Abklappbare Außenspiegel Serie?

BMW 3er F30

Hi.

Bei der Konfiguration meines Vielleicht-Neuen-Autos bin ich auf zwei Fragen gestoßen, die Ihr als Schon-3er-Fahrer vielleicht kurz beantworten könnt, ohne dass ich lange suchen muss. Hier Frage 1:

Sind die Außenspiegel generell automatisch abklappbar oder muss ich irgendetwas dazubestellen (zB abblendbare Spiegel oä.)?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Die SA heißt "Abblendbare Außen/ und Innenspiegel", da ist die Bordsteinautomatik auch dabei.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich würde vermuten, dass die Außenspiegel auch über die Sensoren des autom. abblendenden Innenspiegels gesteuert werden, jedenfalls sind an den Außenspiegeln selbst keine Sensoren erkennbar.

So ist es (bescheuerterweise). Nachrüsten ist daher wohl unrentabel.

Zitat:

Original geschrieben von scheuli

Kann man irgendwie einstellen, das die Spiegel beim abschließen des Fahrzeugs automatisch anklappen? Bei Audi war das so konfigurierbar.....

Selbst einstellen leider nicht, aber du kannst dir jemand suchen der die entsprechende Software hat und dir die Funktion kodieren lassen. Hab ich beim 1er damals auch machen lassen, ist ne super Sache (und absolut unverständlich dass es nicht serienmäßig ist).

Also bei mir klappen die Spiegel an, wenn ich den schließen Knopf gedrückt halte. Da wurde nichts codiert. Bj 03/13. probier es mal aus.

Gruß Mario

... einfach das Knöpfchen länger gedrückt halten 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Also bei mir klappen die Spiegel an, wenn ich den schließen Knopf gedrückt halte. Da wurde nichts codiert. Bj 03/13. probier es mal aus.

Ah, dann wurde das endlich verbessert. Danke für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Ich würde vermuten, dass die Außenspiegel auch über die Sensoren des autom. abblendenden Innenspiegels gesteuert werden, jedenfalls sind an den Außenspiegeln selbst keine Sensoren erkennbar.

Wieso soll man drei Sensoren einbauen, die kaputt gehen können, wenn alle das selbe messen?

Zitat:

Zitat:

Ah, dann wurde das endlich verbessert. Danke für den Hinweis.

Wieso verbessert? Das geht auch bei BJ 8/2012 schon...

Zitat:

Zitat:

Wieso soll man drei Sensoren einbauen, die kaputt gehen können, wenn alle das selbe messen?

D.h., dass der Sensor im Innenspiegel die beiden Außenspiegelgläser "steuert". Richtig?

Zitat:

Bei 5/2012 auch schon ...

Zitat:

Zitat:

Weil sie eben nicht dasselbe messen. Bei getönter Heckscheibe und/oder Vollbeladung kann dir der Hintermann über die Außenspiegel fröhlich ins Gesicht blenden, ohne dass der Innenspiegel das mitkriegt.

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Zitat:

Bei 5/2012 auch schon ...

Verbessert, weil das in den Vorgängern (E87/E90) eben nicht so war.

Zitat:

Gruß Mario

Auch ohne Paket "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend"? War gerade beim Händler, hab Ihn genau zu diesem Thema gefragt, er hat mir gesagt, geht nur wenn das Paket bestellt ist. Wenn nicht, dann gibts auch die elektrische Anklappfunktion der Außenspiegel nicht.....danke für ein kurzes Feedback...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

Zitat:

Auch ohne Paket "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend"?

Nein, natürlich nicht.

Abklappern geht nur mit dem Paket.

Gruß Mario

Bordstein geht bei mir auch ohne Paket.

Deine Antwort