Abrisskante am Compacten
Hi,
da es ja mal fast ÜBERHAUPT kein angebot an heckspoilern für den compacten gibt (aber soviele haben einen drauf und es sieht auch gut aus), werde ich es evtl. in erwägung ziehen, eine abrisskante zu montieren
ist dezent und trotzdem sportlich
welche kann man da nehmen und postet bilder wenn ihr habt
thx
66 Antworten
bringen diese abrisskanten denn was?
hol mir vielleicht auch eine...
bmw sollte sich in sachen aerodynamik/autobahnfahrten echt ma was einfallen lassen dieses getanze auf der bahn ab 120 kotzt mich langsam an
und beim e46 ists sogar noch schlimmer...
Zitat:
Original geschrieben von singularity
bringen diese abrisskanten denn was?
hol mir vielleicht auch eine...
bmw sollte sich in sachen aerodynamik/autobahnfahrten echt ma was einfallen lassen dieses getanze auf der bahn ab 120 kotzt mich langsam an
und beim e46 ists sogar noch schlimmer...
kann das übermäßige "getanze" nicht bestätigen. vielleicht sind die stoßdämpfer hin?
und da wir auch nen e46 haben, kann ich das auch bei dem nicht bestätigen. wenn ich mal auf der autobahn bin, fahr ich auch schnell. und ich hab keine probleme..
zur eigentlichen frage: denke nicht, dass du da ab 120 km/h einen unterschied mit der abrisskante merken wirst.
dient vorrangig einfach der optik.
gruß, Jan
Abrisskante bringt nur Optik! alles andere ist quatsch
TÜV, warum sollte ich damit zum TÜV 🙂 habe noch nie schwierigkeiten gehabt. ist ja Original BMW. TÜV habe ich gefragt, mit der antwort.
Da es original ist macht es ihm nichts aus...
Die von ebay ist genau dieselbe wie die M5.
Also wem sein hinterteil zu nackig ist, dem kann ich nur dazu raten 🙂
Ich habe die von Ebay dranne!Sieht gut aus und passte super!
Ähnliche Themen
bei ebay ist leider keine drin zZ 🙁
was kostet denn die m5 (die auch wirklich passt, ich verlass mich auf euch) bei BMW?
ja um die 80 euro,
ein paar seiten vorher wurden doch ebay links gepostet.
wie gesagt die M5 passt auf compact und coupe. bei limo ist sie zu lange!
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Hounddog
ja um die 80 euro,
ein paar seiten vorher wurden doch ebay links gepostet.
wie gesagt die M5 passt auf compact und coupe. bei limo ist sie zu lange!
grüße
Falsch!
Der Heckspoiler vom E39 M5 bzw. für alle E39 (Sportpaket) passt auf die E36 Limo. Das weiß ich ganz genau, weil ich das Ding drauf habe! Teilenummer ist 51717901594 und der Spoiler kostet 84,83 € netto. Dazu braucht es noch das Klebeband für 7,- €.
Grade bei Coupe/Cabrio passt die nicht, weil deren Kofferraum etwas schmaler ist. Ich weiß sogar wen, der das Ding am Cabrio hat, und da steht es links und rechts etwas über.
Ob der Spoiler auf den Compact passt, weiß ich nicht. Das lässt sich aber schnell feststellen: Ich hab die extra am M5 im Autohaus vermessen vorm Kauf, weil hier so verschiedene Aussagen gemacht werden. Der Spoiler ist 119,5 cm breit. Jetzt könnt Ihr mal die Breite eures Kofferraum messen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
bei ebay ist leider keine drin zZ 🙁
Hier Comannder die ist immer drin bei Ebay. Der Verkäufer hat einen Ebay Shop. Nur leider hat er Compact falsch geschrieben. Deshalb findet man unter der Suche nichts.
hui da ist ja tatsächlich eine, aber warum ist die auf einmal 20 € teurer?
da zahl ich ja mit versand 100 €
da komm ich ja mit der m5 original von BMW noch billiger... wenn sie denn passt!
hat noch einer eine rumliegen?
endlich mal einer der das beim compact macht, hab die teile auch schon oft gesehen und war mir nie sicher ob das auf dem compi so wirkt wegen dem kurzen heck. außerdem hab ich noch ne heckscheibenspoiler (keine blende) und da bin ich mir nicht sicher ob das zu viel ist,was meint ihr???
ops stimmt kann sein dass es genau an der coupe nicht passte und limo schon 🙂
des ist schon 2 jahre her als ich das gemacht, habe und die ich kenne haben die schon alle seit 2 jahren drauf, deshalb das irrtum,
sorry
hier ist mein "lieblings-compact" - da hält kein coupe mit, mit der optik.
der hat auch die abrisskante und einen heckscheibenspoiler - weiss jmd. welcher das ist?
und wenn ihr schon dabei seit, was ist das für eine Endrohrvariante?
ja sieht aber auch nur gut aus weil das kennzeichen fehlt 🙂
ansonsten schick schick, enrdohre sind wahrscheinlich 2x90
echt, das ist 2*90? sieht viel kleiner aus...
hm, die abrisskante von ebay will ich haben, aber die für 69...