Abholung in Wolfsburg
Ich lese immer wieder, dass Abholer sich gerne in WOB mit anderen Abholern unverbindlich auf einen kleinen Plausch treffen würden, sich gegenseitig ihre Autos zeigen ....
Mein Vorschlag:
Hier Datum und evtl. Termin angeben, Interessenten können sich dann entweder allgemein an einem Ort, z.B. Tachometer, oder - wer das nicht öffentlich möchte - über eine persönliche Nachricht verabreden.
Datum voransetzen, dann muss man nicht im Forum suchen.
Wer möchte, kann die restliche Zeit vor der lang erwarteten Fahrzeugübergabe mit Gleichgesinnten und hoffentlich netten Gesprächen verbringen.
Gilt natürlich auch für Abholer anderer Fahrzeuge, nicht nur Polos.
Mein Auto wird in KW 40 gefertigt, ich rechne mit einem Termin Anfang November.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 25. September 2019 um 15:18:51 Uhr:
... ihr neues Familienmitglied herumgehen.
Ein neues Auto ist toll und ein Grund zur Freude - zweifellos. Aber es ist und bleibt ein Gegenstand und kein Familienmitglied. Die Autostadt ist keine Säuglingsstation.
17 Antworten
In der Autostadt laufen jeden Tag viele Abholer rum. Abmachen mußte daher ein Treffen nicht mal. Du kannst da auch rein, ohne ein Auto abzuholen. Einfach um rumzuhängen und über die Abholer von fetten SUVs wie dem Touareg zu lästern. 😁
Zitat:
@infiniter schrieb am 25. September 2019 um 15:02:11 Uhr:
In der Autostadt laufen jeden Tag viele Abholer rum. Abmachen mußte daher ein Treffen nicht mal. Du kannst da auch rein, ohne ein Auto abzuholen. Einfach um rumzuhängen und über die Abholer von fetten SUVs wie dem Touareg zu lästern. 😁
Hab ich auch kurz nach der Bestellung gemacht, allerdings keine fetten SUVs gesehen.
War aber trotzdem schön, zu sehen, wie sich die Abholer freuen, Fotos schießen und immer nochmal um ihr neues Familienmitglied herumgehen.
Mach ich vielleicht noch mal vor der Abholung.
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 25. September 2019 um 15:18:51 Uhr:
... ihr neues Familienmitglied herumgehen.
Ein neues Auto ist toll und ein Grund zur Freude - zweifellos. Aber es ist und bleibt ein Gegenstand und kein Familienmitglied. Die Autostadt ist keine Säuglingsstation.
Danke!
Ähnliche Themen
Das war in Anlehnung an den verbreiteten Spruch, das Auto sei des Deutschen liebstes Kind.
Bei Motor Talk findet man in letzter Zeit immer mehr Teilnehmer, die anderen jedes Wort im Mund umdrehen und alles mit "tollen Sprüchen" kaputtreden.
Dies ist Small Talk, in allen gesellschaftlichen Kreisen üblich, man schmückt etwas "literaririsch" aus. Knapp, kurz und sachlich ist bei Technik angesagt, nicht bei Emotionen, und die haben viele, die sich ihr neues Auto bewusst in Wolfsburg abholen.
Aber wenn es euch nicht passt, meldet diesen Thread und bittet den Moderator, ihn zu schliessen, wäre ja nicht der erste, der von Teilnehmern kaputt"gestänkert" wird.
Dann setze "Familienmitglied" in Anführungszeichen oder ein Smiley dahinter.
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 26. September 2019 um 10:19:12 Uhr:
Dann setze "Familienmitglied" in Anführungszeichen oder ein Smiley dahinter.
Wer kennt den Ausdruck nicht????
Ausserdem ist diese Form von Korinthenkackerei mit persönlichen Angriffen mittlerweile anscheinend Standard bei Motor Talk.
Ich habe den Moderator um Schließung des Threads gebeten.
Leute, nehmt die gegenseitigen Anmerkungen zur Kenntnis und gut ists. So ein Zeug stellt im Technikforum keine Diskussionsgrundlage dar.
Der eine befindet es als Korinthenkackerei, ein anderer verdreht die Augen, wenn jemand seinem Auto einen Namen gibt und es Familienmitglied nennt - man kann alles übertreiben.
Das Statement war absolut normal, ggf sogar eher freundlich geschrieben und sicher kein Angriff. Kommt dir wahrscheinlich nur so vor weil du dich persönlich gekränkt fühlst.
Ich glaube kaum, dass mich hier irgendjemand persönlich kränken kann.
Ich wollte nur ausserhalb der "sachlichen bzw. Themengebundenen Threads" eine Möglichkeit, nur den Abholtag in WOB einzutragen, wenn Interesse besteht.
Und zwar ohne sich durch eine Unzahl von mehr oder weniger hilfreichen Kommentaren zu quälen.
Vorhaben gescheitert, ich habe den Moderator schon um Löschung bzw. Sperre gebeten. Das war hier mein letzter Kommentar.
Ist doch gut. Wenn du nicht gekränkt bist verstehe ich das Problem nicht.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 26. September 2019 um 16:22:05 Uhr:
Ist doch gut. Wenn du nicht gekränkt bist verstehe ich das Problem nicht.
Mich nervt der Stil im Forum, nicht nur hier. Es sind schon etliche, die gute Beiträge geliefert haben und sich aus dem Forum wegen wiederholter persönlicher und unsachlicher Angriffe verabschiedet haben.
Was soll das?????
Seit eBay mobile.de mit Motor Talk gekauft und gute Redakteure geschmissen hat, scheint das ganze nur noch eine Spielwiese für einige zu sein,die wohl nichts besseres zu tun haben, als rumzusticheln, um damit die Klicks auf die Seite und die offizielle Anzahl der Beiträge zu erhöhen.
Und die Moderatoren mischen da fleissig mit.
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 26. September 2019 um 06:47:06 Uhr:
Ein neues Auto ist toll und ein Grund zur Freude - zweifellos.
Klar, ist ja auch nicht gerade billig gewesen. Und das man sich da freut UND Fotos macht ist ja wohl mehr als selbstverständlich. :-)
Wird eigentlich noch ein ausgedrucktes Foto von der Übergabe überreicht? Sprich: Wird man noch abgelichtet in der Autostadt?
Bei uns wurde ein Foto mit einem Tablet gemacht... Aber wo das abgeblieben ist?! :-)
@Kuddel2211 den anderen User hat der Stil ebenfalls genervt. Es ist doch jetzt okay. Wenn ich meiner Frau erzähle, dass das Auto ein Familienmitglied ist, wird die mich fragen was sie dann meiner Meinung nach ist... Das finden manche befremdlich, der User hat dich darauf hingewiesen und es passt dir nicht - verständlich. Aber so ist das eben.
Genau, es wird ein Foto vom Fahrzeug und dir (und deinen Mitarholern) in beliebiger Pose gemacht und auf Fotopapier gedruckt. Ich hab das gleich direkt erhalten.