ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 13:02

Hallo,

ich habe heute mal alle Kontrolllampen in der Armaturentafe überprüft. Dabei stellte ich fest, dass die für ABS aus und für Check ausgebaut waren. Jetzt leuchtet "ABS aus" und das Warnsymbol über dem BC. Ich habe keinen Schalter für ABS, die Sicherung ist ok und Stecker am ABS habe ich mit Spray behandelt. Habt ihr einen Tipp?

MfG Ronald

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Juni 2008 um 13:50

Hy

Ich befürchte das du da mal die ABS sensoren an den Rädern checken musst! wird einer im Eimer sein!

Aber das lässt sich mittels Fehlerspeicher auslesen (meines Wissens) eh feststellen was wie wo los ist!

Um nen Fehlerspeicher auslesen zu lassen gehst einfach in ne VW-Audi Werkstätte und lässt dir nen KV machen (stell dich aber richtig blöd an von wegen "kenn mich nicht aus"!) dann kostet das (in den meisten Fällen) nix!!!

Lg

Gery

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 14:15

Hallo, Danke erst mal, werde morgen mal bei Audi vorbei gehen. Meine alten Audi's hatten kein ABS und somit war das neu für mich. Ich habe das Auto gerade gekauft und hoffe, dass nicht noch mehr defekt ist. Es ist eigentlich eine Frechheit, die Lampen aus der Armaturentafel zuentfernen, damit das keiner merkt. MfG Ronald

am 12. Juni 2008 um 14:21

Hy

Sorry das ich dir das jetzt sagen muss aber das ist der beste Fall!!! (Radsensor)

Es kann auch sein das das Steuergerät was hat ist aber eher selten.

Aber meines Wissens ist das auch Strafbar wen man die Glühlampe entfernt und nix zum Käufer sagt (Mängelverschleierung) würd da mal n Wort mit dem Verkäufer wächseln und fragen was der scheiss soll oder war das Birndl nur hin dann kann er ja nix für!

Lg

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 14:57

Hallo, die Kontrolllampe war ausgebaut, und die Beleuchtung für die Anzeige vom Auto Check auch, damit man die Warnung nicht Sehen kann. Das ist verdächtig, dass gerade diese 3 Lampen ausgebaut wurden und alle anderen funktionieren. Das war auch nicht das einzigste an dem Auto. Eine Sicherung für die Armaturenbeleuchtung wurde entfernt und nicht ersetzt, da ein Kabelbruch in der Heckklappe war. Bei der Klima wurde ein Sicherheitsschalter überbrückt, da nur noch 50g Kältemittel vorhanden waren. Nach dem Befüllen wurde ein Leck gefunden. Alle Mänel kann man nicht Finden, vorallem wenn sie gut getarnt werden. Ich bin eigentlich nicht kleinlich, da ich viel selbst Reparieren kann und das auch kein Neuwagen ist. Das beste war aber die Anzeige bei AUTO SCOUT mit dem Satz: "Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand"!!! Meine gesamten Unterlagen habe ich meinem Anwalt per Fax zukommen lassen ud hatte gerade einen Rückruf. Die Klausel "Privatverkauf ohne Gewähleistung" ist hinfällig, da es sich um vorsätzlichen Betrug beim Verkauf handelt. mal sehen, ob der Verkäufer sich bei mir Meldet MfG Ronald

am 12. Juni 2008 um 21:00

HY

Das ist gut! Ich vergunn es dir das du das "Schwein" ranbekommst den genau solche Leute machen einem das Leben schwer und gehören aus dem Weg gezogen!!!

Wenn du wieder etwas brauchst einfach melden!

Lg

am 12. Juni 2008 um 21:01

Ach und halt mich am laufenden mich würds intressieren was da rauskommt (wenn ich so neugierig sein darf) *gg*

Lg

Satego

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:13

Hallo,

ist die ABS Rückförderpumpe! Reparatur und Montage ca. 450,00 Euro, bei Audi als Ersatzteil mit Montage ca. 720,00 Euro. Werde das Steuerteil der Förderpumpe selber ausbauen und zur Reparatur schicken. Laut Angebot im Internet ca. 320,00 Euro mit Versand und ist in 3 Tagen zurück.

MfG Ronald

am 13. Juni 2008 um 22:57

Hy

Das erklärt auch die ausgebaute Glühbirne!

Gut teuer mehr sag ich da nicht!

und schon mal geschaut obs das Teil eventuel gebraucht etwas günstiger gibt???

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Ronald100

Hallo,

ist die ABS Rückförderpumpe! Reparatur und Montage ca. 450,00 Euro, bei Audi als Ersatzteil mit Montage ca. 720,00 Euro. Werde das Steuerteil der Förderpumpe selber ausbauen und zur Reparatur schicken. Laut Angebot im Internet ca. 320,00 Euro mit Versand und ist in 3 Tagen zurück.

MfG Ronald

Hi!

Was meinst du mit Rückförderpumoe ??? Du meinst sicher den Hydroblock, Das Steuergerät bekommt man wie auch den Hydroblock bei E- Bay für wenig Geld . Man kann denn Block auch um uneingebauten Zustand testen da das System eigendiagnosefähig ist.

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Der ist mit EDS : http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Kommt darauf an ob du schon ne EDS hast oder nicht. Bei der gelegenheit könntest du diese auch nachrüsten. Mna brauch nur den Passenden Hydroblock dazu.

 

MFG

Hi,

Ich weiss zwar nicht,welche Version ABS und was für einen Fahrzeug(Typ) du hast,aber bei einer bestimmten Version sind im Hydroblock ( Wo der schwarze plastikdeckel aufgeschraubt ist) 2 Relais verbaut.Eines davon ist zuständig für die Pumpeneinheit des Abs.Mfg

Zitat:

Original geschrieben von luiggi

Hi,

Ich weiss zwar nicht,welche Version ABS und was für einen Fahrzeug(Typ) du hast,aber bei einer bestimmten Version sind im Hydroblock ( Wo der schwarze plastikdeckel aufgeschraubt ist) 2 Relais verbaut.Eines davon ist zuständig für die Pumpeneinheit des Abs.Mfg

es währe ratsam wenn der themenstarter seine autodaten sagen könnte.baujahr quattro oder nicht.

mfg

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 7:30

Hallo,

das ist der von Bosch. Die Relais sind i.O. aber es wurde festgestellt, dass in diesem schwarzen Plastiggehäuse ein Leiterzug beschädigt ist. Leider kann man dort nichts reparieren, da alles eingegossen ist.

Gruß Ronald

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 18:47

Hallo, das Auto hat der Verkäufer zurück genomen. Habe mir einen anderen A6 gekauft im super Zustand. Die Kosten für die bereits durchgeführten Reparaturen und meine Auslagen sind ebenfalls vom Verkäufer ausgeglichen wurden.

am 11. Juli 2008 um 21:10

Hy

Toll! Ich hoffe das du nun auch das vergnügen hast wie die meisten hier und ein unzerstörbares Schlachtschiff fährst.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen