ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS Sensor getauscht aber Kontrolleuchte ist nicht erloschen

ABS Sensor getauscht aber Kontrolleuchte ist nicht erloschen

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. April 2012 um 18:36

Servus Leute :)

Habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzen mein Auto in die Tiefgarage gefahren bin beim runterfahren 3 mal stark auf die bremse getreten um den ganzen regen runterzubekommen als ich gerade den Motor abstellen wollte hab ich gesehen das die ABS Kontrolleuchte aufleuchtet...

Bin kurz darauf zur Werkstatt gegangen die haben es ausgelesen und der pc zeigte an Linker ABS sensor hinten defekt sei. Den haben wir dann ausgetauscht und nach dem einbau war die Kontrolleuchte immer noch an. Wir haben dann nochmal ausgelesen und jetzt zeigt er vorne Links an -.-. Wir konnten es auch nicht löschen mehrmals versucht :/ bin echt am verzweifeln keine lust noch mal für den scheiss sensor und den einbau zu bezahlen...

ich hoffe ihr habt ne idee was das sein könnte! :confused:

Danke im voraus ;)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was wurde für ein Sensor verbaut? Hatte ich auch erst vor kurzem mit einem Billigsensor für 15€ von Ebay. Und wenn du es in einer Werkstatt machen hast lassen, sollen die nachbessern. Dann ist das deren Problem

Hi,

Zitat:

Linker ABS sensor hinten defekt sei.

das ist schon eher ungewöhnlich. In den meisten Fällen ist es einer der Sensoren der Vorderachse.

Gruß Jens

Themenstarteram 26. April 2012 um 18:41

kann ich dir leider nicht genau sagen aber war war nicht gerade billig -.-

Sorry, hab übersehen das jetzt vorne links ist. Dann wirst den auch tauschen müssen. Hilft ja nichts

Themenstarteram 26. April 2012 um 18:46

ich hab mir den alten sensor mal angeguckt gut ich kanns nicht richtig einschätzen aber sah eingetlich noch ganz ok aus und ich hab angst wenn ich den vorderen tausche des der dann auf vorne oder hinten rechts springt.

Bin mit den mechaniker ganz gut befreundet er meinte er kennt jemand bei bmw der mir das für 20€ machen könnte neu programmieren meinte er naja...

aber ich kanns mir nicht erklären das der auf einmal den geist aufgibt und dann noch komischerweise der vordere danach folgt.

Kurze Frage dazu:

 

Angenommen ich tausche den ABS Sensor auf Verdacht. Erlischt die ABS Lampe wenn ich den neuen und funktionsfähigen ABS Sensor anstecke, ihn aber noch nicht verbaue (also baumeln lasse) - wenn ich den defekten Sensor erwischt habe?

Hi,

Zitat:

Kurze Frage dazu:

 

Angenommen ich tausche den ABS Sensor auf Verdacht. Erlischt die ABS Lampe wenn ich den neuen und funktionsfähigen ABS Sensor anstecke, ihn aber noch nicht verbaue (also baumeln lasse) - wenn ich den defekten Sensor erwischt habe?

ich glaube ja, es wird wohl nur der Stromkreis getestet.

Nein, dann würde der Sensor ja keinen Sinn machen;)

Hi,

Zitat:

Nein, dann würde der Sensor ja keinen Sinn machen

wüde dann nicht die ABS-Leuchte erst ausgehen, wenn das KFZ rollt? So ist es bei meinem Motorrad, da geht die Leuchte erst aus, wenn mindestens 10Km/h anliegen.

Gruß Jens

Themenstarteram 26. April 2012 um 19:00

was mir gerade noch einfällt als wir den fehlerspeicher gelöscht haben ist die lampe ja nicht ausgegangen, aber als ich dann nach c.a. 5 min fahrt auf den tacho geguckt habe war sie aus. hatte dann geparkt und als ich wieder los wollte war se wieder an -.-

Nein, der Sensor hat ja den Abstand zum Geber. Wenn der nicht passt, oder zu stark verdreckt ist, dann leuchtet die Warnlampe ja auch

Hi,

Zitat:

Nein, der Sensor hat ja den Abstand zum Geber. Wenn der nicht passt, oder zu stark verdreckt ist, dann leuchtet die Warnlampe ja auch

das leuchtet ein. Nur Anklemmen ohne Einbau bringt es also nicht, mein vorletzter Kommentar ist hiermit kassiert. :)

Gruß Jens

am 26. April 2012 um 19:14

war bei mir auch so hieß hinten links is kaputt.am nächsten tag hats immer noch geleuchtet dann wars vorne links. Ich hab gesagt wir machen hälfte hälfte ihr zahlt hinten und ich vorne.Hat geklappt :D

Hi,

Zitat:

aber als ich dann nach c.a. 5 min fahrt auf den tacho geguckt habe war sie aus. hatte dann geparkt und als ich wieder los wollte war se wieder an -.-

das könnte daran liegen, dass ein Sensor einen Wackelkontakt z.B. durch Kabelbruch hat.

Gruß Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS Sensor getauscht aber Kontrolleuchte ist nicht erloschen