Abschied vom Vectra B! EIn Ende und ein Neuanfang!

Opel Vectra B

Hallo Leute!

Nach mittlerweile 4 Jahren und 100tkm fahre ich meinen Vectra und bin hier im Forum aktiv. Aber langsam war es Zeit für einen wechsel und etwas schnelleres. 😉

Daher gebe ich heute Abend meinen Vectra mit 188tkm ab. Ich bekomme mit 2800€ noch einen echt guten Kurs von polnischen Käufern. Der Vectra wird da vermutlich mindestens noch 10 Jahre rollen. 😁

Ich werde dann nächsten Samstag mein neues Auto abholen. Ein schwarzer Skoda Octavia RS Combi Bj.2006 TFSI mit gerademal 31600km runter. 😛

Ich muss sagen das es eine echt schöne Zeit war mit dem Vectra, er hat mich nie im Stich gelassen und wenn er nicht überall gammeln würde hätte ich Ihm vielleicht auch einfach nen schnelleren Motor reingehangen. Aber es ist nunmal wie es ist.

Ich möchte mich auch nochmal bei euch allen bedanken, Ihr habt mir immer schnell geholfen und es war auch manchmal echt lustig hier. 😁 Da aber leider das Skoda Forum auf Motor-Talk ein echter Witz ist werde ich in ein anderes Forum wechseln. Aber ab und zu werd ich hier nochmal reinschauen! 😉

Grüße,
regda

Beste Antwort im Thema

Hi

Lasst ihm doch die Freude am neuen Auto und redet es nicht schon wieder kaputt. Besser wie son alter B ist er allemal.

78 weitere Antworten
78 Antworten

... du musst das Gaspedal streicheln, nicht treten 😉
Die 7,0/100 km hatte ich auch schonmal... die 6 hab ich bislang noch nicht geschafft.

gruß ccoker

Apropos 6l 😁
Auf dem Weg aus Rus gerade eben habe ich mit rus Super Plus 6,6l schnitt geschafft laut BC 😁😁
Von daher nichts ist unmöglich 😎
von durch die Stadt schleichen bis 130 auf der AB oder auch kurzfristig 140 auf der Landstraße beim überholen von LKW´s war alles dabei 😎

... ja - mit SuperPlus... mit dem 95er wirds eng 😉
Bei konstanten tempomatgesteuerten 100 km/h würde ich auch mit 95er Super die 6 vors Komma kriegen, aber da schläft man ja ein 😉

Gruß cocker

ich muss meine meinung etwas revidieren.
hatte heute nicht so lange zeit wegen regen, hab ihn mir aber auf ner ausstellung mal angeguckt und meine frau auch mal reingebeten.
man kann nicht meckern, die verarbeitung scheint soweit o.k. und auch die sitze sind nicht zu eng geschneidert.
weiß jetzt nicht, ob das ein facelift war und regda ein vor facelift hat, aber der auf der ausstellung hat mir besser gefallen, wird aber auch in der top version dagestanden haben mit DSG und großem navi, gelochtes leder glaub ich in den sitzen.
mittelarmlehne kann man fast weit genug nach vorne schieben um auch mal mit rechts bequem zu fahren, was ich bei etlichen anderen autos vermisse ( selbst im neuen astra wird´s wohl nix ).

was mich am meisten gestört hat ( da halten mich wohl manche für bescheuert ), die efh einheit und der lichtschalter. die kenn ich schon aus unserem golf 4 jahrelang. mittlerweile gibts den golf 6 und die bauen sowas noch da ein. da hätte man schon was schickeres mal auf den markt schmeißen können.

wurde eigentlich der preis bei regda genannt ? würd´s gern mal wissen auch gern per PN 🙂 ( dort waren es 31.000,- )
papa müsste dann halt noch LPG einbauen lassen 😁
insgesamt also unrentabel, gibts aber auch als 170 PS diesel soviel ich weiß.