Abholung neuer Golf morgen worauf besonders achten ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute

morgen holen wir den Golf meiner Frau vom Händler ab, worauf sollen wir besonders achten (zb Spaltmasse wie schon im Forum angesprochen oder gibt es noch andere solche Punkte ??)

mfg
NR

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine,
ist allerdings für den Touran, dennoch Jacke wie Hose.

29 weitere Antworten
29 Antworten

kratzer am lack, lose teile im innenraum, funktioniert alles (Radio, Lichter etc.)
guck dir einfach das ganze auto an, lass dir vor allem zeit dabei und lass dich nicht von dem schönen auto und der freude darauf blenden!!

Wo gibts denn überhaupt so ne Checkliste ?

Ich hab hier eine,

Zitat:

Original geschrieben von DundeeFSK

Ich hab hier eine,

Hey, cool. Hilfreich, man ist doch meist von der Freude am Neuwagen erstmal geblendet und es ist nicht so einfach rational zu denken. Nehm ich gern, deine Hilfe.

Ähnliche Themen

Achte bei der ersten Fahrt darauf, ob das Lenkrad gerade steht, falls es dich stört!
Wenn nicht, sofort reklamieren, dann muss die Kiste vermessen werden.
War schon öfter Thema hier im Forum, zumindest beim Ver.

hallo

vielen dank für die Infos, hab dazu noch folgende Fragen ist das pfeifen links seitlich schon generell behoben
hatten wir bei der probefahrt damals gehört, bzw. auch schon mal im forum hier gelesen ?

Das kann man ja leider erst testen wenn man den hof vom freundlichen verlassen hat

mfg
NR

Zitat:

Original geschrieben von DundeeFSK

Ich hab hier eine,

genau sowas habe ich gesucht. Super, vielen Dank!

Ich würd alle elektrischen Fensterheber zur Sicherheit 4 mal runter und rauf fahren lassen -.- Um sicher zu gehen, dass die hinteren nicht - wie bei mir - nach der zweiten Benutzung den Geist aufgeben . . . . .

Zitat:

Original geschrieben von VectraGTSAstraH

Hallo Leute

morgen holen wir den Golf meiner Frau vom Händler ab, worauf sollen wir besonders achten (zb Spaltmasse wie schon im Forum angesprochen oder gibt es noch andere solche Punkte ??)

mfg
NR

Verlasst Euch auf Eure Augen und freut Euch vor Allem auf Euren Wagen !!

Mache mir nur etwas Sorgen was der 🙂 sagt wenn ich das Auto mit ner Checkliste überprüfe😁 Aber gute Idee, werde ich wohl auch machen😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Mache mir nur etwas Sorgen was der 🙂 sagt wenn ich das Auto mit ner Checkliste überprüfe😁 Aber gute Idee, werde ich wohl auch machen😉

So geht´s mir auch! 😁

öhm, blöde Frage mal:

was soll son umfangreicher Check bei der Übergabe bringen ? (wie hier für den Touran vorgeschlagen & gepostet) - zumindest mein Händler macht die Übergabe eh nur, wenn das Geld (bei Überweisung) schon geflossen ist.

Logisch, keiner will große oder kleine Mängel an seinem Neuwagen haben, aber bei den allermeisten Problemen ists doch wohl wurscht, ob ich die bei der Übergabe oder nach 2 Monaten bemängele ?

Ausnahme:
Dinge wie Lackkratzer, Transportschäden wo der Händler bei späterer Reklamation sagen könnte "das sind halt ihre ersten Gebrauchsspuren, kann ich nix dafür"

Ich denke daher, daß man es bei einem Sichtcheck außen (Lack, Scheiben, Felgen, Spiegel, Stoßstangen) und ein paar Grundfunktionen (gehen Türen, Hauben, Fensterheber ?) lassen kann und ihn dann halt erstmal einfach benutzen sollte.
Auftretende Mängel ggF. dokumentieren und zu gegebener Zeit beim Händler bemängeln.

Naja, wie du´s schon ansprichst, sollten bestimmte Mängel bei de Abholung schon festgestellt und festgehalten werden! Lackschäden, Beschädigungen oder Verfärbungen der Sitze oder des Dachhimmels, Macken im Armaturenbrett, etc. Sowas ist hinterher schwer bis unmöglich zu beanstanden!

Zitat:

Original geschrieben von meick84

Naja, wie du´s schon ansprichst, sollten bestimmte Mängel bei de Abholung schon festgestellt und festgehalten werden! Lackschäden, Beschädigungen oder Verfärbungen der Sitze oder des Dachhimmels, Macken im Armaturenbrett, etc. Sowas ist hinterher schwer bis unmöglich zu beanstanden!

betrifft aber imho nur speziell die Punkte, wo es hinterher heissen könnte, die hätte ich selbst verursacht und die man eben beim ersten Augenschein auch einwandfrei feststellen kann ?

Deine Antwort