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RP gegen ABS oder ADZ tauschen

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:24

Hallo Gemeinde,

wird sich wohl leider nicht umgehen lassen, meinen schlecht klingenden aber immer noch saugut laufenden RP der Wiederverwertung zu zu führen.....; wo gabs noch gleich die Aufkleber "Ich war ein RP"???? :D :D :D

Nun, im Netz finden sich einige ABS, ADZ und sogar RP; letztere leider schon mit viel km; das Glück einen wenig gelaufenen RP zu finden, kann ja nur unser Greenhorn Dave haben.... (und der gibt Seinen nicht her... :( )

Meine Frage: auf was muss ich achten??? Paßt wirklich Alles von der Mono-Motronic an die ABS oder ADZ-Motoren??

Wie isses mit Zündung einstellen? Können alle Flansche vom RP verwendet werden? (Die Verwerter schneiden ja alles ab oder reißen einfach raus.... Grobiane!) Öldruck-Sensoren?

 

Gruss Jakker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e90ioldie

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

 

 

Hey LIEB sein

... hab' nur Verdientes mal zurückgegeben.

Achso?

 

UURRUS hat mit den "Schweinen" die ABS-Motoren mit Kurbelwellensensor gemeint... die verstecken sich auch vor mir, die "Schweine" ;)

Außerdem solltest du vielleicht auch den guten Ton einhalten, dann geht alles nämlich etwas leichter... und ich denke mal nicht, daß User wie UURRUS die "Schnauze" halten muss, denn er weis genau wovon er spricht!!! Soviel zu diesem Thema.

 

Gruß

Matze

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Hi Jakker,

 

also ich habe auf Autoscout24.de auf Anhieb 2 gefunden, die unter 150000km haben... wenn du dann noch Einzelteile vertickst, dann hast du eigentlich den Preis für den Wagen schon wieder raus und somit den Motor eigentlich umsonst. ;)

 

Gruß

Matze

Ich denke er will nur den Motor wechseln, nicht das Fahrzeug. :D:D:D:D

Ist ja richtig, nur wenn ich einen kompletten für 200-300,- € bekomme, dann nehm ich den Motor und verkaufe den Rest bei Ebay... da kennt sich Jakker ja aus.

Denke mal, daß er durch den Teileverkauf dann den Motor kostenfrei hat auf Grund der Erlöse.

 

Gruß

Matze

Und an noch Detailreichere Fotos vom Passi für sein Bilderrätsel. :D:D:D:D:D

am 23. Juni 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hallo Gemeinde,

 

wird sich wohl leider nicht umgehen lassen, meinen schlecht klingenden aber immer noch saugut laufenden RP der Wiederverwertung zu zu führen.....; wo gabs noch gleich die Aufkleber "Ich war ein RP"???? :D :D :D

 

Nun, im Netz finden sich einige ABS, ADZ und sogar RP; letztere leider schon mit viel km; das Glück einen wenig gelaufenen RP zu finden, kann ja nur unser Greenhorn Dave haben.... (und der gibt Seinen nicht her... :( )

 

Meine Frage: auf was muss ich achten??? Paßt wirklich Alles von der Mono-Motronic an die ABS oder ADZ-Motoren??

 

Wie isses mit Zündung einstellen? Können alle Flansche vom RP verwendet werden? (Die Verwerter schneiden ja alles ab oder reißen einfach raus.... Grobiane!) Öldruck-Sensoren?

 

 

Gruss Jakker

... bekannt ist, daß die ABS-/ADZ-Motoren aufgrund zusätzlicher Sensoren ein anderes Motronic-Steuergerät benötigen.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von e90ioldie

... bekannt ist, daß die ABS-/ADZ-Motoren aufgrund zusätzlicher Sensoren ein anderes Motronic-Steuergerät benötigen.

Nun, die zusätzlichen Sensoren (welche sollen das sein?) brauche ich ja nicht anzuschließen!??

