Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Zitat : Bin mal gespannt ob sich bei mir was tut in den nächsten Wochen hab im Oktober bestellt wenn ich hier von V6 Benziner Lese im November bestellt und im März ist er da.

He ??? V6 Benziner ???.....Falsches Forum ?? Falsches Auto ???

MfG. Franky

Zitat:

@Lenin schrieb am 18. Februar 2023 um 01:12:38 Uhr:

Zitat : Bin mal gespannt ob sich bei mir was tut in den nächsten Wochen hab im Oktober bestellt wenn ich hier von V6 Benziner Lese im November bestellt und im März ist er da.

He ??? V6 Benziner ???.....Falsches Forum ?? Falsches Auto ???

MfG. Franky

Da gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen. V6 Benziner nennt sich ein User, der vor dem zitierten Post auch etwas zu seinem bald ankommenden Ceed geschrieben hat

Ach jetzt.......Dachte eher an einen V Motor.....sorry, wer lesen kann , verzapplung..............

MfG. Franky

Hallo zusammen,
hat hier zufällig noch jemand bei meinauto bestellt und kann ggf etwas zu deren Lieferzeiten berichten?

Ähnliche Themen

Gestern hat mein Händler angerufen, er hat nun endlich eine Fahrgestellnummer bekommen, jetz wird dann das Fahrzeug erstmal aus der Slowakei nach Bremerhafen gefahren und dann zu ihm in den Münchener Osten... ca. 3 wochen bin gespannt, glaub es erst wenn ich drin sitze, nach nem Jahr wartezeit.....

Ich hab damals über pkw-rabatt bestellt. Ablauf ist an sich aber exakt wie bei meinauto.

Da waren die Lieferzeiten nicht anders als bei Privatbestellungen direkt übers Autohaus.

Zitat:

@Mirkowelle schrieb am 22. Februar 2023 um 16:04:03 Uhr:

Hallo zusammen,
hat hier zufällig noch jemand bei meinauto bestellt und kann ggf etwas zu deren Lieferzeiten berichten?

Ich habe im Oktober bei Newcar.de meinen ProCeed bestellt zu diesem Zeitpunkt war auf ihrer Internetseite und einem Telefongespräch von 6 Monaten Lieferzeit die Rede.
In einer Email und einem Telefongespräch bat ich darum nach einem Lagerfahrzeug oder Vorlauffahrzeug sich zu Erkundigen, die Farbe wäre mir fast Egal und das ich dafür auch mehr Zahlen würde.
Auf meine Email zu einem Lagerfahrzeug oder Vorlauffahrzeug erhielt ich eine Rückmeldung das eine Anfrage an ihren Händler raus ist und auf Antwort gewartet wird. Nachdem 14 Tage rum waren und ich nichts hörte habe ich mal nachgefragt da kam nur "leider nicht, sonst hätten Sie bereits von mir gehört".
Auf eine Antwort zu einem Lagerfahrzeug oder Vorlauffahrzeug warte ich noch heute
Mitlerweile war das 14 tägige Widerrufsrecht verstrichen als eine endgültige Bestellbstätigung kam mit voraussichtlicher Lieferfrist von Ende Oktober 2023.
Wir redeten noch am Telefon davon das ich eher mit Liefreung Mai 2023 rechne als früher.
Hätte mir man gleich von Anfang an gesagt das es 1 Jahr oder mehr dauern kann wäre das Fahrzeug von mir nicht gekauft worden.
Der Firma Newcar scheint es wohl nur um Absatz von Fahrzeugen zu gehen.

Zitat:

Um was soll es denen denn sonst gehen? Die vermitteln Kaufverträge. Sobald der Vertrag abgeschlossen ist, ist der Fall für die erledigt.

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 23. Februar 2023 um 05:00:15 Uhr:

Zitat:

Um was soll es denen denn sonst gehen? Die vermitteln Kaufverträge. Sobald der Vertrag abgeschlossen ist, ist der Fall für die erledigt.

Wie hier einem Neuwgenvermittler dem ein Kunde egal ist so die Stange gehalten wird.

Es ist nicht das erste Neufahrzeug wo ich gekauft habe vom Klassischen Händler um die Ecke über Eu Reimport war alles dabei, jeder von diesen hat sich um seine Kunden bemüht der Re Import Händler weniger als der Klassische Händler vor Ort das ist ja auch klar.

Für mich geht das gar nicht mit falschen Versprechungen keine Antwort auf E Mails und einem Service nahezu bei Null, Hauptsache einen Kaufvertrag Unterschrieben nach mir die Sinnflut.

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 23. Februar 2023 um 07:55:01 Uhr:

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 23. Februar 2023 um 05:00:15 Uhr:

Wie hier einem Neuwgenvermittler dem ein Kunde egal ist so die Stange gehalten wird.
Es ist nicht das erste Neufahrzeug wo ich gekauft habe vom Klassischen Händler um die Ecke über Eu Reimport war alles dabei, jeder von diesen hat sich um seine Kunden bemüht der Re Import Händler weniger als der Klassische Händler vor Ort das ist ja auch klar. Die sogennanten Kiesplatzhändler meiner Gebrauchtfahrzeuge waren Gold dagegen.
Für mich geht das gar nicht mit falschen Versprechungen keine Antwort auf E Mails und einem Service nahezu bei Null, Hauptsache einen Kaufvertrag Unterschrieben nach mir die Sinnflut.

