Abschied
Hallo Leute,
ich wollte mich hier mal verabschieden. Habe mein M550d verkauft🙄
Bin jetzt zu Audi gewechselt. Wünsche allen hier eine Unfall- und Pannenfreie Fahrt.
Werde aber ab und zu mal reinschauen.
Bis dann.....
PS: Ganz besonderer DANK an Olli.....
Beste Antwort im Thema
Moin,
hier ist weder der OT Thread, noch ein Thread pro/contra E Mobilität.
Ein User hat sich ein anderes Fahrzeug gekauft. So wie es in diversen anderen Threads ebenfalls mitgeteilt wird. Nur taucht dort nicht MartinBru auf, da er jeden, aber auch wirklich JEDEN Post darauf scannt, ob sich aus beliebigen Buchstabenkombis das Wort „Tesla“ bilden lässt, oder besser noch ob es vielleicht schon komplett ausgeschrieben vorkommt.
Das wird nicht endlos ohne Folgen bleiben, die eigene MT- Vita scheint in Vergessenheit zu geraten.
Dringend Zeit sich hier an die Gepflogenheiten eines ‚Abschiedsthreads“ zu erinnern.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator, BMW/Tesla
85 Antworten
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 5. April 2019 um 09:25:37 Uhr:
Ein Tesla ist nicht hässlich und auch nicht schlecht ... sehe div. Varrianten oft genug.
Vielleicht wissen manchen schon gar nicht mehr was tatsächliche (Premium) Qualität ist
weil das Gehirn durchlöchert ist von Produktpsychologen geblubber und Glitzerprospektpropaganda.
Zeig mal deinen schönen Wagen!
Mit den E- Autos gehen leider sämtliche Emotionen an die technikbegeisterung und den Fahrspaß an sich verloren. Man kann einfach nur sagen der Zweck heiligt die Mittel. Ich hatte mein Leben lang Bezin im Blut und möchte mir das auch noch bewahren solange es geht. Bin sehr technikaffin ,aber irgendwie habe ich an den E- Autos absolut kein Interesse. Bin auch schon Tesla Probe gefahren vor 3 Jahren, war damals grottenalte Daimlertechnik und emtionsloser Innenraum, wenige Ablagen, von Qualtätsanmutung ganz zu schweigen. positiv: Die Beschleunigung ist außergewöhlich. Die Geräusche bis 50km/h gleich Null.
Wenn man sich jedesmal überlegen muß mal einen Sprint auf 230km/h hinzulegen um überhaupt sein Ziel zu erreichen , ständig die Reichweite im Hinterkopf haben muß und brav rechts mit 130-150km/h dahinkullern-mit dem Gedanken kann und will ich mich (noch) nicht anfreunden.
Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!!
Zitat:
Ein Tesla ist nicht hässlich und auch nicht schlecht ... sehe div. Varrianten oft genug.
Vielleicht wissen manchen schon gar nicht mehr was tatsächliche (Premium) Qualität ist
weil das Gehirn durchlöchert ist von Produktpsychologen geblubber und Glitzerprospektpropaganda.
Du hast vollkommen Recht.
Und meine Meinung hat BMW gebildet, nicht etwa ich selbst.
Zitat:
@Berentzenkiller schrieb am 5. April 2019 um 08:55:54 Uhr:
Volvo finde ich sehr sexy (aber von Innen halt wieder nicht).
Gut, damit hast du dich jetzt sowieso geoutet und es ist klar, wie deine Meinung einzuschätzen ist. Volvo ist sicher vieles, aber garantiert nicht sexy. 😁
Wer Volvo sexy findet, darf von mir aus Tesla hässlich finden. Das ist OK. 😉
Früher, bevor die meisten wussten was ein Tesla ist, dachten viele übrigens dass es ein Jaguar ist. Und da gibt es auch schlimmere Autos mit denen man verglichen werden kann.
Das mit dem Riesendisplay im Tesla muss übrigens nicht unbedingt gefallen, der Trend scheint aber aufzukommen und selbst S Klasse Prototypen wurden schon mit ähnlichen Konstruktionen gesichtet:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Ähnliche Themen
Zitat:
@MartinBru schrieb am 5. April 2019 um 12:25:04 Uhr:
Zitat:
Gut, damit hast du dich jetzt sowieso geoutet und es ist klar, wie deine Meinung einzuschätzen ist. Volvo ist sicher vieles, aber garantiert nicht sexy. 😁
Auch da kann ich nix für!
Hat Volvo mir so befohlen!
Zitat:
Zitat:
Gut, damit hast du dich jetzt sowieso geoutet und es ist klar, wie deine Meinung einzuschätzen ist. Volvo ist sicher vieles, aber garantiert nicht sexy. 😁Wer Volvo sexy findet, darf von mir aus Tesla hässlich finden. Das ist OK. 😉
Früher, bevor die meisten wussten was ein Tesla ist, dachten viele übrigens dass es ein Jaguar ist. Und da gibt es auch schlimmere Autos mit denen man verglichen werden kann.
