ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abstand an der Stoßstange???

Abstand an der Stoßstange???

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. April 2004 um 0:11

Abstand an der Stoßstange? Bitte Helfen...

Hallo, an meinem BMW ist die Stoßstangespitze an den Seiten nicht richtig eingehakt bzw. da ist an beiden Seiten Abstand zwischen der Stoßstange und der Karosserie. Ich habe auf dem Bild die ich eingefügt habe markiert. Wie kann ich wieder so gerade bzw. schön eingerastet hinkriegen wie auf dem Foto? Haben welche auch das Problem???? Ich hoffe ihr versteht mich.

Gruß Mitat3000

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. April 2004 um 5:03

Mir ists schon oft so vorgekommen, als ob die Heckstoßstange der 3er nicht ganz passgenau sitzt, auch bei Neuwagen im Autohaus. Meistens steht sie rechts ~2mm mehr raus als links

Hallo,

An diese stelle wo du das Bild markiert hast auf der Innenseite des Radlaufes befindet sich ein Metall Clips was die Stoßtange und Kotflügel zusammen halten. Dieser Clips ist entweder ganz weg oder nur verrutscht. Musst mal mit der andere Seite vergleichen, vielleicht nur zusammen schieben und es passt wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Hemmy-330d

Themenstarteram 9. April 2004 um 8:39

ok ich guck mal nach. Aber wenn die Metall Clips weg sind kann ich doch nachträglich wieder kaufen und dranmachen oder?

sicher ohne probleme.

mfg.

Themenstarteram 9. April 2004 um 13:16

Hallo nochmal, ich habe 2 Fotos links u. rechts gemacht. So sieht das bei mir aus.

Wie ich feststellen konnte sind an beiden Seiten keine Metall Clips, müssen denn überhaupt welche dran? Weil die Spitzen von der Stoßstange wird doch an der Plastikteil von Radkasteninnenraum festgehalten, das ist doch ein komplettes Teil oder?

:-( Bitte Helfen :-(

 

links -->

Themenstarteram 9. April 2004 um 13:17

rechts -->

Hallo,

meine Meinung nach bei dir fehlen sie komplett

musst mal bei der freundlicher vorbei schauen.

Ich habe gerade ein Photo gemacht, aber es ist dunkel draußen und Mann sieht nicht viel.

Aber die dunkle stelle auf dem Photo zwischen Kotflügel und Stoßtange da ist bei mir ein Klips.

Mit freundlichen Grüßen.

Hemmy-330d

Schaut mal nach, im Radlauf innen, an der Stelle wo die Stoßstange absteht, müßte eine Mutter sein.

Ich würd erstmal kontrollieren ob diese richtig sitzt.

Ansonsten die Schrauben des Pralldämpfers lösen.

Die Muttern lösen und die Stoßstange neu ausrichten.

Gruß Oerek

am 9. April 2004 um 19:35

Ja, ich glaube auch, dass da die Haltewinkel fehlen. Oder gibt's die erst ab Facelift?

Bei breiten Felgen werden die manchmal entfernt, damit sie nicht den Reifen aufschlitzen - hast du oder dein Vorgänger so was mal gemacht?

Anders ausgedrückt: Ist das Problem neu, oder schon "immer" so?

Gruß, Timo

Grüße Euch,

ich kenne das Problem. Bei einem Freund der einen E46 Bj.99 fährt sieht der Stoßstangenabstand ähnlich schlecht aus. Meine Meinung ist, daß dieser bei BMW bekannte Mangel mit demFacel. beseitigt wurde. Mir ist kein derartiger Fall bei einem Bj. nach 2000 bekannt.

Gruß Atreeides

Themenstarteram 9. April 2004 um 21:37

vielendank erstmal für eure Mühe mir zu helfen. Als ich den Wagen vor 1,5 Monaten gekauft habe war rechts garkein Abstand aber links ganz minimal. Ich habe beim Kauf den Besitzer sogar gefragt, der meinte das das ein HerstellerProblem sei.

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 20:22

Hallo, ich habe endlich die Metallclips gekauft und montiert, ging einfach drauf. Jetzt sieht das wieder 1A aus. ;-))

am 3. Mai 2004 um 21:05

wie teuer waren sie und vor allem welche teile nr haben sie bräuchte auch welche

mfg

manuel

Hallo mitat3000,

schön, dass Dein BMW nun wieder eine hübsche Figur macht.

Glückwunsch von mir ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abstand an der Stoßstange???