Zitat:

Die Stange halten in erster Linie diejenigen, die über einen Vermittler bestellen und dazu beitragen, dass die Vermittlung ein erträgliches Geschäftsmodell ist.

Warum hast du denn bei einem Vermittler bestellt? Vermutlich weil du den günstigsten Preis haben wolltest, den dir der Händler vor Ort nicht bieten konnte. Schon mal überlegt, wodurch die günstigen Preise zustande kommen? Sicherlich nicht durch einen Top-Service.

Zitat:

Hauptsache einen Kaufvertrag Unterschrieben nach mir die Sinnflut.

Sagt jemand, dem der Händler vor Ort offenbar auch egal war... 🙁

Um die Kurve zurück zum Thema zu kriegen: Lieferzeiten sind im Moment eine Wundertüte, unabhängig davon, über welchen Kanal das Fahrzeug bestellt wurde.

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 23. Februar 2023 um 09:38:08 Uhr:

Zitat:

Die Stange halten in erster Linie diejenigen, die über einen Vermittler bestellen und dazu beitragen, dass die Vermittlung ein erträgliches Geschäftsmodell ist.

Warum hast du denn bei einem Vermittler bestellt? Vermutlich weil du den günstigsten Preis haben wolltest, den dir der Händler vor Ort nicht bieten konnte. Schon mal überlegt, wodurch die günstigen Preise zustande kommen? Sicherlich nicht durch einen Top-Service.

Zitat:

Zitat:

Hauptsache einen Kaufvertrag Unterschrieben nach mir die Sinnflut.

Um die Kurve zurück zum Thema zu kriegen: Lieferzeiten sind im Moment eine Wundertüte, unabhängig davon, über welchen Kanal das Fahrzeug bestellt wurde.

Was schreibst du für ein Unsinn deiner Meinung nach hat derjenige der günstig Kauft ob Vermittler, Eu Reimport usw kein recht auf Service und Ordentliche Behandlung, Krude Logik.
Ich erwarte keinen Top Service mit rotem Teppich usw. nur das man sich an abgesprochene Sachen hält und sich darum kümmert. Dazu wollte ich auch mehr Zahlen für ein noch mehr ausgestattetes Fahrzeug wenn eins zu bekommen wäre woran der Vermittler auch wieder mehr Verdient hätte.
Wenn ich mein Fahrzeug abhole geht das wie im Einzelhandel kleiner Smaltalk Papiere Unterschreiben Fahrzeug anschauen dauert von einer halben bis einer Stunde und Tschüss also soviel zu ich erwarte Top Service.
Kann mein Geld nur einmal Ausgeben daher Kaufe ich meine Wunschfahrzeuge Bundesweit, dies kann ein Mazda Händler bei Dresden sein ein Eu Hänlder in Düren oder 2 Orte weiter von mir ein Händler.
Mitlterweile gehören fast alle Markenhändler zu einer Kette die Regional oder Bundesweit ihre Autohäuser haben, daher ist es so was von egal wo man ein Auto kauft.

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 23. Februar 2023 um 16:24:14 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 23. Februar 2023 um 16:24:14 Uhr:

Zitat:

Was schreibst du für ein Unsinn deiner Meinung nach hat derjenige der günstig Kauft ob Vermittler, Eu Reimport usw kein recht auf Service und Ordentliche Behandlung, Krude Logik.
Ich erwarte keinen Top Service mit rotem Teppich usw. nur das man sich an abgesprochene Sachen hält und sich darum kümmert. Dazu wollte ich auch mehr Zahlen für ein noch mehr ausgestattetes Fahrzeug wenn eins eher zu bekommen wäre woran der Vermittler auch wieder mehr Verdient hätte.
Wenn ich mein Fahrzeug abhole geht das wie im Einzelhandel kleiner Smaltalk Papiere Unterschreiben Fahrzeug anschauen dauert von einer halben bis einer Stunde und Tschüss also soviel zu ich erwarte Top Service.
Kann mein Geld nur einmal Ausgeben daher Kaufe ich meine Wunschfahrzeuge Bundesweit, dies kann ein Mazda Händler bei Dresden sein ein Eu Hänlder in Düren oder 2 Orte weiter von mir ein Händler.
Mitlterweile gehören fast alle Markenhändler zu einer Kette die Regional oder Bundesweit ihre Autohäuser haben, daher ist es so was von egal wo man ein Auto kauft.

Zitat:

Es ist die Logik der Marktwirtschaft. Du erwartest Leistungen, die im Preis nicht einkalkuliert worden sind. Du magst das krude finden, musst dich aber - wie du ja selbst merkst - damit abfinden, dass du die von dir erwarteten Leistungen nicht erhalten hast. Trotzdem wünsche ich dir und allen anderen hier, dass sie ihr lang ersehntes Fahrzeug bald bekommen werden 🙂

@carchecker75 ,
Das mit dem Zitieren musst du noch etwas Üben...

Deine Antwort