absolutes no go beim A5
Hallo Leute,
mich würde gerne interessieren was ihr selbst so als absolutes "no go" bei einem A5 findet.
Egal ob Farbe, Felgen, Interieur, Zubehör usw.
Schreibt doch mal euer persönliches Empfinden mit einer kurzen Begründung.
Bin echt mal gespannt 🙂🙂🙂
Beste Antwort im Thema
5 Türen ! 😁
373 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ein absolutes no go ist, dass die verchromten Auspuffblenden schon nach kurzer Zeit, durch das viele verpuffte Öl, schwarz wie die Nacht aussehen! 🙁
Gruss ROYAL_TIGER
Finde ich super. Denn die gefallen mir in schwarz besser :-) die schwarz verchromten (oder wie das heisst) von Twinni finde ich jetzt super genial!
Zitat:
Original geschrieben von JanXP
- Räder > 18": Sieht zwar geil aus und hat ne bessere Straßenlage, aber das wars auch schon. Nach dem Wechel auf Winterräder mit 18" (235er) macht das Auto richtig Spaß: Harmonisches Abrollen, bessere Alltagsqualitäten und die Lenkung ist auch nicht mehr überfordert. Dazu noch Spritsparen von ungelogenen 1,5 L/100km bewegen mich dazu, im Frühjahr meine 19-Zöller-Y-Design zu verkaufen und auf 18" umzusteigen, auch wenns schlechter sussieht
bei mir das gleiche Bild. Ist im Winter mit 18" wirklich "angenehmer" zu fahren...
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
bei mir das gleiche Bild. Ist im Winter mit 18" wirklich "angenehmer" zu fahren...Zitat:
Original geschrieben von JanXP
- Räder > 18": Sieht zwar geil aus und hat ne bessere Straßenlage, aber das wars auch schon. Nach dem Wechel auf Winterräder mit 18" (235er) macht das Auto richtig Spaß: Harmonisches Abrollen, bessere Alltagsqualitäten und die Lenkung ist auch nicht mehr überfordert. Dazu noch Spritsparen von ungelogenen 1,5 L/100km bewegen mich dazu, im Frühjahr meine 19-Zöller-Y-Design zu verkaufen und auf 18" umzusteigen, auch wenns schlechter sussieht
Dann macht mal 17'-er drauf, das fährt sich nochmals angenehmer.
Sommer: 18'
Winter: 17'
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Gruss ROYAL_TIGER
17er sind mM optisch auf dem A5/S5 sehr grenzwertig... da hab ich das Lenkrad lieber ein wenig fester in der Hand und befreie mich ab und zu aus der Spurrille 😎
18er gefallen mir schon nicht so wirklich (im Winter halt)... 20er sind zu viel des Guten... deshalb sind mir die 19er der beste Kompromiss...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
17er sind mM optisch auf dem A5/S5 sehr grenzwertig... da hab ich das Lenkrad lieber ein wenig fester in der Hand und befreie mich ab und zu aus der Spurrille 😎Zitat:
Gruss ROYAL_TIGER18er gefallen mir schon nicht so wirklich (im Winter halt)... 20er sind zu viel des Guten... deshalb sind mir die 19er der beste Kompromiss...
Wenn man 17'-Felgen nimmt muss man nur darauf achten, dass der Felgenrand/ die Streben bis nach ganz Aussen gezogen sind. Dadurch wirkt jede Felge grösser.
Hier ein Bild von meiner 17'-Winterfelge am A5 Coupé!
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Wenn man 17'-Felgen nimmt muss man nur darauf achten, dass der Felgenrand/ die Streben bis nach ganz Aussen gezogen sind. Dadurch wirkt jede Felge grösser.
Gruss ROYAL_TIGER
Vom Bild her sehen die gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
Vom Bild her sehen die gut aus.Zitat:
Gruss ROYAL_TIGER
Danke! Hier noch die Originalfelge von Audi in 18'.
Diese wirkt auch grösser durch die nach Aussen gezogenen Speichen.
Gruss ROYAL_TIGER
Ja aus der Perspektive sieht es wirklich gut aus ...bzw. nicht schlechter als 19" oder 20" was die Abstände angeht ...aus der Nähe oder einer anderen Perspektive sieht es dann auch wieder anders aus. Für mich war ja ein No Go 17" und bleibt es aber natürlich haben auch 17" ihre Vorteile wie weniger Verbrauch und Komfort ...so hat alles sein gutes und schlechtes. Der Fahrspass in Kurven bei höherer Geschwindigkeit, die bessere Strassenlage, die bessere Optik in jeder Lage mit 19" überwiegen bei mir.
Edit:
- Im Skiurlaub oder generell in Gegenden mit verschneiten Strassen sind alles über 17" ein no go für den A5 weil ohne Quattro und ohne 17" da unter Umständen sonst gar nichts geht! Ein dünner Reifen bahnt sich leichter seinen Weg durch hohen Schnee. Quattro ist dann aber auch ein muß ...ansonsten ist die Rutschpartie vorprogrammiert.
Hierzu können A5 Fahrer aus der Schweiz oder Österreich sicher besser berichten? Für meine Verhältnisse in Frankfurt am Main überwiegend sind die 19" völlig ausreichend.
ok es gibt neue nogos:
- wegen 1,5 Liter weniger Verbrauch auf kleinere Felgen umsteigen
- Endrohre nicht putzen koennen und darueber aufregen, dass sie schmutzig werden
- nicht kapieren, dass die Funktion von einem Panoramadach der Genuss des Panoramas ist, dabei liegt dieser Fokus schon im Wort
Zitat:
Original geschrieben von stullek
- Endrohre nicht putzen koennen und darueber aufregen, dass sie schmutzig werden
Du bist so fieeeeeeeeeeeeeeeeeeees ...... 😁 😁 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
ok es gibt neue nogos:- wegen 1,5 Liter weniger Verbrauch auf kleinere Felgen umsteigen
- nicht kapieren, dass die Funktion von einem Panoramadach der Genuss des Panoramas ist, dabei liegt dieser Fokus schon im Wort
LOL. "like".
Meine No-Gos:
- kein Alcantara-Himmel
- kein Lederbezug über der Instrumententafel
Aber dafür liebe ich die quattro GmbH.
Die Endrohre bringt der Autoaufbereiter Deiner Wahl wieder zum glänzen.
Zitat:
Genau. Bei meiner Waschanlage gibts einen Reinigungs/Aufbereitungs-Service und die bitte gelegentlich dort Hand anzulegen, weil mir einfach die Putzmittelchen fehlen und ich die wegen 1x Endrohre putzen im Monat nicht unbedingt selbst kaufen will.
Ich habe noch ein Foto angehaengt wie die aussehen wenn man sie gelegentlich putzt 😉
Zitat:
ok es gibt neue nogos:- wegen 1,5 Liter weniger Verbrauch auf kleinere Felgen umsteigen
Hm, du musst schon etwas lesen...
Zitat:
Genau. Bei meiner Waschanlage gibts einen Reinigungs/Aufbereitungs-Service und die bitte gelegentlich dort Hand anzulegen, weil mir einfach die Putzmittelchen fehlen und ich die wegen 1x Endrohre putzen im Monat nicht unbedingt selbst kaufen will.Zitat:
Ich habe noch ein Foto angehaengt wie die aussehen wenn man sie gelegentlich putzt 😉
Hast Du eigentlich auch den 2.0 TFSI-Ölverbrennungsmotor?
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Hast Du eigentlich auch den 2.0 TFSI-Ölverbrennungsmotor?Zitat:
Genau. Bei meiner Waschanlage gibts einen Reinigungs/Aufbereitungs-Service und die bitte gelegentlich dort Hand anzulegen, weil mir einfach die Putzmittelchen fehlen und ich die wegen 1x Endrohre putzen im Monat nicht unbedingt selbst kaufen will.
Gruss ROYAL_TIGER
Aber ich habe so einen Ölverbrennungsmotor !!
Etsprechend sehen auch die Blenden aus. Hab schon überlegt, wenn ich abends in der Tiefgarage parke, jedesmal mit Papiertüchern die Blenden abzuwischen. War nur Überlegung..... 🙂🙂