Abschleppseil/-stange
Hallo!
Ich habe das Notrad im Golf und deshalb ist bei mir unter der Kofferraumbodenabdeckung kein Platz mehr 🙁
Wo könnte man ein Abschleppseil unterbringen?
Ich hab echt keine Ahnung...
In meiner C-KLasse war neben dem Rad noch Platz dafür. Hier passt nix mehr.
Habt ihr 'ne Idee?
23 Antworten
Ich habe es in meinem Auto im Handschuhfach verstaut. Wenn Du oder Deine Mitfahrer das nicht wirklich brauchen, dann könnte das ein guter Ort sein. Hab dort auch eine Taschenlampe, Ersatzbirnen und weiteres Kleinkram drinne (Sicherrungen, ...). Speziell für Golf kann ich da sonst leider nichts sagen, da kenn ich die Ecken und Winkel leider nicht ;D
Hat der an den Kofferraumseitenwänden keine Fächer oder sowas? So ein Abschleppseil ist doch nicht sonderlich groß...
Im Kofferrraum ist bestimmt reichlich Platz für ein Abschleppseil. Außerdem hat der Golf auch im Innenraum große Ablagemöglichkeiten, z. B. an den Türen oder wie schon gesagt wurde, im Handschuhfach.
Zitat:
Original geschrieben von Sabsi
Hat der an den Kofferraumseitenwänden keine Fächer oder sowas? So ein Abschleppseil ist doch nicht sonderlich groß...
Fächer hat er nicht.
Auf der linken Seite gibt's eine Halteschlaufe für Verbandskasten und Warndreieck. da könnte man vielleicht noch was dabei stecken. aber das baumelt dann nuu im KOfferraum rum. --> keine praktikabele Lsg.
Auf der rechten seite ist ein kleines offenes Fach. Da liegt halt krimskrams (Eiskratzer, Pollerschlüssel...)drin. aber für mein Abschleppseil isses zu klein
@Golfgirl:
im Fahrgastraum hat das seil nichts zu suchen.
Habe leider versäumt ein Ablagepaket zu bestellen, in den Schubladen unter den Sitzen wäre vll ein Platz gewesen.
Und einfach in den Kofferraum legen, will ich es auch nicht
Ähnliche Themen
Also sorry, aber man kann sich auch Probleme selber machen... 🙁 Das ist doch sowas von Sch***egal ob das im Kofferraum rumbaumelt! Ich persönlich schaue ziemlich selten in meinen rein.
@ Golfgirl
Schau mal in meine Signatur auf den ersten Link!
Zitat:
Original geschrieben von Sabsi
Also sorry, aber man kann sich auch Probleme selber machen... 🙁 Das ist doch sowas von Sch***egal ob das im Kofferraum rumbaumelt! Ich persönlich schaue ziemlich selten in meinen rein.
Ich finde die Möglichkeiten halt einfach nicht angemessen für ein Auto dieser Preisklasse.
Und in meinen Kofferraum schaue ich hin und wieder auch rein, denn ich benutze ihn durchaus regelmäßig, wenn ich Dinge (nicht nur KOffer) mitnehme. DAnn stört es mich jedesmal, wenn ich den Verbandskasten sehen muss, der da einfach so "rumhängt". Das reicht mir schon. da muss nicht noch ein seil baumeln.
Haaa, haaaa, super Sabsi!!! Du hast völlig recht! Probleme, die die Welt nicht braucht. Manche machen sich ihr Leben wirklich schwer.
@Jhammes: Du könntest das Seil alternativ natürlich auch noch um den Auspuff wickeln.
Ich werde nachher vielleicht mal zu nem Zubehörhändler fahren und sehen, ob die nicht irgendwelche tollen Männerspielzeuge (Extrem-Klein-Zusammenfaltbare-Abschleppstangen) haben, die ich in das rechte Krimskramsfach legen kann :P
Probleme die die Welt nicht braucht...
@ JHammes
Na siehst Du, hätten wir das Problem gelöst und können alle wieder ruhig schlafen! Dann hast Du zwar zwei Abschleppseile aber ist ja egal. 😁 Ich habe noch keins. Kannst mir ja eins schenken...
@ Golfgirl
Hast Du mal auf den Link geklickt?
grundsätzlich könntest du das alte haben, aber das ist dir bestimmt viel zu männlich:
-ganz grob
-sehr lang
-schroff
-zerzaust
-hat komplizierte Ösen/Schäkel an beiden Enden
damit macht man sich bestimmt die finger dreckig. und für den innenraum ists ehrlich nix.
(nimm mir den post bitte nicht übel 🙂)
@Sabsi
Ja, hab ich grad. Ich hab auch was gepostet, aber ich glaube es ist nicht durchgegangen. Ich versuchs gleich nochmal. Den Thread finde ich aber echt klasse!