absolutes no go beim A5

Audi A5

Hallo Leute,

mich würde gerne interessieren was ihr selbst so als absolutes "no go" bei einem A5 findet.
Egal ob Farbe, Felgen, Interieur, Zubehör usw.

Schreibt doch mal euer persönliches Empfinden mit einer kurzen Begründung.

Bin echt mal gespannt 🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

5 Türen ! 😁

373 weitere Antworten
373 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Zitat:

Original geschrieben von dB80

...die Linie ist vlt nicht mehr ganz so homogen wie beim QP...
Und damit hast du dir die Frage bereits selber beantwortet.

ehm

ja, aus meiner Aussage ergeht ja auch, dass es mir persönlich nicht das KO Kriterium ist...

aber ist das ein Grund den SB so schlecht zu reden...ich wollte ein Auto das den besten Kompromiss zw Sportlichkeit (Aussehen) und Platz (vor allem Beladung) bietet...und genau dass der SB das bietet, macht die QP Fahrer nervös und es muss gestänkert werden oder wie soll ich Aussagen à la: "Was ist no-go beim A5---> der SB" verstehen? , ist ja wohl mehr als ne blöde Aussage und einfach nur pubertär und provokativ...

so und jetzt weiter auf die SBler, weil die ja so dumm waren und ein hässliches Auto gekauft haben...lol

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Und damit hast du dir die Frage bereits selber beantwortet.

und wie homogen ist die linie dann beim Cabrio?😕

+1...

Viele No-Go's hier müssen mit einem kleinen Augenzwinkern angesehen werden. 😉

Der A5 ist optisch ganz o.k., verdirbt aber ein Wenig die Schönheit des Coupés und Coupés müssen als oberste Priorität gut aussehen und ganz weit hinten kommt dann der Nutzwert. Nebenbei, ich hätte noch nie eine grössere Heckklappe gebraucht und das Kofferraumvolumen ist sowieso fast identisch.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Viele No-Go's hier müssen mit einem kleinen Augenzwinkern angesehen werden. 😉

Der A5 ist optisch ganz o.k., verdirbt aber ein Wenig die Schönheit des Coupés und Coupés müssen als oberste Priorität gut aussehen und ganz weit hinten kommt dann der Nutzwert. Nebenbei, ich hätte noch nie eine grössere Heckklappe gebraucht und das Kofferraumvolumen ist sowieso fast identisch.

Gruss ROYAL_TIGER

geb ich dir vollkommen Recht. Die grosse Klappe (die vom Auto nicht meine 😉) hat mir aber schon öfter geholfen und ist praktisch. Ich hab Gestren noch Sachen transportiert die ich niemals in meinen A4 bekommen hätte, resp. in das QP.

Aber was solls isst ja eh subjektiv das Thema, aber schlechtmachen ist nicht cool 🙂

Egal ob nun Coupe, Sportback oder Cabrio ... Ich finde, dass alle drei Modellvarianten wunderschön sind und ihren ganz eigenen Reiz haben=)

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden ( sonst wäre es auch langweilig), dennoch denke ich das weder das Coupe noch der Sportback oder das Cabrio hässlich sind. Audi ist stets bemüht schöne Autos zu bauen und das gelingt ihnen in den letzten Jahren zweifelsohne. Wirkliche Ausrutscher gab es beim Design keine. Meist sind es nur kleine Details die dem ein oder anderen nicht gefallen.

Das "perfekte" Auto was jedem gefällt werden wir wohl nicht finden😉
}> Also leben und leben lassen😁

PS: Ich habe mich für den 3,0 TDI Sportback entschieden und ich freue mich schon mächtig auf den Auslieferungstermin=)

Ähnliche Themen

No Gos bei Fahrzeugen dieser Preisklasse sind:

- Navis auf der Windschutzscheibe angeklebt

- wegen 3,20 EUR weniger Beitrag die billigste Kfz-Versicherung zu wählen

- 17" Felgen passen meiner Meinung nach nun wirklich nicht egal ob QP, SB oder Cabrio

- >3.0 Ltr. Motor fahren aber sich über Benzinpreise und Verbrauch aufregen ...dann lieber 2.0 Ltr. und ungeniert das Maximum an Fahrspass auszukosten.

- ähnlich dem No Go zuvor ...leute die sich für 60.000 EUR und mehr ein Auto kaufen aber dann bei Tempo 30 in den 6. Gang schalten! Kauft euch einen Polo!

- Generell möchte ich nicht sagen das Tunning ein No go ist aber hier sollte es auf qualitativen Niveau sein ...nach dem Motto weniger ist mehr und auf jeden Fall ein NO GO ist Tunning von ATU usw.

- Absolutes NO GO ist das Panoramadach im QP!!!! Aber sowas von NO GO!!! Wozu ein Dach das man nur einen Spalt anheben kann???? Beim SB ist es zwar ein Schiebehebedach aber auch shice! da zu klein und weniger Kopfreiheit als ohnehin schon!!! Ein Panoramadach à la Q5 (wenn auch nicht so übertrieben groß) wäre der Hammer gewesen!

- Bedauerlich aber nicht unbedingt ein NO GO ist das es den kleinen 2.0 TDI Quattro mit 170 PS nicht mit S-Tronic gibt (wie im Kuh5) sondern nur mit Handschaltung!

- NO GO ist es wenn am Ende nicht nur die Business Kunden von BMW auf Audi umsteigen sondern auch noch die ganze "ey krass ...AUdie Alda!" Fraktion *grins

gibt bestimmt noch weitere no gos 😉

Hm...

Das Glasdach im QP hab ich genossen wg. der Helligkeit im Innenraum und
beim Tuning ist denke ich nicht Chipping oder Abgasanlagen gemeint (das Chipping genieße ich schon auch)

Absolutes NoGo sind Leute die Dinge schlechtreden nur weil sie IHNEN nicht gefallen, denn da muss einfach jeder für sich entscheiden 🙄

Ein absolutes no go ist, dass die verchromten Auspuffblenden schon nach kurzer Zeit, durch das viele verpuffte Öl, schwarz wie die Nacht aussehen! 🙁

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Ein absolutes no go ist, dass die verchromten Auspuffblenden schon nach kurzer Zeit, durch das viele verpuffte Öl, schwarz wie die Nacht aussehen! 🙁

Gruss ROYAL_TIGER

putzen und auf hochglanz polieren?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

putzen und auf hochglanz polieren?! 😉

Ganz sauber werden die vermutlich nie mehr! 🙄

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Ganz sauber werden die vermutlich nie mehr! 🙄

Gruss ROYAL_TIGER

so ist es! so glänzend wie zu beginn werden die nicht mehr.😮

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

- NO GO ist es wenn am Ende nicht nur die Business Kunden von BMW auf Audi umsteigen sondern auch noch die ganze "ey krass ...AUdie Alda!" Fraktion *grins

..... *lach* sehr geil!!!!!

Leider oder zum Glück ist Audi mit dem A5 endlich mal wieder DAS Coupe gelungen. Zum Glück weil tut Audi gut und dem niveauvollen Endverbraucher freut´s , leider weil die "ey krass Alda" Fraktion schläft auch nicht und die ersten Modelle sind jetzt einigermaßen erschwinglich.

Eigentlich beweist diese Fraktion mit dem Kauf einen guten Geschmack, sehr löblich, leider hält dieser Geschmack dann nicht lange an und die bekommen es tatsächlich hin aus einem Design Hammer von Audi einen "Calibra" zu machen. Das schreit doch nach medikamentöser Dauer Behandlung des Halters, oder....!?

Absolutes NoGo beim A5: A5 in Grundausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Absolutes NoGo beim A5: A5 in Grundausstattung!

Der A5 ist sicher auch von Haus aus total verwöhnt. Was bei einem A4 noch wirklich sportlich aussieht, sieht beim A5 noch lange nicht aus. Habe festgestellt, dass selbst 18 Zoll die beim A4 schon gut rüber kommen, beim A5 noch klein oder zu klein wirken, der brauch schon 19 Zoll. 

Aber auch hier ist wieder das Probelm, 20 Zoll sieht nicht über dimensoniert aus (beim A4 m.E. wohl) aber ein Bekannter hat diese Kombi (A5) im 1,8 ér und das ist wieder scheiße, weil damit zieht er keinen Hering mehr vom Teller.

Also muss hier schon wieder ein größerer Motor her...... von Haus aus verwöhnt 🙂

Meine NoGos beim A5 Cabrio 3.0 TDI Quattro S-Tronic:

- Motor-Getrieb-Abstimmung: Trotz neuester Software-Version ein Witz. Unharmonisch und unausgewogene Abstimmung und leider normal, wie mir andere Fahrer bestätigen

- Schlechte Verarbeitungsqualität: z. B. Zierleisten und Abdeckungen knistern

- Räder > 18": Sieht zwar geil aus und hat ne bessere Straßenlage, aber das wars auch schon. Nach dem Wechel auf Winterräder mit 18" (235er) macht das Auto richtig Spaß: Harmonisches Abrollen, bessere Alltagsqualitäten und die Lenkung ist auch nicht mehr überfordert. Dazu noch Spritsparen von ungelogenen 1,5 L/100km bewegen mich dazu, im Frühjahr meine 19-Zöller-Y-Design zu verkaufen und auf 18" umzusteigen, auch wenns schlechter sussieht

Insgesamt zufrieden

Deine Antwort