absolutes no go beim A5

Audi A5

Hallo Leute,

mich würde gerne interessieren was ihr selbst so als absolutes "no go" bei einem A5 findet.
Egal ob Farbe, Felgen, Interieur, Zubehör usw.

Schreibt doch mal euer persönliches Empfinden mit einer kurzen Begründung.

Bin echt mal gespannt 🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

5 Türen ! 😁

373 weitere Antworten
373 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Hoffentlich hast Du den abschaltbaren Beifahrerairbag nicht vergessen.
Dann gibt es nämlich eine schöne Unterteilung beim Warnblinker! 😁

Gruss ROYAL_TIGER

😕

Wenn man schon auf viele Knöpfe steht, dann darf das halt nicht fehlen! 😉

Gruss ROYAL_TIGER

Mittelkonsole-4931411

Zitat:

Original geschrieben von yoyo A5

Zitat:

Original geschrieben von chris6

No go am A5/S5
  • Farben orange und gelb
  • 20" oder 21" Räder
  • Tieferlegung ab 25 mm
  • helles oder knallbuntes Leder 
  • monochrome Displays im FIS und MMI
  • Holzleisten aller Art
  • Stahlfelgen Winter
20" auf jedenfall JA

17“ no go

20 AUFJEDENFALL !!!!!!!!!!!

17 eine katastrophe, das ganze erscheinungsbild ziehen so kleine räder einfach runter

Sooo schlimm sind die 17"-Räder auch nicht. Sie sind zwar keine optische Offenbarung aber als No-go würde ich die Räder nicht bezeichnen.
Ich fahre seit November einen A5 mit 17" als Winterräder und bis jetzt habe ich noch keine negativen Reaktion gehört.
Im Gegenteil - jeder ist vom stimmigen Gesamtbild des A5 begeistert bzw. ist noch keiner speziell auf die Reifengröße eingegangen.

Zitat:

Original geschrieben von noivet

Sooo schlimm sind die 17"-Räder auch nicht. Sie sind zwar keine optische Offenbarung aber als No-go würde ich die Räder nicht bezeichnen.
Ich fahre seit November einen A5 mit 17" als Winterräder und bis jetzt habe ich noch keine negativen Reaktion gehört.
Im Gegenteil - jeder ist vom stimmigen Gesamtbild des A5 begeistert bzw. ist noch keiner speziell auf die Reifengröße eingegangen.

Nur weil die Leute hoeflich sind heisst das nicht, dass die kleinen Raeder klar gehen.

Ähnliche Themen

Man bist du gemein 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von noivet

Nur weil die Leute hoeflich sind heisst das nicht, dass die kleinen Raeder klar gehen.

lol 😁

@deno-berlin,
sehe in deinem Beitrag über protzig erscheinende 20" - Räder ohne das Ironie-Emblem ;-))) -
Heißt das, Du meintest die Bemerkung im vollen Ernst?
Von der Geschmacksfrage abgesehen, bei 18"- Räder fährt sich der A5 SB doch genauso gut, als in noch umfangreicheren Laufgummis.
Ob dies die Optik des A5 noch mehr verschönern hilft, ist fraglich. Warum soll ich mir also ein länger dauerndes Abrollen, mit einhergehend größeren Spritverbräuchen antun, nur wegen eines größerkotzigen Aussehens?
Einen Kompromiss sehe ich bei den 18-Zöllern, bei denen ich bestimmt sicher bei widrigen Wetterverhältnissen (Regen, Schnee) und mich im optisch ansehnlichen und einigermaßen (allgemein augen-verträglichen) Mittelfeld befinde ;-)
Was das Thema "No-Go" anlangt, find ich
- getönte Scheiben
- Panorama-Dach
- Hochstapler-Methodiken (Angeber-Verzierungen, z.B. Weglassen des
echten Typzeichens, dafür dann mit unstimmigen Merkmalenm einen
höherwertigen Wagen vorgeben)

Was die Metallic- oder Perleffekt-Farben anbelangt: Sie unterliegen ja zumeist einem Zeitfenster-Modetrend. Weiß und Schwarz kann ich z.Bsp. persönlich langsam nicht mehr sehen.
Darum setze ich auf die Farbe tiefseeblau, die seit kurzem aus der Standardbestellmöglichkeit herausgenommen wurde. (Ich war anscheinend einer der Letzten, die diese Farbe noch bestellen konnten...?)
Wenn ich allerdings Umfragen in den Automagazinen zu diesem Thema nachstöbere, dann stoße ich auf eine starke Schmähung der Farbe dunkelblau.
Mir ist diese angeblich negative Tendenz egal, sie gefällt bezüglich des Gesamtkonzeptes meiner A5-Limo, gerade auch im Hinblick der dazupassenden Sportsitze in kardamombeige und vor allem den leinenbeigen Dachhimmel. Dadurch ist auch das Wageninnere hell genug und doch ein Panoramadach voll unnötig.
Ja, und mein 2,0 l - 180 PS-starker Motor, der reicht mir zudem allemal, nach meinen zuvor gefahrenen Mazdas, wo der letzte mit 150 PS am stärksten bisher ausgestattet war. (Schnell genug, der Japse...!)
Wieso soll ich mir bei meiner Flensburg-Punkte-gefährdenden Fahrweise, mich mit ständig dosierter Gaspedalbehandlung Stress machen...? Einen 3,0 l oder einen 211 PS - Motor würde mir, einem grauen Panther, viel zu gefährlich werden...

Wünsche allen eine Gute Fahrt
Jürgen

so richtig no-go finde ich eigentlich nix aber ich kann ja mal sagen, wo man an falscher Stelle sparen kann
(das schlimmste zuerst, hintenraus wird es weniger schrecklich)
- Vergessen den kostenlosen Wagenheber abzustauben 😉
- kein Xenon
- keine Einparkhilfe
- Radio Chourus
- kein MuFu Lenkrad
- keine Mittelarmlehne vorne (ist vielen evtl nicht bekannt, dass dann auch die Interieurleiste wegfällt)
- keine Servotronic (Wird bestimmt oft nicht drüber nachgedacht)
- monochromes FIS (Wer Audi nicht kennt kann das farbige FIS evtl. übersehen. Wer das monochrome bewusst wählt hat's dann halt nicht anders gewollt)
- keine Sitzheizung (kann man bei Stoffsitzen drüber streiten)

Zitat:

Original geschrieben von Lucky-Care

@deno-berlin,
sehe in deinem Beitrag über protzig erscheinende 20" - Räder ohne das Ironie-Emblem ;-))) -
Von der Geschmacksfrage abgesehen, bei 18"- Räder fährt sich der A5 SB doch genauso gut, als in noch umfangreicheren Laufgummis.
Ob dies die Optik des A5 noch mehr verschönern hilft, ist fraglich. Warum soll ich mir also ein länger dauerndes Abrollen, mit einhergehend größeren Spritverbräuchen antun, nur wegen eines größerkotzigen Aussehens?
Einen Kompromiss sehe ich bei den 18-Zöllern, bei denen ich bestimmt sicher bei widrigen Wetterverhältnissen (Regen, Schnee) und mich im optisch ansehnlichen und einigermaßen (allgemein augen-verträglichen) Mittelfeld befinde ;-)
- getönte Scheiben
- Panorama-Dach

Was die Metallic- oder Perleffekt-Farben anbelangt: Sie unterliegen ja zumeist einem Zeitfenster-Modetrend. Weiß und Schwarz kann ich z.Bsp. persönlich langsam nicht mehr sehen.
Darum setze ich auf die Farbe tiefseeblau, die seit kurzem aus der Standardbestellmöglichkeit herausgenommen wurde. (Ich war anscheinend einer der Letzten, die diese Farbe noch bestellen konnten...?)
Wenn ich allerdings Umfragen in den Automagazinen zu diesem Thema nachstöbere, dann stoße ich auf eine starke Schmähung der Farbe dunkelblau.
Mir ist diese angeblich negative Tendenz egal, sie gefällt bezüglich des Gesamtkonzeptes meiner A5-Limo, gerade auch im Hinblick der dazupassenden Sportsitze in kardamombeige und vor allem den leinenbeigen Dachhimmel. Dadurch ist auch das Wageninnere hell genug und doch ein Panoramadach voll unnötig.
Ja, und mein 2,0 l - 180 PS-starker Motor, der reicht mir zudem allemal, nach meinen zuvor gefahrenen Mazdas, wo der letzte mit 150 PS am stärksten bisher ausgestattet war. (Schnell genug, der Japse...!)
Wieso soll ich mir bei meiner Flensburg-Punkte-gefährdenden Fahrweise, mich mit ständig dosierter Gaspedalbehandlung Stress machen...? Einen 3,0 l oder einen 211 PS - Motor würde mir, einem grauen Panther, viel zu gefährlich werden...

Jürgen

wenn ich einen unscheinbaren wagen fahren will dann kauf ich mir einen golf 2 😁

ich fahr aber ein geiles auto mit einer 3,2 liter maschine und dazu passen einfach 20 zoller und geile felgen...

Zitat:

Original geschrieben von nadim-berlin

Zitat:

Original geschrieben von Lucky-Care

@deno-berlin,
- getönte Scheiben
- Panorama-Dach

Jürgen

wenn ich einen unscheinbaren wagen fahren will dann kauf ich mir einen golf 2 😁
ich fahr aber ein geiles auto mit einer 3,2 liter maschine und dazu passen einfach 20 zoller und geile felgen...

bitte nicht irritiert sein nadim-berlin ist mein Cousin :P

Wenn ich es richtig sehe ist meiner ein absolutes "NoGo"
"Fritten-Steh-Fresse" ab 100 km/h (Serie)
20" (Serie)
ich denke ein wenig tiefer ist er auch(sorry, auch serie)
getönte Scheiben (aber nur Hinten ;-) hab mich halt gut beraten lassen)
Und !ich bin stolz auf mein Fahrzeug!

Sorry, macht das hier Sinn?
Schön ist was gefällt.

P.S. ich habe Glück, einfarbig beim Leder ;-)

Zitat:

Schön ist was gefällt.

Da kann ich Dir leider nicht bei allen Leuten zustimmen! 😰🙁😰

http://www.lincah.com/2009-abt-radeberger-audi-a5-cabrio

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Schön ist was gefällt.

Da kann ich Dir leider nicht bei allen Leuten zustimmen! 😰🙁😰

http://www.lincah.com/2009-abt-radeberger-audi-a5-cabrio

Gruss ROYAL_TIGER

Schlimmer geht`s nimmer!

Gruß RC

nochmal am jürgen unserem nogo-experten

ein nogo ist aufjedenfall die farbe blau!
du sagst das du bei deiner Flensburg-Punkte-gefährdenden Fahrweise dir keinen stress machen möchtest, wegen der dosierung des gaspedals, dann sind auch 180ps zu viel! anscheinend kommst du damit klar, da du ein gewisses fahrgefühl für den wagen entwickelt hast und dieses fahrgefühl entwickelst du auch für einen 3.0l oder einen 3.2l!

und wenn du kein fahrgefühl für schnelle autos entwickeln kannst, dazu sag ich nur tempomat :P

gut das Farben immer Geschmackssache sind 🙂 
wäre ja schlimm wenn alle Autos blau wären 😉 

Deine Antwort