ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS Steuergerät

ABS Steuergerät

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 5:10

Hi Leute. Hatte heute morgen zum wiederholten male (ca 3 bis 4 mal bei den letzten 10 fahrten) die ABS und "ESP" leuchte brennen. Die Bremsleuchhe ist an da mein Kontakt hinten ab ist. Hab unten mal en Bild angehängt. Werde heute Abend mit charly auslesen. Was meint Uhr wo die Reise hin geht? Falls es der ABS Block ist. Kann man ihn ohne Software wechseln? Hab mal was gehört von Ventilen die angesteuert werden müssen.

Gruß

Is en 530da touring bj 2003

20180109_075533.jpg
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. Januar 2018 um 7:24

Ist wahrscheinlich nur ein Radsensor. Mach dir keinen Kopf. :)

Berichte dann bitte, was im FS steht.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 7:35

Bin mal gespannt. Da fällt mir ein das ich sogar noch en radsensor habe... irgendwas war da mal.....

am 10. Januar 2018 um 9:35

Wenn die anfangen zu Leuchten wenn das Fahrzeug warm ist wird wird es das Steuergerät sein mal drauf achten .

Mfg

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 9:53

War heute morgen nach ca 30 sec. Wieder an... Hat nix mit warm zu tun... Bei der ersten "bremsung" quasi...

am 10. Januar 2018 um 11:53

Das ist nicht der Radsensor. ABS-Steuergerät am Hydroblock.

Spiel die Tankanzeige auch verrückt ? Die digitale Reichweitenanzeige ?

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 12:28

Nein da funktioniert alles einwandfrei.

Muss denn der ganze Block raus oder kann man das Steuergerät extra tauschen? Werd heut abend erst mal auslesen mit carly.

 

Digitale Reichweitenanzeige????

Was ist das?

 

Bin eben gefahren und hatte bei leichtem Bremsen einen Regeleingriff vom ABS. Danach gingen die Lampen wieder an. Hätte nie und nimmer regeln dürfen bei der Bremsung.

Hab ungefähr das selbe Problem dauerhaft die abs Lampe am brennen habe auch mit Charly ausgelesen Raddrehzahlsensor defekt muss den endlich mal tauschen. Ab und An geht das ABS Lämpchen mal aus dann brems ich ganz normal und sofort greift das ABS anschließend is das ABS Lämpchen wieder an.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 13:22

Ja so isses bei mir aktuell auch...

Das scheint eine Epidemie zu sein, denn ich hab seit 1 Woche das gleiche Problem - interessant ist dabei, dass das ESP Symbol dauerhaft leuchtet, die ABS-Leuchte und das Bremsenwarnzeichen sporadisch.

Leider komme ich auch erst am Wochenende zum Auslesen. Bin gespannt...

ghm

Klingt auch sehr interessant:-D ich finde es merkwürdig das bei euch allen die ESP Lampe leuchtet meine tut nichts. Wobei ich fast vermute das die Lampe defekt ist.

Hallo,

ob eine Kontrolllampe defekt ist, sollte man eigentlich beim Einschalten der Zündung sehen. Eigentlch sollten da allen Lampen aufleuchten und dann verlöschen. Im Kontrollzentrum müsste doch auch ein Taster für ASC oder DSC sein. Wenn der gedrückt wird, sollte die Lampe das deaktivierte System anzeigen.

Gruß Steffen

am 10. Januar 2018 um 16:11

Oder einfach im Geheimmenü Nr. 2 auswählen

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 16:47

So. Hab mal ausgelesen. Unten ein Foto vom Fehler in carly. War ein Fehler im Getriebesteuergerät. Im ABS hat es keinen Fehler erkannt.

20180110_174149.jpg

Merkwürdig das zeigt der bei mir unter abs an nur halt nicht mit dem Getriebe naja öfter mal was neues

 

Ok dann ist bei mir die Lampe hin die tut nämlich nie was :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen