ABS Sensoren prüfen
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem. Ich versuche das mal schnell zu erklären.
Und zwar leuchtet bei mir die ABS Lampe ab einschalten der Zündung dauerhaft, auch wenn der Motor läuft.
Wenn ich den Motor starte und dabei die Bremse treteklackt kurz das Bremspedal. Ich hoffe es nicht das Hydroagreat (ABS Block)
Weiß jemand ob das Teil noch funktioniert wenn es kalckt????
Ich denke mal das es an den ABS Sensoren liegt.
Ich würde die gerne mal prüfen, weiß aber leider nicht wie.
Wäre froh wenn mir jemand ein paar hilfreiche tipps geben könnte
Gruß von Maggi88
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DR.35i
Schade hätte ja auch viel aufwendung gekostet da kurz was zu antworten
Genauso viele Umstände wie es für dich macht in den FAQ´s nachzuschauen, macht es für uns dir zu Antworten. Und jetzt überleg dir mal, wer was von wem will. 😉 Wenn du zu faul bist die Suche oder FAQ´s zu benutzen(obwohl fast bei jedem deine Probleme darauf hingwiesen wird), warum sollten wir uns dann die Mühe machen, dir zu Antworten? 🙄🙄🙄
32 Antworten
Da du den Fehlerspeicher nicht auslesen kannst spielt es im moment absolut überhaupt keine Rolle ob ein oder mehrere ABS-Sensoren defekt sind oder sein könnten...d.h. solltest du durch Einzelmessung allerdings einen defekten Sensor finden und diesen dann erneuern so funktioniert dein ABS dann immer noch nicht.
Sollte das Problem nur an den Sensoren bzw Kabeln liegen, und er repariert das, dann braucht er den Fehlerspeicher auch nicht löschen, weil dieser sich dann nämlich selber löscht, sofern die Fehler weg sind!
Also lass ihn erstmal die Sensoren messen!
Ich werde mich morgen mal ran machen...
Aber danke für die Antworten, die haben mir schon weiter geholfen
Danke...
Der wert durfte bei 1000 bis 1300 Ohm liegen an den Sensoren.
Ähnliche Themen
Also bei mir Ist das gleiche die leuchte brennt ab und zu und die Bremse rattert und dabei auch das Kupplungs pedal warum auch immer.Beim Freundichen haben Sie es ausgelesen und festgestellt das es der Abs sensor ist.Was kann ich darunter verstehen.Als ich das gegoogelt habe fand ich so ein gekrümmten stecker und ein zahnrad.Nun denke ich wenn es mit einem Zahnrad zu tun hat erklärt es mir vielleicht das rattern.Naja ,eigendlich will ich nur wissen wie gefährlich das werden kann wenn das einer weiss.Denn wenn dieses Rattern auftritt wird die Bremse beim treten ganz hart und er bremst nicht richtig .ich muss nocvh 10 tage damit rumfahren.
....naja für 10 Tage...da lohnt sich ja keine Antwort mehr...nur soviel, das Rattern gehört so und zeigt dir das Regeln der ABS an...😉
das rattern ist das ABS, ganz normal. Der Sensor erkennt eben über das gelochte Metalrad die Drehzahl. Ist ne normale Krankheit, das sie kaputt gehen.
Zu 99% die Vorderen. Bei ATP Teile (ebay) ganz gute und günstige zu bekommen. Immer Beide tauschen vorne, dann haste wieder Ruhe und bei nicht mal 15 Euro das Stück ist es das wert! Weis ja nicht warum nur 10 Tage, sollte dir aber für den Verkauf das wert sein, oder teile es dem Nächstem wenigestens mit!
doch die Bremse geht, nur das ABS eben nicht. Wenn du keinen Druck auf der Bremse hast, dann kann auch die Pumpe defekt sein, oder der Druckschalter. Oder Sicherung der Pumpe defekt, ist über der ZE.
Zitat:
Original geschrieben von Wester
doch die Bremse geht, nur das ABS eben nicht. Wenn du keinen Druck auf der Bremse hast, dann kann auch die Pumpe defekt sein, oder der Druckschalter. Oder Sicherung der Pumpe defekt, ist über der ZE.
kann aber auch sein das die sensoren dem steuergerät einen vorgaukeln von wegen das rad steht still obwohl es sich dreht.... da kann es schonmal eine fehlinformation in richtung hydraulikblock geben.
wenn man dann bremst kommt es unfreiwillig zu einem starkem bremsvorgang... das habe ich auch schon gehabt. jetzt habe ich gott sei dank meine ruhe. letzendlich waren es bei mir die sensoren vorne;-)
Hmmm,naja und was ist eine ZE ich werde ja so langsam warm mit der thematik allgemein aber mit abkürzung kann ich noch nicht viel anfangen
Zitat:
Hmmm,naja und was ist eine ZE ich werde ja so langsam warm mit der thematik allgemein aber mit abkürzung kann ich noch nicht viel anfangen
Dabei helfen ungemein die FAQ's !!!
Schade hätte ja auch viel aufwendung gekostet da kurz was zu antworten .Macht nix ich bin halt zu faul mich hier durchzu wurschteln ausserdem kostet das zviel zeit bei grösseren sachen ok aber das hätte ja jetzt keine umstände gemacht
Zitat:
Schade hätte ja auch viel aufwendung gekostet da kurz was zu antworten .Macht nix ich bin halt zu faul mich hier durchzu wurschteln ausserdem kostet das zviel zeit bei grösseren sachen ok aber das hätte ja jetzt keine umstände gemacht
Ich habe 45 Sekunden gebraucht... unheimlicher Aufwand. 🙄🙄🙄
Mit dem Kopieren und es hier einfügen... komme ich jetzt auf knapp 2 Minuten.
Riesiger Aufwand!!!!
Und es hat nur 15 Sekunden gedauert es zu löschen. 😁