ABS Kontrolleuchte :/

Ford Fiesta Mk5

Guten Tag allerseits,

seit einer Woche leuchte meine ABS Lampe dauerhaft. Ich war gestern bei einem Kollegen, der Diagnosegerät hat. Also ran an den OBD-Port (an der Fahrerseite unten an der A-Säule). Also Motor-SG ausgelesen, alles soweit i.O., nur ins ABS SG kamen wir net rein.

Könntet ihr mir sagen was die Ursache dafür sein kann? Oder muss man vll direkt am SG des ABS anschließen?? 🙁

Kann man ABS Sensoren mitm Multimeter prüfen? Wie geht man genau vor?

20 Antworten

Deine Gummipelle vom Traggelenk ist defekt. Hätte man gleich mitmachen können :-)

du meinst diese komische gummimanschette? Ja ich habe vorher net gesehen. Das ist aber net so schlimm oder? Oder kriege ich dadurch kein tüv?

ABS geht wieder, das 13 € teil taugt 🙂

das ist TÜV Relevant, wenn das der Prüfer sieht (was eigentlich seine Pflicht/Aufgabe ist) gibt es normalerweise keine neue TÜV-Plakette

Hallo,

gibt es ein Dicht-/Flickmittel, um das Loch wieder zu verschließen? Das ist mir bestimmt beim ABS-Sensor passiert (mitm Winkelschleifer). Vorher ist das mir net aufgefallen. Das war paar Tage her, es dürfte doch kein Dreck/Schmutz reingekommen sein..

Wie soll man vorgehen, wenn man das Traggelenk wechseln muss? Danke!

http://abload.de/img/wp_20150718_10_22_46_5px2h.jpg