ABS Lampe leuchtet, ABS funktioniert
Schönen guten Abend,
Ich habe letztens die ABS Sensoren an der Hinterachse gewechselt. Gerät sagt alle Sensoren bis auf hinten links…
Habe mich belesen und dort stand wenn diese Meldung kommt ist es sehr wahrscheinlich hinten links.
Naja Sensoren getauscht, Lampe leuchtet permanent und ich weiß keinen Rat…
Hatte jemand einen ähnlichen Fall? Habe bereits Batterie für 15min abgeklemmt usw
Danke für Tipps und Tricks
Schönen Abend
43 Antworten
Zitat:
Und die lief,entgegen deiner Behauptung das ADS über USB NICHT funktioniert,einwandfrei.
Ich erinnere dich nochmal an deine vorherige Aussage. "In den Tacho bin ich nicht reingekommen....."
Aber "Funktioniert einwandfrei"
Zitronenfalter falten auch Zitronen. 😉
Du kannst aber gerne weiter mit irgendwelchen Adaptern rumpfuschen und dich über den kastrierten Funktionsumfang freuen.
Wer es ordentlich haben will, nimmt einfach einen Laptop oder PC mit echtem RS232 Anschluss.
Was daran so schwer sein soll, ist mir ein Rätsel, aber jedem seinen Adapterfetisch.
Ich hätte es gern damals als ich davon hörte, unter anderen vom Future, auf USB umgestellt. Hab es versucht und bin gescheitert.
Lag aber wahrscheinlich an meiner Blödheit.
Daher kann ich nur sagen was bei mir läuft.
Und bitte, lasst eure Dispute. Die fallen nicht nur hier auf.
Das hat sich ja zu einer ganz schönen Wissenschaft entwickelt hier
Also ADS brauche ich und den passenden Adapter auf den Laptop (RS232)
INPA gibt’s im Internet??
Hab grade geschaut das ja einfach der VGA Anschluss 😁
Dachte schon wieder so ein Sonderding
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 8. Oktober 2024 um 12:53:34 Uhr:
Ja, nur die Installation der SW Inpa brauchte ich Hilfe.Genommen hab ich einen alten Laptop mit r232 Schnittstelle und längerem Kabel und das ADS Interface von Doit Auto.
Das Ding und INPA reichen dann insgesamt also?
@
Ähnliche Themen
Mein Link, ein RS232 Kabel, ein Rechner mit Rs232 und möglichst älterer Win Vers. wie XP (win 7 soll angeblich auch gehen weiß ich aber nicht) und eben das Inpa oder DIS.
Ich würde aber eher Inpa nehmen
Ich kann dir aber nicht garantieren das du dann auch wirklich rein kommst. Wenn die Leitungen oder das entsprechende STG einen weg oder nicht bestromt wird, kommst damit und auch mit allem anderen nicht rein. Nur so als Hinweis um mögliche Endtäuschungen zu vermeiden.
Danke habe den E36 neu in der Flotte und habe mir das Auslesen einfacher vorgestellt 🙂
Mein E39 ist spielend leicht auszulesen mit dem OBD2
Persönlich bin ich so verfahren, anstatt Geld auszugeben um NUR das ABS am e36 auszulesen, das eher an ein AUTEL Diagnosetool mit RS232 Anschluss anzurechnen (ca. 400 Euro damals) und dieses zu kaufen, das kann nämlich e36 ABS und darüber hinaus dann auch noch vieles mehr, auch an anderen Autos.
Zitat:
@Klappstuhl5000 schrieb am 11. Oktober 2024 um 14:32:16 Uhr:
Persönlich bin ich so verfahren, anstatt Geld auszugeben um NUR das ABS am e36 auszulesen, das eher an ein AUTEL Diagnosetool mit RS232 Anschluss anzurechnen (ca. 400 Euro damals) und dieses zu kaufen, das kann nämlich e36 ABS und darüber hinaus dann auch noch vieles mehr, auch an anderen Autos.
Was kann dieser Chinaknaller am E36 alles machen außer Fehlerspeicher lesen und löschen?
Zitat:
@JK1912 schrieb am 9. Oktober 2024 um 17:49:02 Uhr:
Danke habe den E36 neu in der Flotte und habe mir das Auslesen einfacher vorgestellt 🙂
Mein E39 ist spielend leicht auszulesen mit dem OBD2
Ist der e36 im Grunde auch. Nur der Adapter ist ein anderer. 😁
Zitat:
@Alex9432 schrieb am 11. Oktober 2024 um 18:22:41 Uhr:
Zitat:
@Klappstuhl5000 schrieb am 11. Oktober 2024 um 14:32:16 Uhr:
Persönlich bin ich so verfahren, anstatt Geld auszugeben um NUR das ABS am e36 auszulesen, das eher an ein AUTEL Diagnosetool mit RS232 Anschluss anzurechnen (ca. 400 Euro damals) und dieses zu kaufen, das kann nämlich e36 ABS und darüber hinaus dann auch noch vieles mehr, auch an anderen Autos.Was kann dieser Chinaknaller am E36 alles machen außer Fehlerspeicher lesen und löschen?
Was kann dein Platinengefrickel ausser ABS/ASC?
Zitat:
@JK1912 schrieb am 9. Oktober 2024 um 13:20:15 Uhr:
Hab grade geschaut das ja einfach der VGA Anschluss 😁
RS-232 ist kein VGA!
@Limo320 Eijo sieht aber ähnlich aus
Sollte mein Vorkriegsmodell von Laptop scheinbar haben
@Klappstuhl5000
400€ finde ich ein bisschen happig vor allem wenn das vor 10 Jahren gefühlt mal 400€ gekostet hat 🙂
Da darf ich meine Großhirnrinde nochmal anstrengen
@KapitaenLueck
Sind grade dabei einen Laptop flott zu machen
Weißt du wie viel Speicherplatz das INPA zieht?
Nicht über 128GB oder? ^^
Kann ich dir leider nicht sagen. Denke aber das du mit 128GB locker auskommst.