ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Abnehmende Rostvorsorge als Sparmaßnahme

Abnehmende Rostvorsorge als Sparmaßnahme

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. November 2018 um 22:10

Auto Bild berichtet in ihrer Ausgabe vom 8.11.2018 über die Ergebnisse des vom Stockholmer Unternehmen "Rostskyddsmetoder" durchgeführten diesjährigen Untersuchung der Rostvorsorge bei aktuellen Kfz-Modellen. Danach schneiden die Modelle Ecosport, Focus, S-Max sowie der 2017 überprüfte Fiesta mit zwei von fünf Sternen neben dem Citroen Cactus, Honda Civic, Kia Stonic, Nissan Leaf, Nissan Qashquai und Subaru XV am schlechtesten ab. Ob es sich bei dem untersuchten Focus um den MK 4 handelt, ist nicht ersichtlich; davon ist jedoch auszugehen. Bemängelt werden beim Focus: Feuchtigkeitsaufsaugende Schallisolierung bei den vorderen Innenkotflügeln, schlechte Abdichtungen von Türen, Motorhaube und Heckklappe, nicht abgedichtete Übergänge unter dem Boden: Ungeachtet bislang unbekannter Rostprobleme bei Ford wenig vertrauenserweckend.

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2019 um 13:25

Kommt von Diesel-Bull. Kannst Du vergessen. Er fährt zwei Rostmöhren.

Ich werde mir den ST kaufen und kein Geld für zusätzliche Konservierung ausgeben. Selbst der Auspuff wird nicht in den nächsten 15 Jahren von außen durchrosten. Man darf sich keine Panik machen lassen.

283 weitere Antworten
283 Antworten

OK. ich würde das Teil eher mit Unterboden Schutz einsprühen oder so.

Schwarzer Ofenlack geht auch auch.

Fluid Film?

am 26. Juni 2019 um 18:45

Zitat:

@hoschiking schrieb am 20. Juni 2019 um 01:01:03 Uhr:

Eine Europa Karte mit allen Ländern, in denen die Welt gerettet wird.

Die haben die Schweiz vergessen. Hier bei uns wird momentan auch die ganze Welt gerettet. Doppelt und dreifach ;).

Wer hat denn jetzt alles was am Unterboden gemacht? Selbst oder in der Werkstatt?

Zitat:

@Slush schrieb am 24. September 2019 um 03:28:33 Uhr:

Wer hat denn jetzt alles was am Unterboden gemacht? Selbst oder in der Werkstatt?

Ich, und der FFH schon vor der Auslieferung an uns.

Zitat:

@siggylein schrieb am 24. September 2019 um 04:06:51 Uhr:

Zitat:

@Slush schrieb am 24. September 2019 um 03:28:33 Uhr:

Wer hat denn jetzt alles was am Unterboden gemacht? Selbst oder in der Werkstatt?

Ich, und der FFH schon vor der Auslieferung an uns.

Wieviel hast Du denn bezahlt und was wurde alles gemacht an Deinem Focus MK4?

am 24. September 2019 um 5:23

Hohlraumversiegelung inkl. demontierten Radkästen und Unterbodenschutz für 300€ brutto Fixpreis in der Ford-Werkstatt noch vor Auslieferung.

Zitat:

@siggylein schrieb am 24. September 2019 um 04:06:51 Uhr:

Zitat:

@Slush schrieb am 24. September 2019 um 03:28:33 Uhr:

Wer hat denn jetzt alles was am Unterboden gemacht? Selbst oder in der Werkstatt?

Ich, und der FFH schon vor der Auslieferung an uns.

Mitbestellt? Was hat es beim FFH gekostet?

Könnte man den fehlenden unterbodenschutz nicht bei der Abnahme bemängeln und Nachbesserung verlangen?

Im Ernst? Wenn die wollen können die da unten alles weglassen und wenn du das dann kaufst hast halt Pech.

Hier wird auch wieder nen Hokuspokus geredet. Als ob der Wagen nach 2 Jahren durchrostet

Zitat:

@Slush schrieb am 24. September 2019 um 09:54:08 Uhr:

Könnte man den fehlenden unterbodenschutz nicht bei der Abnahme bemängeln und Nachbesserung verlangen?

Er hat einen Unterbodenschutz. Einer, der für unsere Region ausreicht. Keiner wird den Wagen so lange fahren bis er durch ist. Vorher geht der Motor hopps ;) daher würde ich in sowas keinen Euro investieren.

Zitat:

@Slush schrieb am 24. September 2019 um 09:50:44 Uhr:

Zitat:

@siggylein schrieb am 24. September 2019 um 04:06:51 Uhr:

 

Ich, und der FFH schon vor der Auslieferung an uns.

Mitbestellt? Was hat es beim FFH gekostet?

Gab's bei uns zum ausgehandelten Kaufpreis des Fahrzeugs dazu. In unserer Region mit viel Schnee, Salz, und Streusplit ist das nur von Vorteil und dient dem Werterhalt, Wiederverkaufspreis und der Gebrauchtwagenkäufer profitiert auch davon.

In meiner Ausstattungsliste steht, dass mein polnischer Focus für gemäßigte Klimazonen ist. Gibt's dort Unterschiede zur deutschen Variante?

Meinst Deutschland ist nicht in der gemäßigten Klimazone ?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Abnehmende Rostvorsorge als Sparmaßnahme