ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüsten von einem Audio-Link USB

Nachrüsten von einem Audio-Link USB

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 16:38

Meine Frage ist folgende, ich habe einen A3 Sportback. Baujahr 2005, ein Radio Concert. Das ich gerne Modernisieren möchte mit einen Audio-Link USB.

Meine Frage ist jetzt Radio Concert 1 oder 2. In meinen Unterlagen steht überall nur Radio Concert doch

auf der Seite des Anbieters gibt es Concert 1 und 2.

Ich war schon auf der Seite von Audi und wollte meinen Wagen neue Konfigurieren doch das Radio scheint wohl nicht mehr zu geben.

Wäre echt Klasse wenn mir da jemand helfen könnte!

Beste Antwort im Thema

habe das gerär selber hinter dem klimabedietei. dann über verlängerung das usb kabel und das klinken kabel in die freien blinddeckel rein gemacht. hier ein bild.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi, ganz klar: CONCERT 2

Korby

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:49

Vielen Dank Korby!

Ich bin gerade am selben Thema dran. Hab mehrere bei Ebay angeschrieben. Ob die wissen welches Kabel ich brauche und so (scheint aber klar zu sein wenn Du sagst Bj.04 bzw 05 + Concert).

Wirklich vernüftig geantwortet hat nur einer, der meinte, dass bei diesem Set: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... alle passenden Kabel etc. für das genannte Auto dabei sind. -> Hab dann gleich bestellt, soll heute rausgegangen sein.

Wo habt Ihr das Gerät verstaut? Habt Ihr in das Handschuhfach ein Loch gebohrt? Es gibt auch solche hübschen Lösungen: http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat so eine USB Einbaubuchse mal jemand eingebaut? Fotos?

habe das gerär selber hinter dem klimabedietei. dann über verlängerung das usb kabel und das klinken kabel in die freien blinddeckel rein gemacht. hier ein bild.

Wow, sieht cool aus, hast Du das selber geschnitzt, oder konnte man irgendetwas passendes kaufen?

selber gemacht. mit der klinkenbuchse ist das nicht so schwer. bei der usb- buchse viel fummelarbeit...

aber lohnt sich, finde ich. nix im hanschuhfach und auch keine löcher bohren. die blinddeckel kann man für 2,50 € das stück wieder austauschen, falls zurück gerüstet wird.

@chris_hannig: Mich würde mal interessieren, wie der Klang ausfällt (?)

 

am 8. Januar 2009 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

habe das gerär selber hinter dem klimabedietei. dann über verlängerung das usb kabel und das klinken kabel in die freien blinddeckel rein gemacht. hier ein bild.

Kompliment!!! Sieht sehr gut aus!

Ich überlege grade das "nachzumachen"....

Meinst Du, ich bekommt die Box auch noch hinter das Klimabedienteil oder Radio (Concert2) wenn da schon der Geräte- und Kabelsalat von der Parrot FSE hintersteckt? Ich hab da selbst noch nicht hintergeguckt. Ich selbst kann sowas nicht, ich LASSE einbauen :D :D :D

Vielen Dank

LG

Susi

am 9. Januar 2009 um 9:29

Hab noch einen Audio-link für Concert II liegen! Bei interesse PN!

@analogkrieger

klang ist wie bei einer cd. also ganz gut

@susi09

ich denke schon dass das noch passt. bei mir is noch massig platz

tach!

sehr interessantes thema...

das 'audi link gerät' auf der kufatec seite:

http://www.kufatec.de/.../57da9e9d1b63d6de03101e835c41c8a1

 

ich fahre einen 2004er A3 mit dem 'normalen' concert 2 cd-radio. und da passt es ja dann auch plug & play rein (oder?!).

wie schwer bzw wieviel aufwand ist es, wenn ich die box aber im handschuhfach liegen haben möchte ??

muss dafür gebohrt werden oder ähnliches ?

gibt es produkte von anderen firmen die evtl preisgünstiger sind ??

gruss

Also ich hab es im Handschuhfach verbaut. Ist nicht schwer es dort zu verbauen. Du musst nur das Hnadschuhfach demontieren, dir ein Loch für das Kabel bohren und fertig ist die Sache. Habe den Adiolink dann mit Kabelbinder am der Handschuhfachdecke festgemacht somit sieht man ihn bei offenem Handschuhfach nicht

@marco-willi: danke für die schnelle antwort...

- das 'alte' concert 2 radio ( 1 DIN ) funktioniert also ohne probleme mit dem audio link gerät ?

- das handschuhfach bekommt man relativ gut raus ?

- gibts sonst noch ähnliche produkte von anderen herstellern ?

gruss

Das Handschuhfach hat man in 5 min draussen. Ich denke mal billiger als den Audiolink wirste nichts finden, der koste ja grad mal 100 Euro.

Das Concert 2 habe ich ja auch drin funktioniert einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüsten von einem Audio-Link USB