ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abschleppen von Fahrzeugen

Abschleppen von Fahrzeugen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 12:00

Hallo zusammen,

hätte einmal eine allgemeine Frage und zwar war ich vor kurzen in Nürnberg und da habe ich einen Abschlepper vom ADAC zugesehen, wie er ein Auto abgeschleppt hat. Mir ist aufgefallen, dass bei dem Auto Handbremse und ein Gang drin war und trotzdem hat der Abschlepper den Wagen rückwärts auf seine LKW-Pritsche hinaufgezogen.

Jetzt meine Frage, wird bei so einer Aktion nicht das Getriebe in Mitleidenschaft gezogen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Wer falsch parkt nimmt auch keine Rücksicht auf andere,also denke ich ausgleichende Gerechtigkeit. :rolleyes:

Was ist das denn für eine eingeschränkte Sichtweise.

Man kann doch nicht ein Unrecht mit einem anderen Unrecht aufwiegen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

So wird halt mit fremden Eigentum umgegangen.

am 17. Februar 2013 um 12:30

Wer falsch parkt nimmt auch keine Rücksicht auf andere,also denke ich ausgleichende Gerechtigkeit. :rolleyes:

Hi,

normalerweise sollten die Räder dann mittels rollen angehoben werden. Oder noch besser gleich komplett mittel Kran angehoben.

Allerdings sollte wegen der paar Meter auch kein defekt auftreten,Auto´s halten mehr aus als viele denken ;)

Aber es gibt ja ein ganz einfaches Gegenmittel,einfach ordentlich parken dann wird man auch net abgeschleppt.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Wer falsch parkt nimmt auch keine Rücksicht auf andere,also denke ich ausgleichende Gerechtigkeit. :rolleyes:

Was ist das denn für eine eingeschränkte Sichtweise.

Man kann doch nicht ein Unrecht mit einem anderen Unrecht aufwiegen.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Wer falsch parkt nimmt auch keine Rücksicht auf andere,also denke ich ausgleichende Gerechtigkeit. :rolleyes:

Was ist das denn für eine eingeschränkte Sichtweise.

Man kann doch nicht ein Unrecht mit einem anderen Unrecht aufwiegen.

Finde ich genauso, jeder macht einmal einen Fehler manchmal vielleicht bewusst aber oft auch unbewusst und deswegen darf oder sollte man doch mit fremden Eigentum nicht so umgehen!!

Hab meinen Wagen auch mal entgegen der Fahrtrichtung geparkt, deswegen hätte derjenige aber nicht gleich mein Auto verkratzen müßen.....

Demnächst sticht jemand die Reifen platt, nur weil man mal kurz auf dem Behindertenparkplatz geparkt hat....

Zitat:

Demnächst sticht jemand die Reifen platt, nur weil man mal kurz auf dem Behindertenparkplatz geparkt hat....

Und das zu Recht - wer einen Behindertenparkplatz blockiert, dem gehört der Lappen weggenommen - lebenslang.

Reifen platt stechen wäre da noch viel zu harmlos.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Hab meinen Wagen auch mal entgegen der Fahrtrichtung geparkt, deswegen hätte derjenige aber nicht gleich mein Auto verkratzen müßen.....

Demnächst sticht jemand die Reifen platt, nur weil man mal kurz auf dem Behindertenparkplatz geparkt hat....

Hi,

in den USA gibt es deutlich mehr Behindertenparkplätze als hier. Dennoch dort traut sich niemand dort auch nur 5min dort zu parken weil es vollkommen zurecht drakonische Strafen gibt.

Gruß Tobias

am 17. Februar 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von MichelRT

Zitat:

Demnächst sticht jemand die Reifen platt, nur weil man mal kurz auf dem Behindertenparkplatz geparkt hat....

Und das zu Recht - wer einen Behindertenparkplatz blockiert, dem gehört der Lappen weggenommen - lebenslang.

Reifen platt stechen wäre da noch viel zu harmlos.

Übertreib du ruhig deine Rolle!!! Ich glaube die Strafen sind schon streng genug.

Sehe ich nicht so, da hat MichelRT schon Recht.

Eine Gesellschaft, die sich eh viel zu wenig bewegt, wird es schon nnicht umbringen, mal einen Parkplatz etwas weiter weg zu nehmen.

Aber wie heißt es so schön: Ich gebe ihnen gerne meinen Parkplatz, wenn Sie dafür meine Behinderung übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Neuer_87

 

hätte einmal eine allgemeine Frage und zwar war ich vor kurzen in Nürnberg und da habe ich einen Abschlepper vom ADAC zugesehen, wie er ein Auto abgeschleppt hat. Mir ist aufgefallen, dass bei dem Auto Handbremse und ein Gang drin war und trotzdem hat der Abschlepper den Wagen rückwärts auf seine LKW-Pritsche hinaufgezogen.

 

Jetzt meine Frage, wird bei so einer Aktion nicht das Getriebe in Mitleidenschaft gezogen?

Beim Handschalter ok..Bei Automatik in P-Stellung sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Neuer_87

hätte einmal eine allgemeine Frage und zwar war ich vor kurzen in Nürnberg und da habe ich einen Abschlepper vom ADAC zugesehen, wie er ein Auto abgeschleppt hat. Mir ist aufgefallen, dass bei dem Auto Handbremse und ein Gang drin war und trotzdem hat der Abschlepper den Wagen rückwärts auf seine LKW-Pritsche hinaufgezogen.

Beim Handschalter wird der Motor gedreht wenn ein Gang drin ist. Ziemlich harmlos, beim Anschieben eines Autos macht man das gleiche (in einem höheren Gang) - oder beim Betätigen des Anlassers. Beim 1. Gang ist halt nur der Kraftaufwand sehr groß.

Wenn bei einer Automatik (oder dem DSG) die Parksperre eingerastet ist, dann ist der Antriebsstrang blockiert. Entweder die Räder rutschen ohne zu drehen (was ich auf trockener Fahrbahn für nahezu unmöglich halte), die Parkkralle reißt ab, der LKW rollt Richtung Auto (wahrscheinlich, solang er keine Stützen ausgefahren hat) oder das Seil reißt (wahrscheinlich, wenn der LKW ebenso fest steht).

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MichelRT

Zitat:

Demnächst sticht jemand die Reifen platt, nur weil man mal kurz auf dem Behindertenparkplatz geparkt hat....

Und das zu Recht - wer einen Behindertenparkplatz blockiert, dem gehört der Lappen weggenommen - lebenslang.

Reifen platt stechen wäre da noch viel zu harmlos.

Aha, und wenn dir dann jemand die Zähne ausschlägt ist das auch zu Recht, was?

Du magst zwar für eine gute Sache eintreten, aber dein Rechtsverständnis ist recht eigenartig.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von MichelRT

Zitat:

Demnächst sticht jemand die Reifen platt, nur weil man mal kurz auf dem Behindertenparkplatz geparkt hat....

Und das zu Recht - wer einen Behindertenparkplatz blockiert, dem gehört der Lappen weggenommen - lebenslang.

Reifen platt stechen wäre da noch viel zu harmlos.

Den Lappen weggenommen nur weil man einmal auf einem Behindertenparkplatz geparkt hat?! - gehts noch?

Lasst mal die Kirche im Dorf und bleibt sachlich!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abschleppen von Fahrzeugen