Ablagefächer induktive Lademöglichkeit im Golf 8 - Funkschlüssel sehr anfällig für Beschädigungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass die Funkschlüssel des Golf 8 relativ anfällig für "Pecker" und Beschädigungen sind, wenn der Schlüssel mal auf den Boden fällt.

Was haltet ihr denn von diesem Zubehörartikel?
https://www.amazon.de/dp/B08JLRPQM3/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

2. Frage: Die Ablagemöglichkeiten im neuen Golf 8 sind ja wirklich sehr bescheiden.
Im Fach für die mobile Lademöglichkeit des Smartphones geht sehr viel Platz verloren.

Da fehlen Fächer - ist das was qualitativ hochwertiges oder rutscht das hin und her bzw. was habt ihr für Einfälle um in diesen Bereich auch mal die Geldbörse abzulegen etc.?

Nachfolgende Fotos vermitteln mir persönlich keinen wirklich qualitativ hochwertigen Eindruck und ob ich den Bewertungen trauen soll?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

Freue mich auf eure Meinungen! Danke!

172 Antworten

Klar. Macht aber nichts. Ist quasi „normal“ - der Induktion geschuldet.

@VitalisingShave wolltest du also doch nicht warten? Glückwunsch sieht gut aus! Und die Nummern stimmen ja, zum Glück, mit meinen geposteten überein.

Richtig - das ging jetzt sehr sehr schnell. Und ich war überrascht, wie easy das rein geklipst wurde.

Man bekommt dadurch nicht mega-viel Platz, aber fürs Geldtascherl ablegen reicht es alle mal.

PS: bis iPhone 12 pro Max reichlich Platz!

Zitat:

@VitalisingShave schrieb am 30. April 2021 um 17:51:20 Uhr:

Hallo Leute!

Ich habe mir heute die "GTI-Handylade-Klappe" in den normalen 8er Golf, CD Baujahr 2021 von meinem VW-Vertragshändler einbauen lassen. Das ganze hat mich knapp EUR 59,00 gekostet und war innerhalb von maximal 5 Minuten erledigt.

Mit meinem VW Vertragshändler bin ich sehr zufrieden. Das ging ganz fix und die Lösung schaut auch schön aus. Die Geldbörse bleibt an ihrem Platz bei normaler Fahrweise.

Auf Grund der spärlichen Ablagemöglichkeiten im Golf 8 hat man so etwas zusätzlichen Platz.
Das war die Motivation die "GTI-Klappe" in den Standard-Golf nachrüsten zu lassen.

Falls es wen interessiert, hier nochmal die VW-Teilenummern:

5H1863330B 9B9 Einlage
5H1864571 ZNX Deckel
5N0867190 Klammer

Hier ein paar Bilder:

Meine ist bestellt und immer noch nicht da…..

Ähnliche Themen

@michaelnrw01 Aber dafür dein Auto. Ich hab die Teile aber ohne Auto bringen die bekanntlich wenig ;-).

Zitat:

@82MS schrieb am 30. April 2021 um 19:05:32 Uhr:

@michaelnrw01 Aber dafür dein Auto. Ich hab die Teile aber ohne Auto bringen die bekanntlich wenig ;-).

Ok mein R-Line habe ich seit dem 01.03.21. da bin ich ein bisschen im Vorteil :-)

Naja. Am 09.05. darf ich dann auch

Zitat:

@82MS schrieb am 30. April 2021 um 20:07:37 Uhr:

Naja. Am 09.05. darf ich dann auch

Na das ist ja schon bald. Was für einer ist es denn geworden?

1.5 TSI R-Line Variant in Delfinegrau. Bin schon ziemlich gespannt.

Zitat:

@82MS schrieb am 30. April 2021 um 20:56:26 Uhr:

1.5 TSI R-Line Variant in Delfinegrau. Bin schon ziemlich gespannt.

Las dich hier aber nicht von der Vorfreude auf Grund der ganzen Berichte über die Probleme mit der Software ab bringen. Ich habe meinen seit dem 01.03 und bisher keine Probleme gehabt. Oder sagen wir mal so, minimale Probleme die hoffentlich jetzt mit dem Update auf 1803 behoben werden. Ich hab am 11.05. den Update Termin. Schau mal bei der Auslieferung ob du 1803 bereits drauf hast. Wenn nicht solltest du vielleicht gleich das Update installieren lassen.

Danke @michaelnrw01. Ich bin einige Golf in letzter Zeit gefahren und die hatten auch keine wirklichen Probleme. Das gehört aber denke ich in so ein Forum hinein.

Ich lass dich wissen welchen Softwarestand ich bei der Auslieferung habe. Da die Chance 50/50 steht das ich zur Abholung rote Kennzeichen bekomme muss ich dann eh nochmal zum Händler und könnte dann direkt updaten lassen ;-).

@VitalisingShave

Wir viel von den Klammern braucht man den? 4 Stück?

Der Deckel ist dann das Ding mit dem Golf Logo? Was war hier der Preis?

Zitat:

@tnf89 schrieb am 17. April 2021 um 20:25:10 Uhr:

Die für die Türen habe ich heute erhalten.
Passen super und sind praktisch.
Außerdem habe ich das Fach für die Armlehne.
Ebenfalls sehr zu empfehlen

Welches Fach für die Mittelarmlehne meinst du?

Zitat:

@Fladder schrieb am 1. Mai 2021 um 01:43:27 Uhr:

@VitalisingShave

Wir viel von den Klammern braucht man den? 4 Stück?

Der Deckel ist dann das Ding mit dem Golf Logo? Was war hier der Preis?

4 Stück Klammern - EUR 1,70
Deckel - ca. 40 EURO

Näheres macht ihr mit dem VW Händler eures Vertrauens aus.
PS: Es kostet kein Vermögen und ist absolut nicht mit Arbeitsaufwand verbunden.

Weiß jemand für was der Schlitz gut sein soll?

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort