Abspielverhalten USB-Vorbereitung
Hallo!
Ich habe in meinem A3 die USB-Vorbereitung von Audi drinn und muss feststellen, dass von jedem Song die erste halbe Sekunde bis Sekunde etwa fehlt am Anfang. Bei allen Songs...unabhängig von der Art der codierung (Bitrate etc.).
Liegt das an meinem USB-Stick? Oder kennt das noch jemand?
Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.
Grüße
37 Antworten
Ich verwende total verschiede...billige Webegeschenksticks oder auch teurere -> die billigen brauchen ziemlich lang zum laden...manchmal werden die Ordner auch nicht richtig eingelesen, sowohl bei den teuren als auch den billigen. Wenn man dann das Radio ein- und ausschaltet gehts wieder.
Meine MP3's haben alle VBR von 192-320 und habe mit abgehackten Liedern null Probleme.
gruß Güschi
Zitat:
Original geschrieben von AS-309
In der Bedienungsanleitung sind auch alle kompatiblen von Audi getesteten USB-Sticks aufgefürt, ansonsten sollte darauf geachtet werden das die Sticks das USB-Zertifikat "Certified USB™" oder "Certified High Speed USB™" haben.
QUELLE: Audi.de
Diese Liste kannste in die Tonne treten, da es sogut wie keinen Stick mehr davon zu kaufen gibt. Hab ich übrigens auch bei Abholung meines Wagens der Dame gesagt, aber sie könne da auch nichts weiter machen.
Aber ich hatte letztens auch mal bei einem Lied das die erste Sekunde fehlte, aber beim zweiten anwählen war alles ok.
@Gueschi stimmt, ich hatte auch mal Error im Radio stehen, nach Erkennung des Sticks und nach Neustart des Radios war alles ok, und im Fehlerspeicher stand auch nix.
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
@Gueschi stimmt, ich hatte auch mal Error im Radio stehen, nach Erkennung des Sticks und nach Neustart des Radios war alles ok, und im Fehlerspeicher stand auch nix.
Bei mir passiert das öfters -> manchmal schaltet er dann auch eigenmächtig die "Mix" Funktion ein. Wenn man dann aus- und wieder einschaltet gehts wieder.
Vielleicht bekommt das Radio beim Zündschlüssel drehen zu wenig Saft und kommt dadurch durcheinander...keine Ahnung.
Ich hab gelernt damit zu leben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gueschi
Bei mir passiert das öfters -> manchmal schaltet er dann auch eigenmächtig die "Mix" Funktion ein. Wenn man dann aus- und wieder einschaltet gehts wieder.
Vielleicht bekommt das Radio beim Zündschlüssel drehen zu wenig Saft und kommt dadurch durcheinander...keine Ahnung.
Ich hab gelernt damit zu leben 🙂
Hab ich auch! Dabei piept er ganz laut und dieser blöde Mix steht im FIS. Abspielen tut er aber weiterhin keinen Mix. Manchmal bleibt auch der Bildschirm leer und wird erst mit dem ""Bildschirmschoner" gefüllt.
Ich bekomm meinen Dicken - hoffentlich - heute noch wieder. Dann kann ich sagen, ob das Zentrum den Fehler beheben konnte.