Abschied vom Vectra B! EIn Ende und ein Neuanfang!
Hallo Leute!
Nach mittlerweile 4 Jahren und 100tkm fahre ich meinen Vectra und bin hier im Forum aktiv. Aber langsam war es Zeit für einen wechsel und etwas schnelleres. 😉
Daher gebe ich heute Abend meinen Vectra mit 188tkm ab. Ich bekomme mit 2800€ noch einen echt guten Kurs von polnischen Käufern. Der Vectra wird da vermutlich mindestens noch 10 Jahre rollen. 😁
Ich werde dann nächsten Samstag mein neues Auto abholen. Ein schwarzer Skoda Octavia RS Combi Bj.2006 TFSI mit gerademal 31600km runter. 😛
Ich muss sagen das es eine echt schöne Zeit war mit dem Vectra, er hat mich nie im Stich gelassen und wenn er nicht überall gammeln würde hätte ich Ihm vielleicht auch einfach nen schnelleren Motor reingehangen. Aber es ist nunmal wie es ist.
Ich möchte mich auch nochmal bei euch allen bedanken, Ihr habt mir immer schnell geholfen und es war auch manchmal echt lustig hier. 😁 Da aber leider das Skoda Forum auf Motor-Talk ein echter Witz ist werde ich in ein anderes Forum wechseln. Aber ab und zu werd ich hier nochmal reinschauen! 😉
Grüße,
regda
Beste Antwort im Thema
Hi
Lasst ihm doch die Freude am neuen Auto und redet es nicht schon wieder kaputt. Besser wie son alter B ist er allemal.
78 Antworten
ich glaube, ich bin der einzige dem ein octavia nicht gefällt. weiss nicht, ist halt nicht mein ding. hauptsache du hast freude daran, daher auch von mir ein glückwunsch und viel spass........
kannste trotzdem öfters hier reinschauen, mach ich genauso. ihr werdet mich nicht los 😛 . *ganzschnellweglaufen* 😁
Nö. bist nicht der einzige. Ich finde die Frontpartie vom Octavia nicht besonders. Die sieht aus wie 08/15 Oktavia. Aber alles Geschmackssache 😉
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Nö. bist nicht der einzige. Ich finde die Frontpartie vom Octavia nicht besonders. Die sieht aus wie 08/15 Oktavia. Aber alles Geschmackssache 😉
- dito - 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
ich glaube, ich bin der einzige dem ein octavia nicht gefällt. weiss nicht, ist halt nicht mein ding. hauptsache du hast freude daran, daher auch von mir ein glückwunsch und viel spass........
kannste trotzdem öfters hier reinschauen, mach ich genauso. ihr werdet mich nicht los 😛 . *ganzschnellweglaufen* 😁
Moin!
Nein, auch mir gefällt der Wagen nicht wirklich! Von hinten unterdurchschnittlich, von vorne gar nicht und von der Seite sehr ungewöhnliche Proportionen der Türen....brrr!
Auch Armaturenbrett und Lenkrad wirken doch sehr "gewöhnlich" und nicht gerade hochwertig!
Dazu kommen die VW-typischen Krankheiten an Fensterhebern, Beleuchtungsanlage...usw.!
Ich denke auch in Sachen Zuverlässigkeit wird der eher schlechter als der Vectra dastehen und so gesehen für regda ein Schritt zurück bedeuten!
Trotzdem wünsche ich natürlich allzeit gute Fahrt und viel Glück mit dem Tschechen!
Gruß
Fliegentod
tr
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
(...)
Ich denke auch in Sachen Zuverlässigkeit wird der eher schlechter als der Vectra dastehen und so gesehen für regda ein Schritt zurück bedeuten!(...)
was zu beweisen wäre - warten wirs ab 😉
Zitat:
Original geschrieben von cocker
was zu beweisen wäre - warten wirs ab 😉Zitat:
(...)
Ich denke auch in Sachen Zuverlässigkeit wird der eher schlechter als der Vectra dastehen und so gesehen für regda ein Schritt zurück bedeuten!(...)
Hi!
Na ja, zumindest hängt die Latte sehr hoch! Immerhin hat ihn der Vectra nie im Stich gelassen!
Ob das dem Tschechen in den nächsten 100.00 km gelingt, darf zumindest bezweifelt werden!
Gruß
Fliegentod
Jo, na ist doch okay, über Geschmack braucht man sich nicht streiten. 🙂
Aber seien wir mal ehrlich, das einzige Highlight am Vectra ist doch die Haube mit den Speigeln, aber ansonsten sind Vectras auch nur 0815. 😛
Ist richtig, der Vectra hat die Messlatte sehr hoch gelegt, aber Reparaturen hatte er natürlich auch. Nur ich wusste ja immerschon durch das Forum was als nächstes defekt sein wird. 😁
Selbst wenn er ein paar Reparaturen mehr braucht, dafür hat er eben nunmal 200PS und solange er nicht gammelt kann mir der Rest auch Recht sein. Solange es nicht zu extrem wird. 😉
Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf das Auto. Heute früh ist mein Vectra nach Polen gerollt und mir wurde das Geld übergeben. 🙂
Zitat:
Hi!Zitat:
Original geschrieben von cocker
was zu beweisen wäre - warten wirs ab 😉Na ja, zumindest hängt die Latte sehr hoch! Immerhin hat ihn der Vectra nie im Stich gelassen!
Ob das dem Tschechen in den nächsten 100.00 km gelingt, darf zumindest bezweifelt werden!Gruß
Fliegentod
Hi,
naja, das mag im speziellen Fall regda zutreffen.
Aber im allgemeinen hat der Vectra B nicht gerade den Ruf, ein zuverlässiges Auto zu sein...
Im Dauertest hat der Octavia soweit ich mich noch erinnere sehr gut abgeschnitten... und in den Pannenstatistiken taucht er auch nicht im unteren Drittel auf wie viele Opel-Modelle...
Als Rückschritt würde ich den Umstieg nicht bezeichnen. Man muss abwarten, ob er nicht ein Montagsauto erwischt hat.. 😉
Gruß cocker
Hi
Lasst ihm doch die Freude am neuen Auto und redet es nicht schon wieder kaputt. Besser wie son alter B ist er allemal.
Zitat:
@Andi207: Ja naja, nächsten Samstag macht er ja noch die Gegend unsicher. 😉 Vielleicht kennst du ja das Autohaus, Autogalerie in Attendorn?
attendorn kenne ich ca 20km von mir entfernt...
ob er so anfällig ist, ist ja vw technik drin.nutzen sich bei skoda eigentlich auch so schnell die beschriftungen ab, wie im golf 5 und passat...,sodass die taster für die fensterheber und co weiß sind (schwarz abgeblättert)?,das würd mich stören, aber vw weiß ja jetzt wo es herkommt das problem und hat das im golf 6 behoben.
mfg
André
schöner Wagen (bis auf die Farbe der Bremssättel 😰)
natürlich wünsch ich dir auch eine gute Zeit mit dem Auto und unfallfreie Fahrten!
Gruß Christian
Ich schließe mich jetzt einfach mal hinten an, und wünsche auch viel Spaß und Erfolg mit "dem neuen" ! Ist ein feines und vor allem flottes Gerät, für mich wär er nix (Platzgründe) aber ich freu mich für jeden der sich nen Wunsch erfüllt.
So ein Octavia RS in Blau fährt ein Kollege von mir, das gab schon das ein oder andere (harmlose) morgentliche Duell die Berge rauf... 😁 (Wohngebit Eifel, Cochem a.d. Mosel) mit meinem Omi B 2.5DTi, gechipt (204PS, 412Nm) kann ich ihm nicht wirklich abhauen, man merkt nur das meiner besseren Durchzug von unten raus hat, aber der RS bleibt (fast) dran ! Alle Achtung, da steckt also schon Pfeffer drin... vor allem Bergauf hält er besser mit als ich dachte !
PS. Soooo Grottenschlecht sind die Vectras nu auch nicht... bei guter Pflege tun die ihren Dienst ganz manierlich... der Vectra B 2.0i Sport is unser zweiter, in jüngeren Jahren hatte ich nen A 2000 16V, der war top, und ist beim unverschuldeten Verkehrsunfall den heldentod gestorben (R.I.P.) Der jetzige Vecci ist ebenfalls top, null Rost, bisher keinerlei außerplanmäßige Reparaturen o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
HiLasst ihm doch die Freude am neuen Auto und redet es nicht schon wieder kaputt. Besser wie son alter B ist er allemal.
das stimmt 😉