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ABS Sensoren prüfen

VW Passat 35i/3A

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem. Ich versuche das mal schnell zu erklären.
Und zwar leuchtet bei mir die ABS Lampe ab einschalten der Zündung dauerhaft, auch wenn der Motor läuft.

Wenn ich den Motor starte und dabei die Bremse treteklackt kurz das Bremspedal. Ich hoffe es nicht das Hydroagreat (ABS Block)

Weiß jemand ob das Teil noch funktioniert wenn es kalckt????

Ich denke mal das es an den ABS Sensoren liegt.

Ich würde die gerne mal prüfen, weiß aber leider nicht wie.
Wäre froh wenn mir jemand ein paar hilfreiche tipps geben könnte

Gruß von Maggi88

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i


Schade hätte ja auch viel aufwendung gekostet da kurz was zu antworten

Genauso viele Umstände wie es für dich macht in den FAQ´s nachzuschauen, macht es für uns dir zu Antworten. Und jetzt überleg dir mal, wer was von wem will. 😉 Wenn du zu faul bist die Suche oder FAQ´s zu benutzen(obwohl fast bei jedem deine Probleme darauf hingwiesen wird), warum sollten wir uns dann die Mühe machen, dir zu Antworten? 🙄🙄🙄

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Schonmal mit auslesen probiert?

VW kommt nicht in das Steuergerät.

Ich weiß nicht warum die konnten mir das auch nicht sagen

Geht denn das Motorsteuergerät auszulesen?

Welches ABS ist bei Dir verbaut? Mk4 oder Mk20

Baujahr 95...

Ich weiß nur das ATE aufm Block vorbne steht.

Ist nen 2,8er VR6

Zitat:

Original geschrieben von the-padman


Geht denn das Motorsteuergerät auszulesen?

Welches ABS ist bei Dir verbaut? Mk4 oder Mk20

Sie kommen ins Motorsteuergerät rein. mich wundert nur das der obd anschluss hinterm lenkrad liegt. der sollte doch eigentlich unterm schaltsack sitzen, oder?

Sollte man schon genauer wissen, könnte beides sein!

Ist denn der Bremsflüssigkeitsbehälter klein und rund, oder groß und eher eckig?

Zitat:

Original geschrieben von the-padman


Sollte man schon genauer wissen, könnte beides sein!

Ist denn der Bremsflüssigkeitsbehälter klein und rund, oder groß und eher eckig?

Groß und eckig..

Zitat:

Original geschrieben von maggi88



Zitat:

Sie kommen ins Motorsteuergerät rein. mich wundert nur das der obd anschluss hinterm lenkrad liegt. der sollte doch eigentlich unterm schaltsack sitzen, oder?

Das passt schon, ist beim Facelift immer so!

Prüf mal die Sicherungen oberhalb der ZE, dazu muss die ZE gelöst werden, dort ist auch ein Relais 79, auch das mal prüfen!

Also sollte es sich um ein Mk 4 handeln, dazu kann Schorsch ne schöne Geschichte erzählen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman



Zitat:

Original geschrieben von maggi88


Sie kommen ins Motorsteuergerät rein. mich wundert nur das der obd anschluss hinterm lenkrad liegt. der sollte doch eigentlich unterm schaltsack sitzen, oder?

Das passt schon, ist beim Facelift immer so!

Prüf mal die Sicherungen oberhalb der ZE, dazu muss die ZE gelöst werden, dort ist auch ein Relais 79, auch das mal prüfen!

Das Relais klackt ca. 2 sek nach einschlaten der Zündung.

Das habe ich schon geprüft...

Wie gesagt das Pedal klackt auch kurz ich denke dass der Hydraulikblock (hoffentlich) noch funktioniert

Könnt ihr mir bitte noch sagen wie ich die Sensoren prüfen kann??

Wäre Super🙂

Du kannst mal die Kabel an den vorderen Domen abstecken und so die Sensoren messen, sollten nen Widerstand von 1 kOhm haben, stimmt da schon etwas nicht, dann mal direkt an den Sensoren den Widerstand messen!

Hinten sitzen die Verbindungen unter der Rückbank!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman


Du kannst mal die Kabel an den vorderen Domen abstecken und so die Sensoren messen, sollten nen Widerstand von 1 kOhm haben, stimmt da schon etwas nicht, dann mal direkt an den Sensoren den Widerstand messen!

Hinten sitzen die Verbindungen unter der Rückbank!

Okay super...

Das was mir grad noch einfällt., die Achsmanchetten vorne waren gerissen. Am Sensorring war überall Fett, ich habe das mal versucht sauber zu machen. Könnte es daran liegen?

Also das die Sensoren kein Singnal bekommen

Nein, das darf nichts ausmachen! 😉

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