ABS Leuchte - Problem

BMW 3er E36

Hy erstmal an alle Forum Nutzer !
Ich habe die Suche bemüht und viel gefunden aber nie genau mein Problem.
Ich fahre einen e36er BMW, BJ 1994, Limousine mit aktuell 80.000 km und alles original.

Bin heute von der Arbeit nach hause gefahren und da leuchtet die ABS Leuchte auf. Habe bei nächster gelegenheit den Motor abgeschaltet und wieder an gemacht. Fazit : Leuchte blieb aus.
Bin dann einkaufen etc. gefahren und am nächsten Tag zur Arbeit und da iss es wieder dieses Lichtlein 🙂

Nach ein paar mal da und nicht da brennt es nun ständig. Sicherungen habe ich angesehen da passt alles ( ja eine frau kann das *g* ).

Jetzt meine Frage : Was nun ? Habe angst die werkstatt schaut alles an und es kommen unsummen auf mich zu die dieses ältere Auto nicht mehr Wert sind. Wobei der Wagen ansonsten super dasteht und wenig km hat.

Danke für Antworten und sorry falls diese oft diskutierte Frage nervt.

Gruß, Charlisé

20 Antworten

Naja....es gibt auch Menschen,die kaufen sich anstelle eines anderen Kinderwagens ein anderes Auto....
Den Sinn dahinter hab ich auch nie verstanden....

Greetz

Cap

Wegen 1-2 Kindern macht das ja auch keinen Sinn, meine Eltern sind vorm E36 bei 2 Kindern auch mitm Trabbi ausgekommen und sogar in den Urlaub gefahren😉

Ein Raddrehzahsensor kostet vielleicht 100, der Austausch sämtlicher Betriebsflüssigkeiten schon mehr.

Fehler nun behoben???

Nö....kost wahrscheinlich zuviel....neues Auto is billiger....

Greetz

Cap 😉