Abholung Polo in der Autostadt
Ich kann es kaum noch erwarten meinen Polo abzuholen!
Am 16.2. ist es so weit.
Nach langem warten und stalken des Schiffes, auf dem ich mein Polo vermutet habe, genießt ich einfach noch die 3 Wochen.
Wann holt ihr euren ab?
Habt ihr etwas in der Autostadt vor?
Schreibt es rein!
Beste Antwort im Thema
Also als ich meinen Polo Ende 18 abgeholt habe fand ich die Autostadt eher schwach. Man kommt sich vor wie in einer Massentierhaltung. Einfach nur alle durchschleusen. Klar gibt es viel zu sehen aber beeindruckt oder große Freude vermittelt hat mir das ganze nicht. Ok, vielleicht weil ich mit der Abholung in der BMW Welt verglichen habe. Da kann VW meiner Meinung nach nicht mithalten. Egal welches Paket man bei VW bucht.
110 Antworten
Weiß jemand wie das momentan läuft mit Übernachtung?
Ich habe mit Übernachtung un Eintrittskarten für 2 Tage gebucht. Hat nochmal 300€ mehr gekostet.
Die Hotels haben aber anscheinend noch zu?!?
Viele Grüße
Hallo zusammen! Da ich auch plane meinen Polo in den nächsten Monaten in der Autostadt abzuholen, wollte ich fragen wie momentan die Erfahrungen vor Ort in Wolfsburg sind. Ich las schon bei dem einen oder anderen, dass in Coronazeiten die Abholung des Autos in der Autostadt alles andere als zufriedenstellend abgelaufen ist, zb schlechte Aufbereitung des Autos, keine Beratung usw. und das bereitet mir etwas Sorge. Ich überlege deswegen wieder auf „Abholung beim Händler“ umzubuchen. Was meint ihr? VG
@Solanta123 ich empfehle an den Händler umzubuchen! Sonst wirst du schlechtes Bild von der Autostadt machen. Und das nächste Mal kannst du wieder persönlich abholen . Dann wirst du auch wie ein Mensch behandelt und nicht wie jetzt kranker Patienten der schnell vom Hoff weg muss !
Das Problem gibt es allerdings bei anderen Autoherstellern so bisschen.
Warum holt man einen Wagen in der Autostadt ab? Wegen des besonderen Erlebnisses! Und das ist momentan nur sehr eingeschränkt erfahrbar. Beim Händler ist die Übergabe zwar auch nicht so wie gewohnt, aber falls man z. B. mit der Aufbereitung unzufrieden ist, hat man direkt jemanden, den man am Schlafittchen packen kann.
Ähnliche Themen
@ElAgente ja genauso ist es.
Vorallem wo die Menschen Angst haben von ihrem eigenen Schatten Corona zur kriegen
Guten Morgen,
ich habe meinen Polo Mitte Juli in der Autostadt abgeholt.
Ich muss sagen, dass ich das mit den Coronabeschränkungen garnichtso wahrgenommen habe.
Klar, der Mundschutz in den Gebäuden ist ein Muss. Aber weder bei der Übergabe noch bei irgendwelchen anderen Kollegen von der Autostadt hatte ich das Gefühl, dass die mich vom Hof jagen wollen. Ganz im Gegenteil. Die Dame bei der Übergabe hat sich wirklich Mühe gegeben. Ich durfte alledingd nur alleine zum Fahrzeug. Die Family musste mich dann samt neuem Auto draußen in Empfang nehmen. Und auch bei der Einweisung gilt Maskenpflich.
@Solanta123 du hast Recht, auch bei mir gab es Mängel bei der Aufbereitung des Fahrzeugs (Flugrost, Klebeflecken). Ich habe das angemerkt und einen Gutschein für die Aufbereitung beim Händler bekommen. Finde ich fair.
Ansonsten bietet die Autostadt auch momentan viel für Kidz an (Falls welche dabei sind)! Wir alle empfanden die beiden Tage als sehr angenehm. Die machen sich viel Mühe. War ein bisschen wie im Urlaub.
Gutscheine und Essen gibt es auch noch dazu.
Weiterhin noch der finanzielle Aspekt.
Abholtung beim Händler 800€
Autostadt kleines Paket 330€ plus Bahn 60€ und Sprit zurück 40€, macht 420€
Selbes beispiel mit Übernachtung: 630€ plus Bahn 60€ und Sprit zurück 40€, macht 720€
VG und schönen Sonntag
Ich kann von meiner Abholung ebenso nicht klagen. Wir haben uns dort einen schönen Tag gemacht, haben all das angeschaut was ging (alle Markenpavillions, das Zeitmuseum, der Shop), aßen ein Eis und tranken leckeren Kaffee und konnten dort trotz Einschränkungen gute 5 Stunden verbringen. Mein Auto war so sauber, wie ich es erwartet habe und alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich. Wäre die Maskenpflicht und etwas Wartezeit im Shop (völlig verständlich) nicht gewesen, hätte ich keinen Unterschied zur letzten Abholung bemerkt.
Bin also zufrieden 🙂
Zitat:
@polobuddy schrieb am 9. August 2020 um 00:35:15 Uhr:
@Solanta123 ich empfehle an den Händler umzubuchen! Sonst wirst du schlechtes Bild von der Autostadt machen. Und das nächste Mal kannst du wieder persönlich abholen . Dann wirst du auch wie ein Mensch behandelt und nicht wie jetzt kranker Patienten der schnell vom Hoff weg muss !
Das Problem gibt es allerdings bei anderen Autoherstellern so bisschen.
Meine Abholung in der BMW-Welt vor 3 Wochen war Top
Es durften aber nur 2 Personen plus Kinder abholen
Übergabe mit Einweisung hat gut 2 Std.gedauert
Die Einweisung bei VW war auch vor Corona nur sehr knapp gehalten und Mängel gab es fast immer
330.- für die Abholung ist aber sehr günstig.Ich habe letztes Mal 380.- bezahlt
Habe Mitte Juni meinen Touran abgeholt. Wurde zuvorkommend behandelt und hatte einen schönen Tag. War ganz angenehm fast alleine in der Autostadtnzu sein. Leider waren alle Autos in den Pavillons abgeschlossen. Nehme an die sind ohne Corona auf, war vorher nicht in WOB. Aufbereitung war top. Auto hatte zwei Mängel, die ich aber nicht auf Corona schieben würde und die der Händler gefixt hat.
Bin aber alleine statt mit Familie angereist, weil die Sachen für Kinder alle zu sind. Zudem war es erst recht kurz nach den Lockdowns.
Für mich war auch ein Argument, wie bei anderen hier, dass ich dadurch 400€ gespart habe. Hatte das Glück kostenlos mit der Bahn anreisen zu können, weil ich Bonuspunkte parat hatte.
Habe meinen Polo gestern in der Autostadt abgeholt und bin überwiegend mehr als zufrieden.
Es gibt zurzeit allerdings aufgrund der Werksferien das Problem, dass die Autos teilweise nicht rechtzeitig aufbereitet werden, die Türme waren auch ziemlich leer weil einige Autos noch auf irgendwelchen Sammelplätzen standen.
Bei mir hat sich die Auslieferung deshalb von 14:30 Uhr auf 16:10 Uhr verschoben, war sehr ärgerlich aber mir wurde nochmal ein 30€ Gutschein für die Restaurants gegeben und so konnte ich die Zeit gut überbrücken.
Das Gesamtbild ist aber mehr als positiv, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und auch sonst war alles gut organisiert. Die Shops waren glücklicherweise leer und ich musste nicht lange in der Schlange anstehen, ist wohl dem Montag geschuldet, am Wochenende sieht das sicherlich anders aus.
Die Probefahrt mit dem e-Golf und der Geländeparcours mit dem Tiguan sind auch sehr zu empfehlen, man kommt voll auf seine Kosten und die Mitarbeiter sind wirklich klasse, total nett und kompetent.
Alles in allem bin ich froh, dass Auto in der Autostadt abgeholt zu haben, war ein toller Tag und habe dadurch auch noch 400€ gegenüber der Auslieferung beim Händler gespart!
Wenn ich mir nochmal einen neuen VW kaufen sollte, dann werde ich den definitiv auch wieder in der Autostadt abholen...
Zitat:
@pologti41 schrieb am 11. August 2020 um 11:43:25 Uhr:
Habe meinen Polo gestern in der Autostadt abgeholt und bin überwiegend mehr als zufrieden.
Es gibt zurzeit allerdings aufgrund der Werksferien das Problem, dass die Autos teilweise nicht rechtzeitig aufbereitet werden, die Türme waren auch ziemlich leer weil einige Autos noch auf irgendwelchen Sammelplätzen standen.
Bei mir hat sich die Auslieferung deshalb von 14:30 Uhr auf 16:10 Uhr verschoben, war sehr ärgerlich aber mir wurde nochmal ein 30€ Gutschein für die Restaurants gegeben und so konnte ich die Zeit gut überbrücken.Das Gesamtbild ist aber mehr als positiv, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und auch sonst war alles gut organisiert. Die Shops waren glücklicherweise leer und ich musste nicht lange in der Schlange anstehen, ist wohl dem Montag geschuldet, am Wochenende sieht das sicherlich anders aus.
Die Probefahrt mit dem e-Golf und der Geländeparcours mit dem Tiguan sind auch sehr zu empfehlen, man kommt voll auf seine Kosten und die Mitarbeiter sind wirklich klasse, total nett und kompetent.
Alles in allem bin ich froh, dass Auto in der Autostadt abgeholt zu haben, war ein toller Tag und habe dadurch auch noch 400€ gegenüber der Auslieferung beim Händler gespart!
Bei mir war es am Montag sehr ähnlich, mit einer Verzögerung von 2,5 Stunden.
Sonst war alles in Ordnung, ein paar Wachsreste am Türrahmen.
Also als ich meinen Polo Ende 18 abgeholt habe fand ich die Autostadt eher schwach. Man kommt sich vor wie in einer Massentierhaltung. Einfach nur alle durchschleusen. Klar gibt es viel zu sehen aber beeindruckt oder große Freude vermittelt hat mir das ganze nicht. Ok, vielleicht weil ich mit der Abholung in der BMW Welt verglichen habe. Da kann VW meiner Meinung nach nicht mithalten. Egal welches Paket man bei VW bucht.
Das glaubst du wohl selbst nicht.
So eine Wahrnehmungsverschiebung ist absolut unglaubwürdig. Pures Bashing!
Falsch gepostet