Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ....Sag ich zum Abschied leise Servus.....

....Sag ich zum Abschied leise Servus.....

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 15:17

Hallo zusammen,

mein GT ist ende Mai fällig. Die drei Jahre Leasing sind rum und ich muss ein gemischtes Fazit ziehen.

++++

Super komfortables Reiseauto

Platz ohne Ende, vor allem hinten

Sehr gute Motorisierung (3 L BiTu) D

Verbrauch nach 60.000km ca. 7,7 Liter im Schnitt (70% Stadt, 25% Lanstrasse, 5% Dosenbahn, dann so schnell wie geht)

Man sieht das Auto nicht an jeder Strassenecke daher ein Hauch von Exclusivität.

-------------

Nach nun den dritten Winter ist die Verarbeitungsqualität inakzepabel geworden. Grade beim Warmwerden knackt und knarzt die Kiste aus allen Kunststofffugen. Vollkommen inakzeptabel für ein 100k€ Auto. BMW scheint hier Hilflos/nicht willens etwas zu tun.

Die Komforsitze sind grotte. Die Sitzwangen lassen sich nicht verstellen und sind zu nahe zusammen so das ich eher auf den Wangen sitze als daneben. Nach 30 Minuten schlafen mir die Beine ein:rolleyes:. Auf langen Strecken eine echte Qual.

Das Navi ist (Vor allem im Vergleich zum Audi Navi) eher schlecht.

BMW Service mittlerweile nur noch Durc hschnitt. Hebt sich nicht mehr aus dem (schlechten) Einheitsbrei ab.

Alles in allem kein Auto, was ich nochmals 3 Jahre fahren möchte.

Der X5 den ich ausgiebgigst Probegefahren habe, hat denen den neuen Q7 haushoch verlohren. (auch und vor allem in der Verarbeitung).

Also: Fahre ich ab Anfang Juni wieder Audi...:D. Und in drei Jahren mischen wir die Karten neu.

Maaded Jood bis dahin:p

Beste Antwort im Thema

Ich fahr einen X5 und mein Schwager nen neuen Q7....

Könnt nicht sagen, dass der besser sei! Nach wie vor ist das Spiegeldreieck im Q eine vollste Katastrophe! Schau dir mal diese Verarbeitung an....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Joa, ok was kann man groß dazu sagen. Über den 5er GT habe ich schon öfters auch aus meinem Umkreis negatives gehört.

Über die Audi Sache kann ich mich nicht äußern habe aber besonders über den neuen A4 gutes gehört.

am 17. Februar 2016 um 16:12

Dann treffen wir uns wieder im Q7 Forum. Meiner wird Sepangblau und kommt auch so um den Dreh.

Ich fahr einen X5 und mein Schwager nen neuen Q7....

Könnt nicht sagen, dass der besser sei! Nach wie vor ist das Spiegeldreieck im Q eine vollste Katastrophe! Schau dir mal diese Verarbeitung an....

Gute Fahrt mit der Groß-Kuh und viel Glück mit der Langzeitqualität bei den Herren der Ringe

Gruß aus EN

Hm, GT5 ist also enttäuschend gewesen,. Okay, das muss jeder letztlich selber entscheiden, wobei die Argumente etwas dürftig waren.

Aber den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht, in 3 Jahren werden die Karten neu gemischt.!

BMW wird in drei Jahren noch genau das selbe sein, wie heute, daher lass es mit dem Mischen und bleib bei Audi.

Das erspart uns Begründungen, warum man zu Audi geht, bleibt doch letztlich jedem selbst überlassen.

am 17. Februar 2016 um 22:51

Zitat:

@julmar schrieb am 17. Februar 2016 um 22:20:00 Uhr:

Ich fahr einen X5 und mein Schwager nen neuen Q7....

Könnt nicht sagen, dass der besser sei! Nach wie vor ist das Spiegeldreieck im Q eine vollste Katastrophe! Schau dir mal diese Verarbeitung an....

Die Leasingkonditionen waren für den X5 zumindest bei mir unterirdisch. Deswegen war die Entscheidung so schwer nicht.

Die Komforsitze sind grotte. Die Sitzwangen lassen sich nicht verstellen und sind zu nahe zusammen so das ich eher auf den Wangen sitze als daneben. Nach 30 Minuten schlafen mir die Beine ein:rolleyes:. Auf langen Strecken eine echte Qual.

 

kann ich voll bestätigen, ich habe noch die alten Komfort Sitze, die sind ok aber alles andere ist voll daneben.

Dann lieber den standart Sitz!!

Die Lehne läßt sich reichlich verstellen nur eben nicht das Sitzpolster:confused:

 

Sportsitze sind nach 5 Jahren immer noch okay.

Und mit knapp 100000 Kilometer gibt es kein Knarren in den GT,

Natürlich andere Sachen wie kaputte Standheizung, beide Luftbalg etc..

Wird auch bald Servus gesagt da Leasing ausläuft im März.

Würde aber wieder einen GT Kaufen, nur Rest der Familie ist für etwas neues.....

Die neuen Komfortsitze sind wirklich etwas zu sportlich geworden. Mein "Sitzfleisch" ist nicht groß, aber trotzdem fühle ich mich wie in einem Sportsitz. Das war früher definitiv komfortabler.

Den GT fand ich bis auf den Platz nie wirklich klasse. Jedesmal, wenn ich mit sowas fahren darf/muss, fallen mir Windgeräusche und knarzen auf. Da ist mir der 5er, wenn man den Platz nicht braucht, jederzeit lieber.

VG

...Windgeräusche hat mein X5 eigentlich nicht!

Bauart bedingt ist er schon bei 200 lauter als mein alter f10.

Bei 150 kommt mir aber sogar der X5 leiser vor..., wie auch immer...

In Sachen Verarbeitung und Materialqualität hat BMW gegenüber Audi halt noch Nachholbedarf.

Aber nur im 3er/4er. Ich saß letztens in einem A3 und war erschrocken... Und der neue A6 ist keinen Deut besser oder schlechter.

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 18. Februar 2016 um 19:27:32 Uhr:

In Sachen Verarbeitung und Materialqualität hat BMW gegenüber Audi halt noch Nachholbedarf.

nachholbedarf bitte spezifizieren. was genau sollen die 4 ringe besser machen als der blau-weiße propeller?

 

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 10:50

Zitat:

@harald335i schrieb am 17. Februar 2016 um 23:41:40 Uhr:

Aber den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht, in 3 Jahren werden die Karten neu gemischt.!

BMW wird in drei Jahren noch genau das selbe sein, wie heute, daher lass es mit dem Mischen und bleib bei Audi.

Das erspart uns Begründungen, warum man zu Audi geht, bleibt doch letztlich jedem selbst überlassen.

Du weist doch garnicht ob es in drei Jahren evtl. ein facelift vom X5 gibt. Oder ich dann (als Rentner) nen 6er BMW fahren möchte. etc....

Dein Kommentar ist mir irgendwie unverständlich....:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ....Sag ich zum Abschied leise Servus.....