Das mit dem Riesendisplay im Tesla muss übrigens nicht unbedingt gefallen, der Trend scheint aber aufzukommen und selbst S Klasse Prototypen wurden schon mit ähnlichen Konstruktionen gesichtet:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Wie verzweifelt muss man sein, so einen E-Hobel mit einer S-Klasse schön zu reden... das ist fast so daneben, wie Volvo "sexy" zu finden...
"Freude am Fahren" kann nur BMW... no more, no less...😛
Zitat:
@kanne66 schrieb am 5. April 2019 um 12:41:03 Uhr:
Zitat:
Gut, damit hast du dich jetzt sowieso geoutet und es ist klar, wie deine Meinung einzuschätzen ist. Volvo ist sicher vieles, aber garantiert nicht sexy. 😁Wer Volvo sexy findet, darf von mir aus Tesla hässlich finden. Das ist OK. 😉
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../Wie verzweifelt muss man sein, so einen E-Hobel mit einer S-Klasse schön zu reden... das ist fast so daneben, wie Volvo "sexy" zu finden...
Ist der Spruch nicht irgendwie altbacken. 🙂
Aber noch lächerlicher ist der hier... Vorsprung durch Technik 😁
Der ist doch eh geändert inzwischen.
Heisst jetzt: "Vorsprung durch Beschiss."
Ansonsten gute Fahrt mit dem rollbaren Batteriepaket. 😉
Zitat:
@schlonzy schrieb am 5. April 2019 um 15:42:36 Uhr:
Zitat:
Wie verzweifelt muss man sein, so einen E-Hobel mit einer S-Klasse schön zu reden... das ist fast so daneben, wie Volvo "sexy" zu finden...
Nein, überhaupt nicht. Ich fahre erst seit knapp 2 Jahren BMW und ich habe genau das gespürt. Seitdem übrigens jeden Tag. 🙂
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 5. April 2019 um 16:42:36 Uhr:
Zitat:
Nein, überhaupt nicht. Ich fahre erst seit knapp 2 Jahren BMW und ich habe genau das gespürt. Seitdem übrigens jeden Tag. 🙂
Zu Tesla passt besser der Spruch... Das Bessere ist der Feind des Guten. 🙂
Zitat:
Zitat:
Aber noch lächerlicher ist der hier... Vorsprung durch Technik 😁
der altbackene Spruch wird kontinuierlich neu Interpretiert...
das muß Tesla erst mal gebacken bekommen... ohne das Elon sich verschluckt...
respektive annähernd die versprochenen Einheiten produziert...
im Versprechen ist Tesla Weltmeister... alles andere... Waldmeister 😛
Zitat:
@kanne66 schrieb am 5. April 2019 um 16:54:45 Uhr:
Wer werden sehen. Ich kann dir auf jeden Fall versprechen, dass wir noch sehr viele Abschied Threads sehen werden, wo BMW Fahrer sich Richtung Elektroautos verabschieden werden.
Vor allem wenn BMW nicht endlich mal Gas gibt mit i4 und i5. Mit den Hybrids, wo sie nichtmal die Batterie ordentlich einbauen und den Kofferraum verunstalten, werden sie nicht punkten.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 5. April 2019 um 17:23:26 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 5. April 2019 um 16:54:45 Uhr:
Wer werden sehen. Ich kann dir auf jeden Fall versprechen, dass wir noch sehr viele Abschied Threads sehen werden, wo BMW Fahrer sich Richtung Elektroautos verabschieden werden.Vor allem wenn BMW nicht endlich mal Gas gibt mit i4 und i5. Mit den Hybrids, wo sie nichtmal die Batterie ordentlich einbauen und den Kofferraum verunstalten, werden sie nicht punkten.
noch so ein Versprecher...🙄
ich kann über meinen Hybriden nich klagen...😉
Auch ich habe mir einen Tesla zur Probe gegönnt,ein realtiv Neuer,qualitativ eindeutig besser als mein F11 im Innenraum mittlerweile,aber das ist ja auch nicht schwer das zu toppen.
Vergleichen kann man beides aber eh nicht.
Es sind zwei völlig verschiedene Autos.
BMW könnte so etwas auch bauen,aber wollen die das?
Eher nicht sowie mir das scheint.
Wenn es nicht bald eine bessere Akkutechnik gibt,dann wird es eh bald keine E-Autos mehr geben.
Gut gemacht ist der Tesla schon und es stecken viele gute Ideen drin.
Das Design hingegen ist eher langweilig,wäre also nicht so mein Fall.
Wir haben sogar im 7er Stammtisch einen mit einem Tesla.
Tesla🙁Premium) Qualität?????Also die ich bisher gesehen habe,sicherlich nicht!!!!
Zitat: