Ablagefächer im Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Morgen zusammen,
Wollte mal fragen was es für Ablagefächer, Halter und so alles im Innenraum vom Golf6 gibt? Wär nicht schlecht wenn ihr auch Bilder dazu habt.
Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Es gibt genügend Platz😁

In den Türen, haben auch grosse Flaschen Platz. In der Mitte ist ein Fach in der Mittelarmlehne und kurz davor (Mit Becherhalter) noch ein kleines. Vor dem Fahrer gibt es noch ein kleines Fach, im Amaturenbrett. Das Handschuhfach, ist ja auch noch da😉

PS. Und wenn man das Ablagenpaket mitbestellt, noch 2 kleine Schubbladen unter den Vordersitzen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

ah ja da hab ich auch gleich mal ne frage dazu:

gibt es im kofferraum links und rechts Fächer über/hinter den Radkästen?
Hab das glaub beim Passat gesehen.
Wie ist das beim Golf?

Es gibt genügend Platz😁

In den Türen, haben auch grosse Flaschen Platz. In der Mitte ist ein Fach in der Mittelarmlehne und kurz davor (Mit Becherhalter) noch ein kleines. Vor dem Fahrer gibt es noch ein kleines Fach, im Amaturenbrett. Das Handschuhfach, ist ja auch noch da😉

PS. Und wenn man das Ablagenpaket mitbestellt, noch 2 kleine Schubbladen unter den Vordersitzen.

Und ein Brillenfach oben bei der Leuchte kann man auch bestellen. Und zu den Becherhaltern muss ich ja mal sagen, dass mir die Lösung im Golf 4 über dem Radio mit den Klemmen besser gefiel, zumindest praktisch hielten die Becher darin besser und stören auch nicht beim Schalten.

Also das Brillenfach hab ich serienmäßig.

Ähnliche Themen

Ok, ich hatte nen Highline. Dachte, das wäre nur bei dem Serie. Aber "Ablagefach am Dachhimmel" gibts schon im Trendline. Nur passen dort meine Sonnenbrillen nicht rein.

Danke für die Antworten.
Hab schon gedacht das Brillenfach gehört zum Ablagepaket dazu. Dann bin ich ja beruhigt dass das nicht so ist.(Hab es nämlich nicht mitbestellt😛)
Passen an der Seite wirklich 1,5 Liter Flaschen rein?
Bei meinem Corsa sind Ablagefächer, bzw. -flächen im Innenraum mangelware, ohne dass wenn man ein wenig um die Kurve fährt alles um die Ohren fliegt😁
Ich kann ja netmal für unterwegs ein Kaffee kaufen und dabei fahren,weil ich den nichtmal irgendwo abstellen kann ohne dass der mir über meine Schenkel läuft🙄 (oder dem Beifahrer)

Zitat:

Original geschrieben von The_Renegade

Passen an der Seite wirklich 1,5 Liter Flaschen rein?

Jepp problemlos. Und das Armaturenbrett ist aus so top konstruiert, daß man darauf auch mal eine dünne Akte ablegen kann oder anderes. Die Ablagen sind im Großteil durchdacht (außer das Brillenfach, in das keine von meinen Sonnenbrillen paßt).

Zitat:

Original geschrieben von woplop-

ah ja da hab ich auch gleich mal ne frage dazu:

gibt es im kofferraum links und rechts Fächer über/hinter den Radkästen?
Hab das glaub beim Passat gesehen.
Wie ist das beim Golf?

...im Kofferraum rechts (zwischen Radkastenabdeckung und Rücklicht) befindet sich ein (offenes) Fach...

haben den golf als highline bestellt. dieser hat folgendes serie:

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
2 Becherhalter vorn und 1 hinten
Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel
Ablagefächer in den Türen (vorn mit Halterung für 1,5l-Flaschen)
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Gepäckraumauskleidung mit zusätzlichem Fach rechts
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, beleuchtet und abschließbar
Nichtraucherausführung: Ablagefach und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
Taschenhaken im Gepäckraum

wobei ich das mit den becherhaltern komisch find. hat doch keine 5, oder?

Zitat:

Original geschrieben von kwyjibo

haben den golf als highline bestellt. dieser hat folgendes serie:

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
2 Becherhalter vorn und 1 hinten
Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel
Ablagefächer in den Türen (vorn mit Halterung für 1,5l-Flaschen)
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, beleuchtet und abschließbar
Nichtraucherausführung: Ablagefach und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
Taschenhaken im Gepäckraum

Dafür ist keine Highline nötig, ein Comfortliner hat auch genau das gleiche als Serie.

Nur im Trendline fehlen etliche der o.g. Ablagemöglichkeiten.

oh zyll, magst du die sportsitze nicht? highline waer ansonsten billiger in deinem fall. 😉

Zitat:

Ist die Gepäckraumauskleidung das Netz?

Hallo!

Highline bietet gegenüber Comfortline auf jeden Fall einen Preisvorteil (wenn man die entsprechende Ausstattung mitordert bzw. am Ende dann noch die Kleinigkeiten ändert, die es nur mit Highline ab Werk gibt (Leseleuchten hinten, Chromleiste vorne unter dem Nummernschild usw.).
Mich haben die Alcantara-Sitze gestört, bin letztens mit einem 8 Jahre alten Auto mit Alcantara-Sitzen mitgefahren (aus dem VW-Konzern; grad 120.000 km runter), da sah der Fahrersitz so böse aus 😰 Leder wäre eine Option, wollten wir aber in dem Fall auch nicht.

Mit Stoffsitzen habe ich in der Vergangenheit die besten Erfahrungen gemacht. Leder haben wir im anderen Auto, das sieht natürlich hochwertiger aus. Ist unter der Zeit sehr pflegeleicht, dafür muss man ab und zu mal mit der Lederpflege ran. Ab einem A4 würde ich jederzeit wieder Leder nehmen.

Im Fall von zyll hängt die Entscheidung vermutlich am Motor: wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibts den 1.4er nicht im Highline.

Hat jetzt aber alles nix mit Ablagefächern zu tun O🙂

-Johannes

Zitat:

oh zyll, magst du die sportsitze nicht? highline waer ansonsten billiger in deinem fall. 😉

Ach man, sei bloß still! 😉

Du ahnst ja gar nicht wie gerne ich ne Highline genommen hätte, denn die Ausstattung wollte ich auf jeden Fall...

Und ich hätte so gerne die abgedunkelten Rückleuchten gehabt!!!

Aber leider gibts den 80 PS Sauger nicht als Highline und den 1,4 TSI kann ich mir so grade nicht leisten... 🙁 (warum gibts eigentlich keinen Smiley, der ca. 10 Liter Tränen vergießt??)

Ist hier vielleicht jemand, der mir spenden möchte, dann würd ich noch umbestellen?! Ich glaub ich mach mal nen Spenden-Thread auf... 🙄

Deine Antwort