ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto Tausch 545i

Auto Tausch 545i

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 19:49

Hallo kurze Frage ich verkaufe ein Auto von mir und habe einen 545i als tausch angeboten bekommen was recht interessant für mich wäre den er hat ne Gasanlage verbaut und da ich täglich einige Kilometer Fahre würde sich das lohnen. Das mango ist er hat 270 t km und er Schaltet vom 4 in 5 gang (Automatik) leicht hart (angaben vom momentanen Besitzer der KFZ ler ist). Er meint es würde mit ner Getriebespühlung erledigt sein und alles sei tip top. Was meint ihr zu so nem 545i mit der laufleistung?

Danke schomal für eure meinungen

Beste Antwort im Thema

Alte Regel, wer tauschen will, will betrügen.

Meine letzten drei BMW V8 (X5 4,4 Facelift, 545 und 550) haben mich zu den Entschluss gebracht, mich für immer von dieser Marke zu verabschieden.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Also wenn er KFZler ist,wieso hat er dies nicht schon selbst erledigt????

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 20:16

Weil er die geräte in der firma nicht hat. Meinte er.

Lass es. Man behebt Getriebeprobleme nicht mit einer Spülung.

Du könntest pokern ob es vielleicht bei einer Überholung der Mechatronik weggeht. Ich glaubs aber nicht. Wäre mir zu riskant.

Such was was augenscheinlich perfekt ist und mach eine Probefahrt. Nur wenn du ein wirklich gutes Gefühl hast und bei einem Check auf der Bühne alles okay ist, kaufen. Viele Kilometer müssen nicht zwangsläufig schlecht sein.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 20:19

Oki was meint ihr sonst zu dem motor? Die v8 sind ja eig. Wirklich gut. Probefahrt mach ich in 1 bis 2 wochen mal und schau mir das mit dem getriebe noch an was er genau meint.

Wenn ich höre

Man kann

Man könnte

Kein Problem

Hat mich nie gestört

Wenn, dann

Nur Kleinigkeit

sind meine Ohren schon auf Durchzug.

Selbst Kfz leer, alles kein Problem nur Kleinigkeit, einfach zu machen? Statt das einfach machen zu lassen, verkauft er lieber. Der weiß wohl schon warum.

Das sagt doch wohl alles über den Fehler oder? Finger weg.

Was hast du denn für ein Auto im Tausch?

am 25. Mai 2016 um 21:27

V8 wirklich gut sagt er.. Selten so gut gelacht hahahaha

Als KFZ Mechatroniker verkauft man doch nicht einen Wagen mit einem Defekt, welche angeblich leicht und günstig zu beheben ist!

Ich habe über 545i viel negatives gesehen/gehört/gelesen. Ich würde den Motor meiden.

Zunächst hört sich das natürlich verlockend an... V8 Gas --> große Freude, kleine Kosten.

Jedoch muss man sich einen problemfreien Motor aussuchen und diese professionell umbauen lassen.

Mein E500 läuft seit über 4 Jahren und 150 Tkm im Gasbetrieb und hatte bislang absolut gar kein problem.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 6:44

Im Tausch steht nen Opel Astra G Coupe komplett umgebaut von der karosse bis zum motor (460 ps 600nm).

Ich würde sofort tauschen :)

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:51

Und warum wenn ich fragen darf?

Es kommt auch auf die Daten des 545i an,Bj und Ausstattung.Dann das Größe Fragezeichen beim Getriebe,wo ich behaupte das das einen Mechanischen Defekt aufweist.Zudem kommt es darauf an was du in dein G- Coupe reingestegt hast.Ich gehe mal davon aus das es ein C20LET ist und eventuell von Klasen-Motors oder EDS Teile verbaut sind und bearbeitet wurde.Das kostet Natührlich auch ordentlich.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 8:07

Der 545i hat voll ausstattung. Bj 2004

Der opel ist nen z20let und nix mit klasen eds scheis sondern alles sonderanfertigungen allein der motor hat mehr als 13000 euro gekostet. Dann musik anlage mehr als 4500 euro dazu schalensitze diverse anzeigen für die überwachung des motors. Karosse wurde komplett gemacht...

Na und was überlegst du da überhaupt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen