Abholung Polo in der Autostadt

VW Polo 6 (AW)

Ich kann es kaum noch erwarten meinen Polo abzuholen!
Am 16.2. ist es so weit.
Nach langem warten und stalken des Schiffes, auf dem ich mein Polo vermutet habe, genießt ich einfach noch die 3 Wochen.

Wann holt ihr euren ab?
Habt ihr etwas in der Autostadt vor?

Schreibt es rein!

Beste Antwort im Thema

Also als ich meinen Polo Ende 18 abgeholt habe fand ich die Autostadt eher schwach. Man kommt sich vor wie in einer Massentierhaltung. Einfach nur alle durchschleusen. Klar gibt es viel zu sehen aber beeindruckt oder große Freude vermittelt hat mir das ganze nicht. Ok, vielleicht weil ich mit der Abholung in der BMW Welt verglichen habe. Da kann VW meiner Meinung nach nicht mithalten. Egal welches Paket man bei VW bucht.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

@hansihase schrieb am 18. August 2020 um 07:29:25 Uhr:

Das glaubst du wohl selbst nicht.
So eine Wahrnehmungsverschiebung ist absolut unglaubwürdig. Pures Bashing!

Keinh bisschen. Hatte mich wirklich auf die Abholung gefreut, auch aufgrund der vielen positiven Meinungen aus meinem Umfeld, die aber nur die Autostadt kennen. Bin aber eines besseren belehrt worden. Kann natürlich auch sein, dass ich an den falschen Berater geraten bin, der sehr unfreundlich war. Meine Freundin ist damals mitgefahren und wurde nichteinmal begrüßt oder beachtet. Das empfand ich auch als sehr unhöflich. Der Check-In wurde abgespult und die Tagesplanung war völlig egal. Auf die Frage wie es denn mit einer Führung in der Autostadt aussieht wurde mir gesagt das ich doch den Gutschein hätte und ich mich unten darum kümmern soll. So zog es sich dann leider durch den ganzen Tag.

Die Erfahrungen bei Mercedes und BMW waren viel positiver. Bei Beiden Abholungen war eine Werksführung und Museumsbesuch möglich wie in etwa bei VW. Also vom Leistungsumfang bieten die Hersteller etwa das gleiche an. Allerdings hatte man hier mehr das Gefühl, dass den Mitarbeitern bewusst ist, dass eine Neuwagenabholung etwas besonderes für den Kunden ist und haben versucht dies auch rüberzubringen. Bei Audi hab ich bisher noch kein KfZ abgeholt sondern im Autohaus abgeholt. Da kommt es ja sehr auf den individuellen Händler an.

Wir waren bisher fünfmal in der Autostadt zum Abholen des Fahrzeugs. Ein solches Verhalten wie du schilderst haben wir nicht im entferntesten erlebt. Immer genau das Gegenteil.
Sehr schade für Euch.
Ich pers. bin der Meinung die BMW Welt ist ein Bauchladen im Vergleich zur Autostadt.
Auch freundlich und bemüht, aber eben zweite Wahl. 😉

Ich war schon 8 oder 9 mal in der Autostadt,in der BMW-Welt ,bei Audi in Ingolstadt und Mercedes in Stuttgart

BMW-Welt ein Bauchladen ?
Sorry ,das war die bislang beste Übergabe die ich hatte. Da kommt VW nicht annährend dran.
Fachliche Fragen sind bei VW teilweise schon ein Problem. Bei VW hatte ich immer das Gefühl das die Zeit im Nacken hängt.
Ich benötige keinen Freizeitpark wenn ich ein Auto abhole ,sondern ein sauberes Fahrzeug ohne Mängel und eine vernünftige Einweisung.

Ich kann @JayLL nur beipflichten

Bei den letzten VW-Abholungen haben wir nur noch die Kennzeichen abgegeben gegessen und die Werksführung gemacht,und dann ab nach Hause.

Nach zweimal Autostadt, zahle ich nun gerne um mir das Auto zum Händler bringen zu lassen. Beide Male waren ziemlich lustlose Auftritte der Mitarbeiter und beide Male wurden die Autos mit Schäden übergeben. Einmal inklusive eines ca. DIN A4 großen deutlich sichtbaren Lackfehlers an der Tür (dunkler Fleck) beim anderen Male mit Kratzern an der Stoßstange (Parkrempler).