ABS, Rückhaltesysteme, leuchtet. Auto lässt sich nicht mehr starten.
Hallo Leute!
Heute in der Früh hatte ich schon "Mäusekino" im Auto.
ABS hat zuerst aufgeleuchtet, dann keine Servolenkung mehr, und mit Müh und Not noch am Parkplatz gerollt. Dann die Info "Rückhaltesysteme", und der Wagen lässt sich jetzt auch nicht mehr starten.
Für alle Infos dankbar, obwohl ich weiß dass eine Ferndiagnose schwierig wird, und ich wohl alles erst vorab mal auslesen muss.
Ergänzend, es ist ein e61 520d Baujahr 2008
32 Antworten
Auch hier wieder, da die Servo doch hydraulisch und über Riemen gefüttert wird wie kann bei schlapper Batterie die Servolenkung ausfallen?
Aktivlenkung usw., durchaus, auch Allrad der ja elektronisch gesteuert wird auch. Aber die Servolenkung?
Kapiere ich nicht.
Ich würde auch auf den Schwingungsdämpfer tippen. Die Servo fällt eben nur aus wenn der Riemen durchrutscht, die Batteriespannung fällt langsam wenn der Generator aussetzt mit allen anderen Nebenwirkungen. Kann auch wieder funktionieren kurz wenns greift, dann ist ja Spannung da.
Fahr mal weiter, wenn alles funktioniert passts ja aber wundern würde ich mich schon.
Bei mir fiel die nicht aus, sondern ging gar nicht erst an und wurde mit den anderen Fehlern angezeigt.
Alles während des Startvorgangs und sie funktionierte auch während der fahrt nicht.
Wenn die Servotronic beim Starten zu wenig Spannung hat gibt´s einen Fahler, wo ist das Problem?