ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Stange auf Auto geprallt!

Stange auf Auto geprallt!

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 17:52

Hallo Leute!

Bin eben von der Arbeit gekommen. Leider hat es auf der Autobahn einen Zwischenfall gegeben:

Das vor mir fahrende Fahrzeug ist über eine Stange oder sowas gefahren, die wohl auf der Straße gelegen hat, die dann hochgeschleudert worden ist.

Trotz ausreichendem Abstand ist die mir mit voller Wucht gegen die vordere Kante der Motorhaube oberhalb des Scheinwerfers geknallt und dann gegen die Windschutzscheibe.

Schaden: Verbeulte Motorhaube und zerkratze Windschutzscheibe

Also quasi noch Glück im Unglück! Mag gar nicht daran denken, was hätte passieren können, wenn die direkt in die Scheibe gegangen wäre. Aber was manche so auf den Autobahnen verlieren, mann, mann, mann!!!!

Nun zu meiner Frage: Gehe mal davon aus, dass die Motorhaube ausgetauscht werden muss. Wird es einen Farbunterschied geben und wenn ja merkt man den? Hat da jemand Erfahrungen? Auto wird zu VW in die Reparatur gegeben.

Farbe ist united grey. Auto ist 3 Monate alt.

Danke!

Grüße

Björn

Ähnliche Themen
26 Antworten

Einen Unterschied *kann* es geben, den der Profi u. U. auch erkennen kann. Die Silber- und Grautöne sind allerdings eher unproblematisch beim Nachmischen. 'Otto Normal' wird nix merken, wenn das sauber und ordentlich gemacht wirt.

am 5. Januar 2007 um 18:20

Echt bescheuert sowas! Hast aber auch glück das dir die Stange nicht gegen die Verbidungsstelle zwischen Dach und Scheibe geknallt ist.

Wirklich schlimm sowas an einem neuen Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

Echt bescheuert sowas! Hast aber auch glück das dir die Stange nicht gegen die Verbidungsstelle zwischen Dach und Scheibe geknallt ist.

Ja, und trotzdem gibts Leute, die mit 230 über die Bahn brettern....

Wenn ich nur daran denke, was so alles in den Verkehrsnachrichten angesagt wird, von verlorenen Fahrrädern bis über Spanngurte und Holzbalken, die auf der Bahn liegen,

wird einem angst und bange.

Ich weiß aber nicht, ob man bei z.B. 120 noch rechtzeitig ausweichen kann.

Und was dem OP passiert ist, das kann jedem zustoßen.

Gruß R.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 19:13

Danke für eure Anteilnahme!

War nicht schnell unterwegs, so ca. 100 km/h wegen Verkehrsaufkommen im Autobahnkreuz.

Das ganze ging so schnell, im Bruchteil einer Sekunde und vorher zu sehen war auch nichts! No Chance!

Ärgerlich ist dabei nur, dass das Teil auf der Straße lag und nicht von irgendwas direkt runter- oder abgefallen ist, sonder durch überfahren hochgeschleudert worden ist. Daher muss ich lt. meiner Versicherung meine VK in Anspruch nehmen, obwohl ich das Kennzeichen des Fahrzeuges vor mir habe! Leider nicht zu ändern!

Also zahlen und glücklich sein! :(

Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht noch bei der Neulackierung der Motorhaube Unterschiede gibt! Daher meine Frage.

am 5. Januar 2007 um 19:21

Ich wurde mal auf der Autobahn mit meinem Fiat Panda 34ps geschnitten und bin in heftiges Schleudern geraten. Das war ziemlich unangenehm und hätte böse ausgehen können. Dabei gelernt: Ich werde nie wieder korrigieren, ich halte jetzt immer voll drauf. Das hat sich auch bei hohem Tempo bewährt. Es geht dann etwas kaputt, aber mir gehts dann noch gut. Abfliegen ist sch...

am 5. Januar 2007 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von rekar

...was so alles in den Verkehrsnachrichten angesagt wird, von verlorenen Fahrrädern bis über Spanngurte und Holzbalken, die auf der Bahn liegen...

hab auch schon von sofas und schränken gehört. und mal ne leiter noch gesehen, zum glück

Zitat:

Original geschrieben von rekar

Ja, und trotzdem gibts Leute, die mit 230 über die Bahn brettern....

Wenn ich nur daran denke, was so alles in den Verkehrsnachrichten angesagt wird, von verlorenen Fahrrädern bis über Spanngurte und Holzbalken, die auf der Bahn liegen,

wird einem angst und bange.

Ich weiß aber nicht, ob man bei z.B. 120 noch rechtzeitig ausweichen kann.

Und was dem OP passiert ist, das kann jedem zustoßen.

Gruß R.

ja wenns danach geht dürfte keiner mehr auf die Bahn. die leute sollen ihren plunder richtig festzurren!!

Das Thema Ladungssicherung wird in Deutschland leider immer noch sträflich vernachlässig. Die Kontrollen nehmen aber glücklicherweise in letzter Zeit zu.

genau mehr kontrollen bitte!(für ladungssicherung) :-)

am 5. Januar 2007 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Thema Ladungssicherung wird in Deutschland leider immer noch sträflich vernachlässig.

Dem kann ich nur beipflichten, es ist jetzt villeicht gerade mal ein Jahr oder ein bischen mehr

her da kamen mir auf der A661 hinter einer Kurve ein paar blaue Kunststofffaesser entgegengerollt.

Der dazugehoerige LKW stand etwas weiter vorne auf dem Standstreifen.

Es muessen so fuenf bis sechs Faesser gewesen sein die damals auf den Fahrstreifen herumrollten.

Ich war zum Glueck nicht schneller als 100 als ich um die Kurve kahm, aber seit dem weiss ich

welchen praktischen Zweck der Elchtest hat :)

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 20:21

Lackunterschiede bei Neulackierung?

 

Bei dem Thema sind wir uns ja wohl alle einig! :)

Freue mich aber, dass es so eine Zustimmung gibt!

Und wie sind jetzt die Erfahrungen bei dem Thema Neulackierung der Motorhaube nach dem Austausch?

Werden Unterschiede erkennbar sein?

Grüße

Björn

Re: Lackunterschiede bei Neulackierung?

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Bei dem Thema sind wir uns ja wohl alle einig! :)

Freue mich aber, dass es so eine Zustimmung gibt!

Und wie sind jetzt die Erfahrungen bei dem Thema Neulackierung der Motorhaube nach dem Austausch?

Werden Unterschiede erkennbar sein?

Grüße

Björn

Antwort: Nein

E.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 20:25

Danke Eribe für Deine prompte und klare Antwort!

Kann man diese Aussage eigentlich unabhängig von der Außenfarbe treffen? Oder trifft es jetzt nur bei meiner Aussenfarbe zu?

am 5. Januar 2007 um 20:33

Hallo!

Nachdem Dein Golf erst 3 Monate alt ist, wird zwischen dem "alten" Lack und dem neuen Lack kein Unterschied zu sehen sein. Habe schon öfters mal an Autos was lackieren lassen, auch schon bei älteren Fahrzeugen. Da hat man nie was gesehen. Musst halt zu einer guten Lackiererei gehen, dann geht da sicher nix schief!

Als Beispiel: Hab mal an einem Audi A6 Avant im Bereich der lackierten Ladekante am Kofferraum einen Kratzer reingemacht. Der Lackierer hat dann nicht mal die ganze Stossstange lackiert sondern nur den oberen Teil bis zur ersten Falz. Da hat man Nullkommanix gesehen, selbst bei ungünstigsten Lichteinfall.

P.S.: Hast wirklich Schweineglück gehabt, nicht auszudenken wenn das Teil direkt in die Scheibe flattert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen