Absatz Audi A4 schwächelt?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

beim Recherchieren bin ich über folgenden Artikel gestolpert:

https://www.br.de/nachrichten/audi-absatz-probleme-a4-100.html

Weitere informationen dazu konnte ich leider nicht finden.
Weiss da jemand mehr?

Obwohl ich ein großer Audi A4 Fan bin, enstpricht der Artikel schon irgendwie meinem Bauchgefühl,
dass Audi hier etwas mutlos/konservativ (Außendesign) und überzogen (Preis) agiert und sich mit technischen Spielereien, die zu unbedeutend sind, um wirkliche Kaufreize zu setzen (Wischblinken, Digitalcockpit) etwas verzettelt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich oute mich als privater Käufer und Masochist. Und sogar Audi-Fan. Oh mein Gott, ich werde bestimmt viele Qualen erleiden...

Audi is einfach viel geiler als nen Daimler oder BMW.

Zu Mercedes-Fahrern kann ich nur sagen: zieht eure Jack Wolfskin-Klamotten oder den Kack-Ralph-Lauren-Scheiß an, Opas, und macht auf der Autobahn Platz.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Nö, bei uns muss jeder Mitarbeiter seinen Rabatt selbst aushandeln. Normalerweise ist BMW in Österreich bei Firmenkunden am Großzügigsten - da gibt's schon beim ersten Wagen unverhandelt 15-17% als erstes Angebot.
Und Audi ist da diesmal sogar drüber gegangen.

Als Firmenkunde liegt Audi mit 22,xx % aber weit darüber… und die 22,xx% sind dabei sogar nur der "unverhandelte" Vermittler Standard. (Siehe z.B. apl.de)

Ich hab 16% und verschiedene Nachlässe auf die Packete erhalten, in Summe waren es wohl...ganz ordentlich 🙂

Da kann man als Privatperson nur von träumen

Ähnliche Themen

Naja, 15%-16% als Privatkunde und ohne zu verhandeln ist doch auch nicht soooo schlecht für Audi. (Auch auf die Extras)

Ja. Das stimmt. Die gibt es gerade mal bei den Internetvermittlern.

Die 16% + Extras habe ich als Firma bekommen.

Das dachte ich mir.

Das ist schlecht, als Firma ist 22, xx% derzeit Standard. (Und im Dezember waren es auch schon 21, xx%)
Gilt für Avant, die Limo ist im Schnitt 1-2% schlechter rabattiert.

Deutschland ist nicht Österreich.

Das kommt halt immer drauf an.

Wenn monty damit zufrieden war, dann ist doch gut.

Ich finde es immer nicht so nett zu sagen "schlechter Rabatt", denn das könnte beim gegenüber ein wenig die Freude drüben, da man das Gefühl hat Geld verloren zu haben.

Kommt auf die Firma an. Meine Muttergesellschaft in Hamburg hat bessere Konditionen. In Österreich interessieren aber die D Konditionen niemanden...in Summe waren es bei mir wohl knapp 19%

Das ist in etwa das, was ich auch bekommen habe (knapp 20%). Vor einem Jahr wären es keine 15% gewesen - obwohl der B8 damals am Auslaufen war.
Audi gibt derzeit für österreichische Verhältnisse sehr großzügige Rabatte.

Zitat:

@MakesK schrieb am 5. März 2016 um 19:47:54 Uhr:

Das kommt halt immer drauf an.

Wenn monty damit zufrieden war, dann ist doch gut.

Ich finde es immer nicht so nett zu sagen "schlechter Rabatt", denn das könnte beim gegenüber ein wenig die Freude drüben, da man das Gefühl hat Geld verloren zu haben.

BMW (4 Grand Coupé, gleicher Listenpreis wie A4) hatte max 16% angeboten, dafür aber supergünstiges Leasing mit aberwitzig hohen, garantierten Restwert und 3 Jahre Servicepacket.

Schlussendlich war die Kombi Audi mit Raiffeisen Leasing die günstigste Variante.

19% Na das ist doch in der Gesamtsicht ok…

Deine Antwort