Absatz Audi A4 schwächelt?
Hallo,
beim Recherchieren bin ich über folgenden Artikel gestolpert:
https://www.br.de/nachrichten/audi-absatz-probleme-a4-100.html
Weitere informationen dazu konnte ich leider nicht finden.
Weiss da jemand mehr?
Obwohl ich ein großer Audi A4 Fan bin, enstpricht der Artikel schon irgendwie meinem Bauchgefühl,
dass Audi hier etwas mutlos/konservativ (Außendesign) und überzogen (Preis) agiert und sich mit technischen Spielereien, die zu unbedeutend sind, um wirkliche Kaufreize zu setzen (Wischblinken, Digitalcockpit) etwas verzettelt.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich oute mich als privater Käufer und Masochist. Und sogar Audi-Fan. Oh mein Gott, ich werde bestimmt viele Qualen erleiden...
Audi is einfach viel geiler als nen Daimler oder BMW.
Zu Mercedes-Fahrern kann ich nur sagen: zieht eure Jack Wolfskin-Klamotten oder den Kack-Ralph-Lauren-Scheiß an, Opas, und macht auf der Autobahn Platz.
84 Antworten
Ich konnte in diesen Tagen auch nicht zum Absatz des A4 beitragen, da ich nun seit 2003 das erste Mal in diesem Jahr keinen Audi A4 Avant mehr fahren werde. Und "Schuld" sind tatsächlich die Preise, wie ich an anderer Stelle schon erörtert habe.
Ich glaube ich mache dann mal bald einen neuen Thread auf mit "Bye Bye Audi - nach 14 tollen Jahren" 😁
Dann hab ich mich für dich quasi geopfert und trage somit nach jetzt schon 31 Jahren weiterhin zum Absatz des A4 bei.😰😎😛
Tja, motzen will ich ja nicht unbedingt, aber der A4 wäre schon schick gewesen, ist aber aktuell nicht mehr in der Dienstwagenrichtlinie im Budget zu halten. Das Budget wird alle 2 Jahre um 2K erhöht, aber dank Modellwechsel und "technischer Aufwertung" liege ich irgendwo bei 7K Erhöhung nach 3 Jahren Laufzeit des Dienstfahrzeuges. Kann man nix machen.
Tja, kann man halt nichts machen. Ich ärgere mich auch über die Aufpreispolitik von Audi bei machen Extras und wenn ich schon mal die Life-Konfigurationen auf der Audi-HP verfolge, dann werden in ein paar Jahren die Händler ihre Höfe mit jungen gebrauchten A4/A4 Avant in Brillantschwarz mit Xenonlicht und sehr wenig SA vollstehen haben.🙄
Was solls dennals nächstes bei dir werden?
Gruß