Abschied
Hallo Leute,
ich wollte mich hier mal verabschieden. Habe mein M550d verkauft🙄
Bin jetzt zu Audi gewechselt. Wünsche allen hier eine Unfall- und Pannenfreie Fahrt.
Werde aber ab und zu mal reinschauen.
Bis dann.....
PS: Ganz besonderer DANK an Olli.....
Beste Antwort im Thema
Moin,
hier ist weder der OT Thread, noch ein Thread pro/contra E Mobilität.
Ein User hat sich ein anderes Fahrzeug gekauft. So wie es in diversen anderen Threads ebenfalls mitgeteilt wird. Nur taucht dort nicht MartinBru auf, da er jeden, aber auch wirklich JEDEN Post darauf scannt, ob sich aus beliebigen Buchstabenkombis das Wort „Tesla“ bilden lässt, oder besser noch ob es vielleicht schon komplett ausgeschrieben vorkommt.
Das wird nicht endlos ohne Folgen bleiben, die eigene MT- Vita scheint in Vergessenheit zu geraten.
Dringend Zeit sich hier an die Gepflogenheiten eines ‚Abschiedsthreads“ zu erinnern.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator, BMW/Tesla
85 Antworten
Zitat:
@kanne66 schrieb am 7. April 2019 um 14:11:34 Uhr:
Schon arg unlustig, wie die TESLA-Pioniere ihre subjektiven Untergangsszenarien hier andienen, nur um ihre eigenen Entscheidungen zu rechtfertigen. Faszinierend...
Meine Entscheidung rechtfertige ich mit 0-100 in unter 3 Sekunden. 😎 😁
Und wenn ein Tempolimit von 180km/h für dich ein Untergangsszenario ist, solltest du mal an deinen Prioritäten arbeiten. Wer fährt denn überhaupt so schnell? Vielleicht 1% der Autos. Selbst mit 150 überholt mich schon fast nie wer.
Die Erdölindustrie kann sich auch schon mal warm anziehen. Denn die Elektroautos kommen und sie kommen um zu bleiben. Das übersteigt natürlich die Vorstellungskraft von vielen, aber das ändert nichts daran. Und damit kommen dann sowieso zwangsläufig langsamere Autos. Der Audi ist auf 200 begrenzt und der Mercedes angeblich sogar auf 180.
Und dann werden auch gleich die ersten Politiker auf den Zug aufspringen. Wäre doch ungerecht wenn Teslas 261km/h und bald 400 fahren dürfen, wenn das die deutschen Flaggschiffe nicht schaffen.
und die Mission ist im 5er Forum zu missionieren... Faszinierend...
Ja er lernt es nicht, er versucht es seit Jahren.
@MartinBru Wenn dich mit 150km/h fast keiner über, fährst du nie die A9 Richtung München :,-) das größere Problem bei Elektro ist, dass sich das Elektroauto bei den aktuellen Strompreisen gerade so lohnt. Glaube aber nicht, dass unser Staat auf die Milliarden aus der Mineralölsteuer verzichten wird sollte sich das EAuto durchsetzen. Dann kommt die Steuer auf den Strom und dann wird das Autofahren mal wieder teuerer. Mein Diesel würde ohne Mineralölsteuer gerade Mal 3€ auf 100km kosten :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@dermuedejoe528 schrieb am 7. April 2019 um 19:35:59 Uhr:
@MartinBru Wenn dich mit 150km/h fast keiner über, fährst du nie die A9 Richtung München :,-) das größere Problem bei Elektro ist, dass sich das Elektroauto bei den aktuellen Strompreisen gerade so lohnt. Glaube aber nicht, dass unser Staat auf die Milliarden aus der Mineralölsteuer verzichten wird sollte sich das EAuto durchsetzen. Dann kommt die Steuer auf den Strom und dann wird das Autofahren mal wieder teuerer. Mein Diesel würde ohne Mineralölsteuer gerade Mal 3€ auf 100km kosten :-)
Thema Steuer..
Genau richtig!....
Auch das ist ein Aspekt den man nicht außer Acht lassen sollte!
Wer meint dass der Staat die E-Mobilität steuerfrei belässt....
der träumt nachts von ganz fiesen grünen Männchen...
Ab einer gewissen Anzahl von E-Autos wird der Staat schon nachhaken... und den ganzen Spaß mit 60 - 70 % E-Steuer belangen...
Soviel steht auf jeden Fall fest...
Thema Tempolimit!
Das wird noch einige Jahre dauern, aber über kurz oder lang werden wir in Deutschland nur noch ganz wenige Autobahn haben die Frei sein werden...
Eigentlich ist es heute schon der Fall, ich wohne nicht weit von der A7 und A2
Samstags/Sonntags abends ist die Autobahn oft frei ///
Den rest der Zeit und unter der Woche ist meistens 130 Richtgeschwindigkeit angesagt...
Von daher kann man eigentlich heute schon von „Tempolimit“ sprechen!!!!
Moin,
hier ist weder der OT Thread, noch ein Thread pro/contra E Mobilität.
Ein User hat sich ein anderes Fahrzeug gekauft. So wie es in diversen anderen Threads ebenfalls mitgeteilt wird. Nur taucht dort nicht MartinBru auf, da er jeden, aber auch wirklich JEDEN Post darauf scannt, ob sich aus beliebigen Buchstabenkombis das Wort „Tesla“ bilden lässt, oder besser noch ob es vielleicht schon komplett ausgeschrieben vorkommt.
Das wird nicht endlos ohne Folgen bleiben, die eigene MT- Vita scheint in Vergessenheit zu geraten.
Dringend Zeit sich hier an die Gepflogenheiten eines ‚Abschiedsthreads“ zu erinnern.
Gruß
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 7. April 2019 um 20:00:50 Uhr:
Moin,hier ist weder der OT Thread, noch ein Thread pro/contra E Mobilität.
Gruß
Moin,
kann es sein, dass obiger Text in weißer Schrift auf weißem Grund geschrieben wurde und deshalb nicht zu erkennen ist?
Ein weiterer Beitrag zur Grundsatzdiskussion E/Verbrenner wurde entfernt.
Gruß
Zimpalazumpala
Hallo ihr Lieben,
jetzt steht mal wieder ein echter Abschied an! Ich werde meine F11 in 4 - 5 Wochen gegen einen G31 tauschen (leasing).
Ich bleibe also der Marke und dem Modell treu (530D x-drive). Warum?-weil ich nach fast 130.000 km nicht ein einziges Problem mit dem Fahrzeug hatte und der Langstreckenkomfort erstklassig ist. Danke an das Forum, es gab immer wieder interessante Infos und "angeregte" Diskussionen.
Grüße, Warti311
Schick mal 'ne Postkarte, wenn du angekommen bist.....