abstand zum vorausfahrenden nicht eingehalten

BMW 3er E46

moin, der tag beginnt schon scheisse für mich habe so eben post gekriegt ich wurde wahrscheinlich geblitzt als ich den abstand zum vorrausfahrendem nicht eingehalten habe!!! bei 122kmh sollte der abstand 61,00m sein bei mir waren es 17m damit weniger als 3/10 des halben tachowertes!! wisst ihr was mich erwartet?? ich bin noch in der probezeit und hatte schon eine nachschulung die jetzt schon über 1,5 jahre her ist!!
wisst ihr was mich erwartet??🙂😕

29 Antworten

oh der eine smiley passt da ja mal garnicht hin

Zitat:

Original geschrieben von jeeka

....wisst ihr was mich erwartet??🙂😕

mindestens 20 Jahre Kerker!

Der Regelsatz für diesen Verstoß beträgt 100€, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot plus ca. 25€ Verwaltungsgebühren.

Da dies schon dein zweiter Verstoß innerhalb der Probezeit ist, passiert da erst mal gar nichts. Es dürfte dir nur empfohlen werden, an einer verkehspsychologischen Beratung teilzunehmen, was aber nicht verbindlich ist. Beim dritten Verstoß droht jedoch die MPU. Also pass die nächste Zeit gut auf.

@Joringel
Nicht ernst gemeint, oder? Jeder unterschreitet den zulässigen Abstand doch von Zeit zu Zeit mal. Man muss nur im falschen Moment geknipst werden...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Der Regelsatz für diesen Verstoß beträgt 100€, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot plus ca. 25€ Verwaltungsgebühren.

Da dies schon dein zweiter Verstoß innerhalb der Probezeit ist, passiert da erst mal gar nichts. Es dürfte dir nur empfohlen werden, an einer verkehspsychologischen Beratung teilzunehmen, was aber nicht verbindlich ist. Beim dritten Verstoß droht jedoch die MPU. Also pass die nächste Zeit gut auf.

@Joringel
Nicht ernst gemeint, oder? Jeder unterschreitet den zulässigen Abstand doch von Zeit zu Zeit mal. Man muss nur im falschen Moment geknipst werden...

ich danke dir viel mals ich hoffe du hasst recht!!! weil das habe ich nämlich auch gehört das man so zu sagen ein freischein hat nach der nachschulung!!! verlängert sich meine probezeit oder so???

Ähnliche Themen

Ich habs auch eben noch mal nachgelesen, weil ichs noch so im Kopf hatte.

Meinem Bruder ist was ähnliches passiert, der hatte auch vier Jahre Probezeit und einen zweiten Verstoß innerhalb der Probezeit. Da ist auch nichts weiter passiert.

Probezeit verlängert sich nicht mehr. Also halt noch durch, bis der Rest auch noch rum ist 😉

Ich will Deine Hoffnung ja nich schmälern aber ich will mal meine Geschichte erzählen:

Wurde 2006 in der Probezeit mit 150 in ner 100er Zone rausgezogen. Folgen: 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, Probezeit auf 4 Jahre und Nachschulung. Das war ein B-Verstoß

Wurde in 2007 dann mit 50 in ner 30er Zone geblitzt. Folgen: 1 Punkt, Empfehlung einen Verkehrspsychologen aufzusuchen. Das war ein A-Verstoß

In der Nachschulung hab ich gelernt, dass wenn ich schon verlängerte Probezeit hab nur einen B-Verstoß oder zwei A-Verstöße brauch damit ich zur MPU darf, Führerschein komplett neu usw.

Ich muss mich jetz also noch zamreissen und darf mich nich mal mehr einen weiteren A-Verstoß leisten. Bei Dir würde ich sagen, dass Du das goldene Los gezogen hast. Nochmal drei Punkte sind für mich ganz klar ein B-Verstoß, d.h. da Du schon verlängerte Probezeit usw. hast müsstest Du lt. meinem Verständnis jetz zur MPU usw.

Zitat:

Ich habs auch eben noch mal nachgelesen, weil ichs noch so im Kopf hatte.

Meinem Bruder ist was ähnliches passiert, der hatte auch vier Jahre Probezeit und einen zweiten Verstoß innerhalb der Probezeit. Da ist auch nichts weiter passiert.

Probezeit verlängert sich nicht mehr. Also halt noch durch, bis der Rest auch noch rum ist 😉

danke hasst mir wieder gute laune gemacht🙂

Zitat:

@Joringel

irgendwann wirds soweit sein :-(

OT: Ganz ehrlich gesagt, ja, den Abstand unterschreitet jeder mal. Und mich schüttelt es, welche Strafe darauf stehen. Für ein Augenblicksversagen mal so 4 Wochen per pedes, vielleicht die berufliche Karriere gefährdet. Da muß sich jeder fragen, ob das noch im Verhältnis zum "Verbrechen" steht, das man begangen hat. Für jeden Straßenräuber gibts milderne Umstände wegen seiner schelchten Kindheit etc. Aber einmal mit dem rechten Vordereifen auf dem Gehweg geparkt, dann trifft Dich die volle Härte des Gesetzes.

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Ich will Deine Hoffnung ja nich schmälern aber ich will mal meine Geschichte erzählen:

Wurde 2006 in der Probezeit mit 150 in ner 100er Zone rausgezogen. Folgen: 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, Probezeit auf 4 Jahre und Nachschulung. Das war ein B-Verstoß

Wurde in 2007 dann mit 50 in ner 30er Zone geblitzt. Folgen: 1 Punkt, Empfehlung einen Verkehrspsychologen aufzusuchen. Das war ein A-Verstoß

In der Nachschulung hab ich gelernt, dass wenn ich schon verlängerte Probezeit hab nur einen B-Verstoß oder zwei A-Verstöße brauch damit ich zur MPU darf, Führerschein komplett neu usw.

Ich muss mich jetz also noch zamreissen und darf mich nich mal mehr einen weiteren A-Verstoß leisten. Bei Dir würde ich sagen, dass Du das goldene Los gezogen hast. Nochmal drei Punkte sind für mich ganz klar ein B-Verstoß, d.h. da Du schon verlängerte Probezeit usw. hast müsstest Du lt. meinem Verständnis jetz zur MPU usw.

aber der erste verstoß war bei mir nur ein punkt mehr nicht dann nachschulung und sonst nichts mehr. was heisst das nun??

Aso ok.. Dann hat Carlo Recht... Aber reiss Dich jetz noch zam. Noch ein Punkt und dann war´s das 😉 

puhh doch noch mal glück gehabt hab wieder gezittert

@markus

Hast da bisschen was mit A und B vertauscht 😉 A Verstöße sind die schlimmeren, B Verstöße die kleineren.

Geschwindigkeitsverstöße um mehr als 20 km/h sind immer A Verstöße.

Hab hier mal ein schönes Bildchen aus dem Verkehrsportal eingefügt, da ist das schön zu sehen.

EDIT: B Verstöße sind so Dinger, die man eigentlich eh nie hat, wie Reifen abgefahren oder TÜV abgelaufen. Davon brauch man immer zwei, bis der nächste Schritt von der FEB kommt.

Zitat:

@Joringel

Ich füge etwas dazu, die Punkte bleiben 5 Jahre statt 2 Jahre, weil ein Zu wenig Abstand Verstoß ist, wie eine Nötigung.

Hatt mein Arbeitskolege kennen gelernt. Er hatte nur 18m Abstand gehabt. 1 Monat laufen plus 250€ Strafe.

Danke Carlo.. Naja Nachschulung war jetz nich so interessant 😁😁 

Deine Antwort