Abschleppdienst findet Motorrad nicht mehr

BMW Motorrad

Letzte Woche waren wir mit dem Motorrad in Südfrankreich. Leider streifte ich beim Ausparken einen Bordstein, was ein Leck in der Ölwanne zur Folge hatte. Glücklicherweise haben wir es noch bis zur nächsten BMW Motorradwerkstatt geschafft. Doch dort eröffnete man uns, dass man erst in sechs oder sieben Wochen Zeit für eine Reparatur habe. Das war für uns natürlich keine Option. Also haben wir den BMW-Pannendienst kontaktiert, worauf das Motorrad angeblich zu einer anderen BMW-Werkstatt abgeschleppt wurde. Leider ist es dort bis heute offenbar nicht angekommen. Die telefonische Nachfrage bei der vom Abschleppdienst angegebenen Adresse führte lediglich zur Auskunft, dass es sich beim Händler um einen BMW-Händler handle, der nur Autos führt. Auch sei kein Motorrad angeliefert worden.

Beim BMW-Pannendienst werden wir seit mehr als einer Woche vertröstet, man werde den lokalen Abschleppdienst kontaktieren, um den Verbleib des Motorrads zu klären. Dies bislang ohne Erfolg. Mittlerweile sind wir mit einem Mietwagen zurück in die Schweiz gereist. Vom Motorrad fehlt immer noch jede Spur. Dass sich BMW offenbar mit äusserst wenig Engagement um die Klärung unseres Problems kümmert, ist äusserst frustrierend.

42 Antworten

Da das Motorrad in eine Werkstatt zur Reparatur gebracht wurde, haftet die Werkstatt für den Verbleib. mfg.

Ja, sollte man allgemein meinen aber leider wie man sieht nicht unbedingt immer der Fall.

Zitat:

@TURBO B5 schrieb am 20. Juli 2023 um 08:22:31 Uhr:

Wem interessiert in Deutschland ein in Frankreich verloren gegangenes Motorrad aus der Schweiz?
Gibt es in der Schweiz keine Motorrad-Foren?
Unabhängig davon, dass es ein unangenehmes Gefühl ist.

Weil hier nicht nur Deutsche im Forum unterwegs sind, sondern auch andere Deutschsprachige

Hast Du ein Problem mit Ausländern? Anscheinend ja

Wenn es Dir nicht passt, brauchst Du ja nicht zu lesen und erst recht nicht solche Kommentare abgeben.

Zitat:

@TURBO B5 schrieb am 20. Juli 2023 um 08:22:31 Uhr:

Wem interessiert in Deutschland ein in Frankreich verloren gegangenes Motorrad aus der Schweiz?

Dem Akkusativ interessiert das mit den Dativ auf jeden Fall! 😁

Ähnliche Themen

Komm du mich mal nach Hause! 😁

Es gibt Neuigkeiten von BMW. Man glaubt zu wissen - bestätigt ist es tatsächlich noch nicht - wo sich das Motorrad befindet. Offenbar in einer Sammelstelle des lokalen Abschleppdienstes. Angeblich hatten mehrere Werkstätten die Annahme des Motorrads verweigert, da sie keine Zeit für die Reparatur hatten. Ich warte nun auf eine Bestätigung, dass das Moped wirklich in der Sammelstelle steht. Anschliessend soll es in die Schweiz gebracht werden. Heute ist Tag 11 nach der Panne. Bin gespannt, ob es klappt.

ich kann euch beruhigen.
Am 8.6 hatte mein Sohn einen Unfall am Wurzenpass.
Aus Dummheit mit der 125er (auf meinen Namen angemeldet!) bergauf über den Randstein getrudelt.
Kühlwasserdeckel defekt
Fußrastenanlage defekt
- die offensichtlichen dinge -
Dazu Lenker verbogen und Bremsscheibe i.A.

ADAC angerufen - kommt -
Aussage des Fahrers - schaffen wir in 3 Werktagen.
mein Hinweis - heute ist Feiertag - Morgen Freitag Samstag und am Montag ist die Maschine wieder fahrbereit?
könnte Knapp werden.
Mein Vorschlag - ihr fahrt die Maschine nach Hause ich nehme den Sohn mit.
Keine weiteren Kosten.
Dürfte klappen.
Also wurde die Maschine aufgeladen.
- Am Donnerstag drauf:
Anruf des ÖAMTC - 125er ist ein Totalschaden => kein Rücktransport - kostenloser Verschrottung
Schwinge Defekt
Hinterer Zylinder defekt ( bei einem V Motor!)
Am Freitag nochmal beim ADAC München angerufen
ja - 6500 Euro Schaden!
am Samstag bin ich dann nach Villach mit dem Hänger.
dabei stellte sich raus -
1. 2 Fahrzeuge verwechselt - BMW R1250RS mit besagten Schaden
2. ich soll 150 Euro unterstellungskosten berappen

Seit dem bin ich am Kämpfen mit den kosten

was hat das mit dem Fall hier zu tun?
es menschelt und derzeit ist Hockonjunktur mit Pannen und Unfällen....

mfg

Danke, hätte ich euch natürlich anders gewünscht, es ist aber schon irgendwie beruhigend, dass solche Dinge nicht nur mir passieren.

deswegen hab ich es dir gepostet.... - ist halt manchmal gefuxt...
aber wie man eine R1250RS mit einer Honda Varadero verwechseln kann -

wird schon - gib ihnen mal etwas Zeit-

"Hinterer Zylinder defekt ( bei einem V Motor!)

dabei stellte sich raus -

1. 2 Fahrzeuge verwechselt - BMW R1250RS mit besagten Schaden"

Müssen Profis sein, die bei einer R1250RS einen hinteren Zylinder finden. Beim Boxermotor schaut einer nach links, der andere nach rechts. Aber beide sind auf gleicher Höhe angebracht.

Heute Nachmittag habe ich von BMW die Bestätigung erhalten, dass mein Motorrad in der vermuteten Sammelstelle steht. Der lokale Abschleppdienst hat dies gegenüber BMW bestätigt. Nun soll die Rückführung organisiert werden. Wenn alles gut läuft, ist das Motorrad in 10 - 14 Tagen zurück in der Schweiz und kann hier repariert werden. Habe mir heute Air Tags gekauft. Wenn das Motorrad zurück ist, klebe ich als erstes einen Tag unter den Sitz.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 21. Juli 2023 um 17:35:19 Uhr:

....
Müssen Profis sein, die bei einer R1250RS einen hinteren Zylinder finden. Beim Boxermotor schaut einer nach links, der andere nach rechts. Aber beide sind auf gleicher Höhe angebracht.

nö....
https://www.google.com/imgres?...

ein kleinwenig versetzt sind sie schon ....

Natürlich in der Längsachse versetzt, aber nicht in der Hochachse ... damit auf gleicher Höhe, aber nicht genau gegenüberliegend!

Oh, waren schon 2 Schlaupisser schneller als ich🙂

Wollte grad auch einen Kommentar gegenüber Peter los lassen, hat sich aber erledigt😉🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. Juli 2023 um 20:3:51 Uhr:

Schlaupisser

Sehen wir uns morgen nicht am Edersee??? 😁

Deine Antwort