Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Zitat:
@Timur94 schrieb am 26. Mai 2022 um 20:11:49 Uhr:
Die dürfen es erst nach beglichener Rechnung mitteilen aber wenn du die Google Bewertungen der HN GmbH liest und dann weißt, es gibt nur einen KIA Händler in der Stadt...
Möchte die Herrschaften jetzt nicht in die Pfanne hauen:-)
Ahjo das ist mir bewusst, ich hab ja bei Bestellung auch direkt gefragt. ;D
Aber man ist ja neugierig. ??
Wobei mir im Nachgang auch eingefallen ist. So wie das klingt hast du dann "Abholung in NDS" angegeben bei Bestellung, bei mir liefer das über "Abholung in NRW".
Zumindest musste ich das bei Ausfüllen der Unterlagen auf pkw-rabatt.de angeben. Mal schauen was das gibt. Soweit bin ich bis jetzt aber super zufrieden mit dem Ablauf über HN, tolle Kommunikation, direkte Ansprechpartner. An sich echt top. Kurz nach Bestellung musste ich bei mir zwar (leider) 1x die AGB-Peitsche rausholen aber das lag am Ende auch weniger an denen als eher an Kia. ??
Hi,
Solltest ihm eine letzte Lieferfrist schriftlich setzen . Wenn dann nix kommt schau im Grenzbereich nach.Hier geht das recht schnell kein großer unterschied aber 23% günstiger.
Für Mehraufwand bei Überstellung muss dann sogar der Händler haften .
Kann zwar bestimmt nix dafür aber darum macht man ja einen Vertrag . Wird ihm nicht gefallen aber bisserl Druck kann nix schaden .
Grüße aus dem Allgäu
Zitat:
Ceed SW PHEV, bestellt Ende April, Lieferung laut Händler im Juli/August.
Die Aussage von @Bierloch mit der Priorität der PHEVs wurde vom Verkäufer bestätigt, zudem ist es auch Farb- & Ausstattungsabhängig.
Hast du schon was genaueres gehört für deinen Liefertermin?
Zitat:
@lumpensammler schrieb am 7. Juli 2022 um 10:16:05 Uhr:
Zitat:
Die Aussage von @Bierloch mit der Priorität der PHEVs wurde vom Verkäufer bestätigt, zudem ist es auch Farb- & Ausstattungsabhängig.
Nein, sollte aber bald soweit sein. Ich rufe sonst einmal gegen ende des Monats an.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Der vom Händler auf Juli bestellte/angekündigte Vorführwagen ist seit diesem Wochenende auf dem Hof. Es stimmt also ein wenig zuversichtlich, dass alles klappen könnte :-)
Interessant ist, dass zB bei einem Händler in Ludwigshafen relativ viele XCeed herumstehen, aber keine Ceed, haben die am Bedarf vorbeiproduziert?
Ich glaube Kia lebt zu einem guten Teil von Kunden, die das Auto "vom Hof" kaufen und keinen Neuwagen ab Werk bestellen. Daher ist es schon sinnvoll, einen gewissen Bestand an Fahrzeugen zu haben, die allgemein gut verkauft werden. Ich komme häufiger bei einem Händler vorbei, da stehen etliche Sportage (neues Modell) auf dem Hof.
Zitat:
@Rotters schrieb am 20. Juli 2022 um 19:36:21 Uhr:
Interessant ist, dass zB bei einem Händler in Ludwigshafen relativ viele XCeed herumstehen, aber keine Ceed, haben die am Bedarf vorbeiproduziert?
Ceed ohne E-Motor sind derzeit allgemein recht rar.
Bei den Tschechen ist der derzeit nicht lieferbar...
Zitat:
@SoulSurvivor78 schrieb am 21. Juli 2022 um 08:09:48 Uhr:
Ich glaube Kia lebt zu einem guten Teil von Kunden, die das Auto "vom Hof" kaufen und keinen Neuwagen ab Werk bestellen. Daher ist es schon sinnvoll, einen gewissen Bestand an Fahrzeugen zu haben, die allgemein gut verkauft werden. Ich komme häufiger bei einem Händler vorbei, da stehen etliche Sportage (neues Modell) auf dem Hof.
Ja, ich hab meinen nur so schnell bekommen weil ein Kunde sich nicht zwischen Blau und Schwarz entscheiden konnte. Der Händler hat einfach beide bestellt - kommen eh weg - und der Kunde hat sich für Blau entschieden, gut für mich, so hatte ich nach 3 Wochen meinen GT 🙂
Ich habe meinen Kia auch direkt vom Hof gekauft. Das macht ja auch Sinn.
Durch die Modellpolitik ist eine individuelle Bestellung ja auch nicht gerade spektakulär:
Es gibt je nach Modell ein paar Ausstattungsvarianten, die bereits an bestimmte Motorisierungen gekoppelt sind.
Dazu gibt es je nach Variante noch Zusatzpakete und die Farbe kann gewählt werden.
Die Händler wissen welche Varianten gefragt sind und bevorraten sich entsprechend.
Gibt es schon Lieferzeitangaben von Käufern die vor Kurzem einen Ceed SW Benziner bestellt haben? Wuerde gerne einen bestellen. 8 Monate waeren ja OK, aber Aussagen bzgl PHEV Priorität, Kurzarbeit bzw 30’000 Autos im Rückstand machen mir Sorgen…..
Zitat:
@Bumix schrieb am 20. August 2022 um 05:23:33 Uhr:
Gibt es schon Lieferzeitangaben von Käufern die vor Kurzem einen Ceed SW Benziner bestellt haben? Wuerde gerne einen bestellen. 8 Monate waeren ja OK, aber Aussagen bzgl PHEV Priorität, Kurzarbeit bzw 30’000 Autos im Rückstand machen mir Sorgen…..
Bestellt Ende Februar. Angeblich soll der Ende August (oder bald) da sein. Kann es kaum abwarten. (SW Platinum 1.5 DCT metallic Schwarz, ohne Glasdach)
Ceed SW Benziner 160 PS bestellt Anfang Juli 2022.
Aussage Verkäuferin: "Lieferzeit lt. Kia 12 Monate - länger als 10 Monate haben wir aber noch nie gewartet. "
Zitat:
@Zephanja schrieb am 20. August 2022 um 16:57:23 Uhr:
Ceed SW Benziner 160 PS bestellt Anfang Juli 2022.
Aussage Verkäuferin: "Lieferzeit lt. Kia 12 Monate - länger als 10 Monate haben wir aber noch nie gewartet. "
Puh. 12 Monate ist zwar bei Skoda et al normal aber bei Kia haette ich nicht gedacht dass es so lange dauert. Bei Carwow und anderen Anbietern steht 8 Monate. Aber hey, heute kann man froh sein wenn überhaupt ein Auto gebaut wird….hoffe dass bei 12 Monaten Lieferzeit eine Preisbindung bleibt und man nicht am Ende 2-3k mehr zahlen muss
Zitat:
Zitat:
Auto ist endlich in Deutschland. Soll nächste Woche beim Händler sein.
Sind dann exakt 6 Monate. (ceed sw, 1.5 T-GDI DCT platinum, schwarz, ohne Glasdach).