krude Logik.
Es ist die Logik der Marktwirtschaft. Du erwartest Leistungen, die im Preis nicht einkalkuliert worden sind. Du magst das krude finden, musst dich aber - wie du ja selbst merkst - damit abfinden, dass du die von dir erwarteten Leistungen nicht erhalten hast. Trotzdem wünsche ich dir und allen anderen hier, dass sie ihr lang ersehntes Fahrzeug bald bekommen werden 🙂
Besser schreib ich zu deinem Bullshit besser nichts sonst werd ich hier auf Lebzeiten gesperrt
Wenn du nicht sachlich argumentieren kannst / möchtest, warum das "Bullshit" ist, solltest du es tatsächlich besser lassen.
Was den Vermittler angeht: Vielleicht kann man mangelhafte Kommunikation etc. unterstellen, und die Angabe von 6 Monaten war sicherlich auch nicht so wirklich seriös. Aber man hätte das als Interessent auch schon erahnen können - eigentlich müssen, da man sich ja sicherlich umgeschaut hat. Letztlich hat eigentlich jeder die Situation seit 2022 auf dem Automarkt, neu und gebraucht, mitbekommen. Da konnte kein Händler eine realistische Lieferzeit für eine Neubestellung abgeben. Also eigentlich hätte man sich da schon denken müssen, dass diese Lieferzeit utopisch, oder zumindest extrem unwahrscheinlich ist
Wir haben Mitte Januar 2022 Ceed sw phev Spirit bestellt und konnten vor Weihnachten zulassen und Bafa noch rechtzeitig beantragen.
Gibt es eigentlich noch jemanden der immer noch auf seinen Ceed oder Proceed wartet? In letzter Zeit liest man auf verschiedenen Plattformen dass viele ihren in letzter Zeit bekommen, aber bei mir hören ich leider nach wie vor nichts.
Ähnliche Themen
Hab meinen Proceed Mitte/Ende Oktober 2022 bestellt, wurde im Februar 2023 zum Händler gebracht.
Hab hier öfters gelesen das wohl ggf. Häuser mit mehr Verkaufsvolumen schneller bedient werden.
Aber man kennt das ja mit den „Gerüchten“
Also mein Autohaus hat eine recht hohes Verkausvolumen, und bei mir verging auch Zeit von Bestellung 04/22 bis Auslieferung Mitte 02/23.
Hing glaub ich alles mitm auslaufen der staatlichen Förderung zusammen.
Zitat:
@WolfiSP schrieb am 22. Februar 2023 um 16:10:04 Uhr:
Gestern hat mein Händler angerufen, er hat nun endlich eine Fahrgestellnummer bekommen, jetz wird dann das Fahrzeug erstmal aus der Slowakei nach Bremerhafen gefahren und dann zu ihm in den Münchener Osten... ca. 3 wochen bin gespannt, glaub es erst wenn ich drin sitze, nach nem Jahr wartezeit.....
Bremerhaven ???? Die produzierten autos von zilina kommen per zug zum BLG Logistics Kelheim und da werden umbaumaßnahmen durchgeführt wenn erwünscht, wie die Bastuck Anlage. Hier wird das auto verteilt und per LKW zum Händler gefahren. Wie kommst du auf Bremerhaven ??? Hier kommen autos an die von korea kommen
@lumpensammler schrieb am 27. Februar 2023 um 10:10:49 Uhr:Zitat:
@sf92 schrieb am 28. Februar 2023 um 13:31:52 Uhr:
Hab meinen Proceed Mitte/Ende Oktober 2022 bestellt, wurde im Februar 2023 zum Händler gebracht.Hab hier öfters gelesen das wohl ggf. Häuser mit mehr Verkaufsvolumen schneller bedient werden.
Aber man kennt das ja mit den „Gerüchten“
Wir warten seit Anfang April immer noch auf unseren ceed sw.
Habe am 02.09.2022 Proceed GT bestellt.
Wenn ich anrufe beim Händler, keine Info, gibt keine VIN, nix.
Chaotisches Prinzip in Zilina, manche bestellen und erhalten weniger Monate ihr Auto andere warten 1 Jahr.
Die würfeln da unten bevor was vom Band läuft.....Hab sowas noch nie erlebt.
und wenn fragen hast beim händler wirst abgespeist mit den worten, "haben gerade keine zeit, außerdem habe ich in 2 minuten feierabend". tolles autohaus wo man so begsitert war, manche zeigen ihr wahres gesicht recht spät....
hat jemand eine ahnung woher man weitere infos bekommt um den prouktionsstand, warscheinlich nicht.... :-(
@Falkenhayn hast du mal nachgefragt ob schon was in Sicht ist.