Gruss Jakker

wolltest du nicht deine Monomotronic  komplett mit Steuergerät   umbauen  also vom Rp auf den ABS/ADZ    Rumpf ????  Also  theoretisch nur die Einspritzeinheit rüberwerfen

 

dann gibts da nix  was nicht passen könnte  :D  okay flansch musst du mal schauen  aber wenn dann deine ansaugbrücke  auch rüberwandert  dann müsste das 1zu 1 passen

am 24. Juni 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Zitat:

Original geschrieben von e90ioldie

... bekannt ist, daß die ABS-/ADZ-Motoren aufgrund zusätzlicher Sensoren ein anderes Motronic-Steuergerät benötigen.

Nun, die zusätzlichen Sensoren (welche sollen das sein?) brauche ich ja nicht anzuschließen!??

 

Gruss Jakker

... naja, die ABS/ADZ sind eben weiterentwickelte RP. Zum Bsp. haben die Kurbelwellensensoren, die der RP nicht hatte usw.

Aufgrund dessen kann das ABS/ADZ-Steuergerät noch verbrauchsoptimierter arbeiten.

Habe die Tage einen RP mit 126.000 km in eBay gesehen, ob der schon weg ist, keine Ahnung.

Und wenn kein brauchbarer RP mehr über den Schrotti auffindbar ist, sollte trotz alledem sinnvoller Weise auch das passende Steuergerät an den jeweiligen Motor angeschlossen sein. Sonst "spuckt" die Karre evtl. irgendwann oder "muckt" sich sonstwie und "zuckt" nicht mehr richtig. :D 

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann ich den ersten ABS mit nem Kurbelwellensensor zu Gesicht bekomme. :):eek::eek::eek::eek:

 

Irgendwie haben die sich immer vor mir versteckt, die Schweine! :D:D:D:D

am 24. Juni 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann ich den ersten ABS mit nem Kurbelwellensensor zu Gesicht bekomme. :):eek::eek::eek::eek:

 

 

Irgendwie haben die sich immer vor mir versteckt. :D:D:D:D

... dann nimm 'nen ADZ :D

... nee, hab' da was verwechselt; hier sollte ersichtlich sein, was sich geändert hat: www.nininet.de/.../VW-SSP-164-Aenderungen-Mono-Motronic.php

 

P.S. Ich denke, die "Schweine" halten jetzt die Schnauze.

 

Zitat:

Original geschrieben von e90ioldie

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann ich den ersten ABS mit nem Kurbelwellensensor zu Gesicht bekomme. :):eek::eek::eek::eek:

 

 

Irgendwie haben die sich immer vor mir versteckt. :D:D:D:D

... dann nimm 'nen ADZ :D

... nee, hab' da was verwechselt; hier sollte ersichtlich sein, was sich geändert hat: www.nininet.de/.../VW-SSP-164-Aenderungen-Mono-Motronic.php

 

P.S. Ich denke, die "Schweine" halten jetzt die Schnauze.

Hey LIEB sein

am 25. Juni 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

Zitat:

Original geschrieben von e90ioldie

 

 

... dann nimm 'nen ADZ :D

... nee, hab' da was verwechselt; hier sollte ersichtlich sein, was sich geändert hat: www.nininet.de/.../VW-SSP-164-Aenderungen-Mono-Motronic.php

 

P.S. Ich denke, die ...

Hey LIEB sein

... hab' nur Verdientes mal zurückgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von e90ioldie

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

 

 

Hey LIEB sein

... hab' nur Verdientes mal zurückgegeben.

Achso?

 

UURRUS hat mit den "Schweinen" die ABS-Motoren mit Kurbelwellensensor gemeint... die verstecken sich auch vor mir, die "Schweine" ;)

Außerdem solltest du vielleicht auch den guten Ton einhalten, dann geht alles nämlich etwas leichter... und ich denke mal nicht, daß User wie UURRUS die "Schnauze" halten muss, denn er weis genau wovon er spricht!!! Soviel zu diesem Thema.

 

Gruß

Matze

du sollteßt auch mal lesen was du postet. Da steht 1.3 und 1.6 haben ne Klopfregelung beim 1.8 gibts die net beim ABS!!!

Also dan mal liiber ne anderen Ton anschlagen...

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