abs + asc defekt?!

BMW 3er E36

hallo leute!

nach längerer abwesenheit von motor-talk (hab meinen tds wie in der signatur beschrieben verkauft) meld ich mich nun mal wieder da ich mir vor ein paar tagen ein 325i coupe gekauft hab und auch gleich wieder probleme hab!

hab gestern das auto ganz normal gestartet und auf einmal leuchten abs und asc! am tag zuvor war noch alles ok!

die sicherungen hab ich heute gecheckt aber die sind in ordnung!

hab erst vor kurzem einen chip eingebaut (kein billigchip von ebay) aber danach hat auch noch alles funktioniert!
hat jemand einen tip für mich was sein kann wenn beide (abs und asc) nicht funktionieren???

Ps: ändere bei gelegenheit meine signatur und stell bilder von meinem neuen rein!

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skoky

Hallo,

ich habe laut Fehlerspeicher jetzt den ABS Sensor vorne rechts tauschen lassen, trotzdem funktioniert das ABS weiterhin nicht. Habe jetzt nocheinmal die Batterie abgeklemmt. ABS Lämpchen leuchtet immer noch.

Hat mir jemand einen Rat ?

Gruß Skoky

Also ich sage es jetzt zum letzen mal lass die Batterie Prüfen bzw Lichtmaschine!

WENN NICHT GENUG SAFT DA IST BLEIBT DIE LAMPE VOM ABS ANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!

ABS BRAUCHT STROM und zwar reichlich davon!!!

Was wird hier gefragt wenn die Leute wiso nicht hören und dann erstmal losrennen und alle Teile auswechseln lassen und dann erst lesen! Wenn die Batterie und die Lichtmaschine noch genug aft fördern kannste immer noch losrennen und tausend Teile tauschen!

Letzte mal das ich hier einen Tip gebe!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dann erwarte ich von dir jetzt ne Entschuldigung für deine Ausfälligkeit!

So dermaßen kindisch bin ich in keinem einzigen Posting dir gegenüber geworden......zeugt von großer Intellenz deinerseits.....

Ach.....weißt was.....spars dir.....würd ich en net akzeptieren......

Und ein Auto fährt auch ohne ABS,da wird garnix unruhig oder gar unfahrbar......bist wohl noch nie ein Auto ohne diesen ganzen elektrischen Sch.... gefahren....
Ansonsten würdest hier net davon reden,das ein Auto ohne ABS unkontrollierbar und gefährlich wär.Das AVBS kam nämlich erst in den 80er Jahren auf,bis zu dem Zeitpunkt sind alle ohne ABS gefahren und habens trotzdem überlebt....merkwürdig,oder?

@Skoky
Nochmal FS auslesen lassen oder mal checken,ob der das Ding auch richtig eingepaßt hat,sowie auch der Stecker richtig sitzt.....
Mehr wüßt ich jetzt net.....

Oder noch ne Weile fahren,eventuell braucht das system ne Weile,bis es feststellt,das der Fehler nicht mehr besteht.🙂
Das ABS-Lämpchen geht eigentlich von selbst wieder aus,sobald der Fehler behoben ist.

Greetz

Cap

Les nochmal die Postings genau durch und reib dir mal den Sand aus den Augen! 😉

Ich habe das mit dem "unkontrollierten Wagen & ausbrechen" nicht behauptet! Das war hier jemand anderes! 😉 Ich sagte ja, der der Wagen deswegen nicht gerade unkontrollierbar ist wenn ein Rad blockiert...

Ich sagte nur das du z.B. keine Chance hast mit überhöhter Geschwindigkeit beispielsweise durch ne enge Autobahnausfahrt zu kommen ohne ABS, weil mit blockierten Rädern kannst du nicht mehr lenken, bzw. das Fahrzeug irgendwo hin dirigieren!

Gut, ich mag mich für den Konfilkt entschuldigen, allerdings solltest du mal eingestehen das du hier der Auslöser warst àla "ihr seid ja sowieso alles doof nur ich weiss es besser"... 😉

Grüße
E36_FaThEr_

Boah, was denn hier los?
Persönliche Fehde zwischen Cap und E36_Father?😁

Gruß

Chrisok

@E36_FaThEr_
Du host rächd un i mei Ruah......🙄

@chrisok
Google mal und finde raus,was "Fehde" überhaupt bedeutet.......

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

@chrisok
Google mal und finde raus,was "Fehde" überhaupt bedeutet.......

Greetz

Cap

Zitat Wikipedia:

"Der Ausdruck Fehde bezeichnet im Mittelalter den Privatkrieg im Gegensatz zum Volkskrieg" Zitat Ende.

Und nu?😁

Gruß

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat Wikipedia:
"Der Ausdruck Fehde bezeichnet im Mittelalter den Privatkrieg im Gegensatz zum Volkskrieg" Zitat Ende.

Und nu?😁

Gruß

Chrisok

Krieg.....wo is hier Krieg?

Ich seh hier keine zerfetzten Leiber fliegen oder Soldaten in ihren Blutlachen liegen.😉

@E36_FaThEr_
Hab grad eben nen Anruf aus München bekommen,bekomme dei Antwort aber noch per Mail.

Dein ABS scheint etwas seltsam zu sein und dein BMW-Mech macht sich mit seinem Wissen wohl strafbar,denn (und jetzt kommt der wichtige Teil) das ABS darf bei Ausfall eines Sensors oder sonstiger Störungen im system NICHT MEHR FUNKTIONIEREN.

So schreibt es der Gesetzgeber vor!!!

Das bedeutet,das das ABS entweder intakt ist und funktioniert oder eben gar nicht geht!

Eine 3/4 Regelung oder halbe Regelung gibt es nicht!!!

Mir wurde von dem Herren in München auch nochmal bestätigt,das sich das Fahrzeug bei einem Fall,wie er deinerseits möglich sein soll,das Fahrzeug unweigerlich und unvermeidbar drehen würde!

Ich scheine ja doch Recht gehabt zu haben......

Wenn du die Mail auch haben willst,leite ich sie dir gern wieter,du kannst sie auch ausdrucken und deinem schlauen mechaniekr unter die Nase halten,vielleicht wird er etwas schlauer dadurch.😉

Greetz

Cap

Zitat:

Ich seh hier keine zerfetzten Leiber fliegen oder Soldaten in ihren Blutlachen liegen.😉

War ja nur sinnbildlich gemeint😉

Nun haben wir ja die Antwort und können uns alle wieder lieb haben😁

Gruß

Chrisok

Zitat:

@E36_FaThEr_
Hab grad eben nen Anruf aus München bekommen,bekomme dei Antwort aber noch per Mail.

Dein ABS scheint etwas seltsam zu sein und dein BMW-Mech macht sich mit seinem Wissen wohl strafbar,denn (und jetzt kommt der wichtige Teil) das ABS darf bei Ausfall eines Sensors oder sonstiger Störungen im system NICHT MEHR FUNKTIONIEREN.

So schreibt es der Gesetzgeber vor!!!

Das bedeutet,das das ABS entweder intakt ist und funktioniert oder eben gar nicht geht!

Eine 3/4 Regelung oder halbe Regelung gibt es nicht!!!

Mir wurde von dem Herren in München auch nochmal bestätigt,das sich das Fahrzeug bei einem Fall,wie er deinerseits möglich sein soll,das Fahrzeug unweigerlich und unvermeidbar drehen würde!

Ich scheine ja doch Recht gehabt zu haben......

Wenn du die Mail auch haben willst,leite ich sie dir gern wieter,du kannst sie auch ausdrucken und deinem schlauen mechaniekr unter die Nase halten,vielleicht wird er etwas schlauer dadurch.😉

Greetz

Cap

Da bin ich wirklich sprachlos... hat der evtl. was gesagt zu Unterschieden in verschiedenen Baujahren?

Naja, also auch wenn mein Rad nur kurz blockierte, aber der Wagen machte keine Anstalten sich zu drehen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Da bin ich wirklich sprachlos... hat der evtl. was gesagt zu Unterschieden in verschiedenen Baujahren?
Naja, also auch wenn mein Rad nur kurz blockierte, aber der Wagen machte keine Anstalten sich zu drehen! 🙂

Das konnte ich nicht wirklich fragen,aber wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist,wird das Baujahr wohl egal sein.

Das wird/muß dann wohl bei allen Herstellern so geregelt sein.🙂

Greetz

Cap

Deine Antwort