ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Cabrio verdeckt senkt sich nicht mehr

Golf Cabrio verdeckt senkt sich nicht mehr

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. August 2017 um 17:43

Hallo Liebe VW Forumler!

Ich habe mich hier grob belesen bevor ich mich registriert habe.

Bin neu hier und möchte Euch- in der Hoffnung dass mir geholfen wird- das folgende Problem erläutern:

Ich fahre seit zwei Jahren einen Golf VI 1,2 TSI Cabrio, Modelljahr 2015 mit Erstzulassung 07.04.2015 und bereits 42.000 km drauf gefahren.

Plötzlich und unerwartet ließ sich das Verdeck des Cabrios nicht mehr senken und das Fenster hinter der Fahrerseite sich auch nicht mehr steuern.

Fehlerauslesung in einer von mir ausgewählten Werkstatt ( weil Werksgarantie abgelaufen) wurde letztendlich folgendes diagnostiziert: das Steuergerät hinten und die Steuerung für das Fenster defekt. Verursacht durch einen Kurzschluss. Grund für den Kurzschluss wiederum war Feuchtigkeit in der Mulde, wo sich das Steuergerät befindet.

Die Werkstatt konnte mir nicht sagen wie und wo sich das Wasser ansammelt. Man geht jedoch von einem Konstruktionsfehler aus. Mir sind zum jetzigen Zeitpunkt Kosten in Höhe von

ca. 450,00€ entstanden.

Übrigens wurde der wagen auch nicht abgedichtet / isoliert oder so. D.h der Schaden könnte jederzeit wieder auftauchen :-(

Was meint Ihr? Kann das wirklich ein Konstruktionsfehler sein? ist derartiges bei VW bereits bekannt? Darf denn sowas an den Endkunden raus? Ist es nicht so, dass bei solch eine Fehlkonstruktion der Hersteller haftet?

Bevor ich an die VW wg. Kulanz herantrete, wollte ich mich zuerst bei Euch schlau machen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

SG

Cabriosister

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 6. August 2017 um 17:45

hach sorry entschuldigt bitte.... in der Eile habe ich ohne Rechtschreibprüfung abgesendet.

" Cabrio-Verdeck"

Grob belesen?